Mein Ernährungsplan x)

Diskutiere Mein Ernährungsplan x) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Jep, hab mir schon von allen Übungen die du aufgezählt hast die Bilder mal runtergeladen & Beschriftet. Muss mal schaun ob ich da im Studio ne...

  1. #61 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jep, hab mir schon von allen Übungen die du aufgezählt hast die Bilder mal runtergeladen & Beschriftet.

    Muss mal schaun ob ich da im Studio ne Gelegenheit für Klimmzüge finde, hab bisher noch niemanden dort Klimmzüge machen gesehn^^
     
  2. #62 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn nicht spricht auch nichts dagegen erstmal mit dem Latzug zu arbeiten, da schaffst du dann auch die 30 Wdh.
     
  3. #63 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, ich berichte morgen mal nach dem Training ;)

    Also ich bedanke mich nochmals und jetzt schau ich mir mal das Galileo an :biggrin:
     
  4. #64 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    War heute nach dem Training mal mit meiner Mutter einkaufen, hab da was gefunden und einfach mal zum testen mitgenommen, ist das Zeug in Ordnung?

    1) Layenberger 3k Eiweiß Shake Milch- Molke- Eiprotein Kreatin
    2) Champ Muscle Protein 90 Shake

    2) 100g enthalten: 374 kcal, 86g Eiweiß; 3,2g KH; 1,7g Fett
    Aminosäuren / pro 100g Eiweiß
    L-Isoleucin / 5,3g
    L-Leucin / 9,2g
    L-Lysin / 7,5g
    L-Methionin / 2,5g
    L-L-Phenylalalin / 4,9g
    L-Threonin / 4,4g
    L-Tryptophan / 1,4g
    L-Valin / 6,4g
    L-Histidin / 2,7g
    L-Cystein / 0,6g
    L-Arginin / 3,6g
    L-Tyrosin / 5,0g
    L-Alanin / 3,0g
    L-Asparagin / 7,2g
    L-Glutaminsäure / 19,9g
    L-Glycin / 1,8g
    L-Prolin / 9,1g
    L-Serin / 5,5g

    1) 100g enthalten: 378kcal, 81g EW; 17,4g BCAAS ; 4,0g KH; 3,2g Fett
    Aminosäuren pro 100g Protein:
    Alanin / 3,61g
    Arginin / 2,96g
    Asparginsäure / 8,16g
    Cystein / 1,02g
    Glutaminsäure / 19,47g
    Glycin / 1,67g
    Histidin / 2,45g
    Isoleucin / 5,77g
    Leucin / 9,45g
    Lysin / 8,13g
    Methionin / 2,56g
    Phenylalalin / 4,22g
    Prolin / 8,28g
    Serin / 5,35g
    Threonin / 4,93g
    Tryptophan / 1,29g
    Tyrosin / 4,36g
    Valin / 6,32g

    Abgesehn davon hab ich mir geschrotete Leinkörner geholt, Lachs und Haferflocken, sowie 0,3% Fett Milch, niedrigere gabs nicht.

    Sind die oben genannten Produkte in Ordnung? Hab von dem Protein 90 Shake eben mal einen gemacht, schmeckt sehr gut und vom Preis her sind die auch vollkommen in Ordnung.

    Falls die gut sind, welches sollte ich wann nehmen?
    Und wenn ich nach dem Training einen Shake nehmen will, darf ich den dann erst kurz vorm Trinken zubereiten oder kann ich auch morgens vor der Schule (6:45 Uhr) Milch+Shake in ne Flasche und dann nachm Training (14:00 Uhr) nochma gut schütteln und dann trinken?
     
  5. #65 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Proteine die du gekauft sind sogenannte Mehrkomponenten-Proteine und auch nicht sonderlich hochwertige. Verbrauch das Zeug und kauf es nie wieder, das einzige was du brauchst ist Whey-Protein, kein anderes.

    Shake kannst du auch vorher bereiten, da du den Shake vor und nach dem Training eh mit Wasser und nicht mit Milch trinkst, also kann auch nichts schlecht werden.
     
  6. #66 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kay, werd dann das nächste mal Whey im Shop bestellen. Hab da allerdings was von Versandkosten 3.90€ pro Kilo + 2 Euro wegen der Post gelesen oder hab ich da was falsch gelesen?
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    das von champ is eigentlich ganz ok!
     
  8. #68 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh und wann sollte ich es optimalerweise zu mir nehmen?
     
  9. #69 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee. ;) Das ist Milch und Sojaprotein, taugt als Pre / Post-Workout-Shake garnicht, und von der biol. Wertigkeit ist einfacher Magerquark überlegen.

    Alles außer Whey dient nur dazu in Notfällen den Tagesbedarf zu erreichen, sollte aber nicht regelmäßig verwendet werden.
     
  10. #70 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay.

    Und wenn ich mir dann schon Whey hier im Shop bestelle... wie lang hält denn ein Eimer? Lohnt es sich, direkt 4 zu bestellen? Man spart dann ja immerhin 8 Euro... und das Zeug hält sich doch lange, oder nicht?
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst du mal grob durchrechnen. Je Portion nimmst du 30-40g 1-3 mal täglich. Kommt drauf an wie oft zu ihn nimmst. An manchen Tagen nehme ich 3 Shakes zu mir, an manchen nur einmal. Rechne am besten in der regel mit 2 Shakes. Wenn du 4 Eimer kaufst sind dann 3000g durch 30g sind 100 Portionen. 2 mal Täglich sind dann 50 Tage. Also ca. 1 1/2 Monate.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du dir doch ausrechnen. Ein Portion sind etwa 30g. Der Eimer hat 750g. 750 / 30 = 25 Portionen.
     
  13. #73 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wahnsinn... ja die 2. Klasse hab ich auch hinter mir ;)
    "wie lang hält denn ein Eimer" ... vll hätte ich eher schreiben sollen "Wie oft sollte ich Whey an Trainingstagen nehmen, wie oft an nicht-Trainingstagen und wie oft an Ausdauertrainingstagen?"

    Letztlich interessiert mich ob sich das Pulver solange hält und ob es zu empfehlen ist 4 Eimer zu bestellen.............................

    Aber danke für die (wenn auch nicht hilfreichen ;)) Antworten
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1x nach dem Krafttraining reicht aus. Den Rest kannst du über die Ernährung machen. Und ja, es hält sich lange genug um 4 Eimer zu bestellen.
     
  15. #75 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dankeschön :-D
    Dann verbrauch ich jetzt mal meine Eiweißzusätze und mach mich in der nächsten Woche ans bestellen. Brauch sowieso noch den Caliper zur Körperfettmessung ausm Shop x)
     
  16. #76 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Soo habe gerade bestellt x) 4 Eimer Whey + Caliper + Shakebecher oder wie das heißt^^
     
  17. #77 Anonymous, 16.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab nochma ne Frage, wollt keinen extra Thread öffnen...

    Ich hab jetzt genügend Eiweiß in meine Ernährung gebaut und das mit dem Fett bekomm ich auch in den Griff, wie viele Carbs sollten es denn etwa sein? Da hab ich keinen blassen Schimmer... Die meisten Carbs gehn bei mir durch die Mahlzeiten vor 12 Uhr in den Magen, sprich Haferflocken am Morgen und die Schulbrote.

    Gibts da auch nen gesunden Schnitt Carbs/KG Körpergewicht?
     
  18. #78 Anonymous, 16.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kenne es so, dass man sich feste Fett- und Eiweißwerte setzt und dann mit Carbs die kcal bis zum gewünschten Wert weiter auffüllt.
     
  19. #79 Anonymous, 16.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    edit* (zu langsam^^)
     
  20. #80 Anonymous, 16.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vom Prinzip richtig, nur dass du die kcal nicht zwangsläufig ausschließlich mit Carbs füllst. 2,5g Eiweiß, 1g Fett sind die Mindestwerte, wenn du dann aber nur mit Carbs füllst machen die möglicherweise über 60% aus, was zu viel ist.

    Wichtig bei Kohlenhydraten ist, keine hochglykämischen (Zucker, weiße Stärke => Weißmehl, Heller Reis etc.) und nicht zu viele auf einmal. Bei deiner Gewichtsklasse sind 50g auf einmal die absolute Obergrenze. Und immer nur zusammen mit Eiweiß.
     
Thema:

Mein Ernährungsplan x)

Die Seite wird geladen...

Mein Ernährungsplan x) - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan-Meinung

    Ernährungsplan-Meinung: Einen schönen guten Abend und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen ! :) Also kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt, männlich, 180cm groß und...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi Community, ich bin 19 Jahre jung, 178cm groß und wiege 72kg. Ich habe vor einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen mit Reha Training angefangen....
  4. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi , ich bin 17 , 190cm groß und wiege 84kg Nun möchte ich wissen ob meine Ernährung in Ordnung ist und möchte wissen was es zu verbessern...
  5. Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen

    Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und versuche meinen Beitrag so korrekt wie möglich posten. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich...