Mehr Cardio....

Diskutiere Mehr Cardio.... im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hi bin ja grad in der Massephase und mache 2 mal die woche Cardio mich würde interessieren ob ich auch 3 oder mehrmals cardio machen kann oder...

  1. #1 bayarea, 12.09.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi bin ja grad in der Massephase und mache 2 mal die woche Cardio mich würde interessieren ob ich auch 3 oder mehrmals cardio machen kann oder würde ich da zu viel muskeln verlieren....???
     
  2. #2 Anonymous, 12.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Max. 2 mal 30-45 Min. sonst verbrennst Du die für den Masseaufbau wichtigen Depots, welche der Muskel zum wachsen braucht.
     
  3. #3 MARATHON, 16.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hörte von nem freund das man cardio braucht um masse aufzubauen da das herz mehr blut pumpen kann! stimmt das?
     
  4. #4 gasmeister, 16.09.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich mach kein Cardio und bau auch auf...
     
  5. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    wann ist die beste zeit um in der massephase cardio zu betreiben? ich hab bis jetzt die 2 mal 30min Diensteg und Sonntags

    oder sollte ich es am anschluss meines trainings machen, mir geht es hauptsächlch um die fettverbrennung!
     
  6. #6 Pullface, 17.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich habe 3 mal die woche fußball . ca 90 min und länger
    verbrauche ich dann auch si viel , dass meine muskeln nicht mehr gescheit wachsen???
     
  7. #7 JackWhite, 17.09.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @Pulliface

    Du bist ja auch noch n keiner "Massephase",weil du noch viel zu jung bist und solltest eher auf "Kraftausdauer" setzen ,also ist es bei dir nicht so von Bedeutung.
    Trotzdem gilt:
    Immer genug Essen um deine verbrauchten Kalorien ,welhce du beim Sport verbrennt hasdt wieder zu dir nimmst.
    Essenn ,Essen,Essen.
    Nach dem Fussballtraining bieten sich je nach Härte ein "isotonisches" Getränk an welches den Glykogenspeicher deines Körpers wieder auffült.
    Die Alternative sind unter andere auch "Bananen" und Apfelsaft(naturtrüb)/Apfelschorle.
    Die Apflschorle ist wahrscheinlich die preiswerteste und beste Alternative zu den isotonischen Getränken.

    Zum Cardio:
    Cardio dient ja hauptsächlich dazu um das Herzkreislauf System zu stärken und zu verbessern und damit man Ausdauer hat.
    Auch beim Krafttraining ist Ausdauer wichtig um schwere Gewichte und die Satzzahl durchzuhalten und ausserdem hält es einen beweglich.
    Schliesslich will man kein unbeweglicher Muskelklotz werden ,oder ?

    Mfg Jacky
     
  8. #8 Anonymous, 17.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote="JackWhite
    Zum Cardio:
    Cardio dient ja hauptsächlich dazu um das Herzkreislauf System zu stärken und zu verbessern und damit man Ausdauer hat.
    Auch beim Krafttraining ist Ausdauer wichtig um schwere Gewichte und die Satzzahl durchzuhalten und ausserdem hält es einen beweglich.
    Schliesslich will man kein unbeweglicher Muskelklotz werden ,oder ?[/quote]

    Jo genau, grade bei den schweren Masseübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben ist ein kräftiges Herzkreislaufsystem äußerst von Vorteil.
     
  9. #9 Hantelfix, 17.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mit Cardio kriegst du deinen Kreislauf in Gang.

    Aber auch beim Krafttraining passt sich der ganze Körper an. Wenn dem nicht so wäre, dann würde jeder Profi nach einer WH tot umfallen.

    Der Körper stellt sich immer um, mit allen seinen Organen, Gefäßen und allem anderen, sonst wären große Muskeln nicht versorgbar.

    Leider dauert es oft ein wenig.
     
Thema:

Mehr Cardio....

Die Seite wird geladen...

Mehr Cardio.... - Ähnliche Themen

  1. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
  2. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  3. Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?

    Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?: Hallo, Ich brauche alle Infos und jede Hilfe, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich fühle mich so was von nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt...
  4. Dysbalancen, Einstieg und mehr

    Dysbalancen, Einstieg und mehr: Servus, kurze Vorstellung: Bin 19 Jahre alt, 1,72m und wiege 72 Kilo. Habe mir im letzten Monat eine Mitgliedschaft beim Fitnessstudio besorgt...
  5. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...