mein plan gvt bitte um korektur :)

Diskutiere mein plan gvt bitte um korektur :) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hi, habe mir zum german volumen trainingssystem mal einen eigenen plan zusammengestellt! bitte mal eure meinungen dazu der erste plan den ich...

  1. #1 faithless, 06.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe mir zum german volumen trainingssystem mal einen eigenen plan zusammengestellt!
    bitte mal eure meinungen dazu
    der erste plan den ich mir selbst gemacht habe vorher hat das immer einer im studio für mich gemacht
    deshalb schreibt ruhig alles und bemängelt soviel ihr könnt umso besser wird es im endeffekt für mich gut

    also hier issa
    (a=10x10 b=3x10)

    montag:brust/rücken
    a1 kh-bankdrücken
    a2 latzziehen
    b1 fliegende

    dienstag:frei

    mittwoch:beine/bauch
    a1 kniebeugen
    a2 beincurls
    b1 wadenheben
    + bauchtraining

    donnerstag:frei

    freitag:arme/schultern
    a1 lh-curls
    a2 french press
    b1 seitheben
    b2 frontdrücken

    das ganze natürlich erstmal nur 6 wochen
    ganz wichtig ist das ich das @home machen kann
    also keine übungen a la kabelzug den hab ich nämlich nicht Zunge raus

    thx&mfg
    faithless
     
  2. #2 Freshprince, 06.11.2006
    Freshprince

    Freshprince Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    naja die einteilung ist nicht empfehlenswert...rücken und brust sind große muskelgruppen also solltest du sie getrennt trainieren mit eine kleinen musklegruppe zusammen.....zb brust + trizeps, rücken+bizeps,
    du musst dich halt entscheiden ob du einen 3er oder 4er splitt möchtest....außerdem solltest du nicht 10 sätze a 10 wiederholungen machen
    ...wende lieber ein pyramidensystem an indem du das gewicht steigerst und die wiederholungen sänkst und auch nicht so viel sätze 4 sätze langen bei wichtigen grundübungen wie kreuzheben, bankdrücken und kniebeugen...
    also schau dich mal heir um und guck ob du einen 3er ioder 4er splitt möchtest danach kann man mehr helfen ;)



    MFG
     
  3. #3 faithless, 06.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    als ich wollte jetzt mal 6 wochen lang das volumentraining testen
    darauf habe ich mich jetzt auch schon ein bisschen eingefahren also bitte keine komplettänderungen
    die aufteilung ist nach meinen informationen gerade die richtige für anfänger mit diesem system
     
  4. #4 Hantelfix, 06.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Immer eine große und eine kleine Muskelgruppe zusammen machen.

    Wieso nur eine Übung für den Rücken? Bzw. der Rücken besteht noch aus anderen Muskeln.

    Für große Muskelgruppen 3-4 Übungen mit 3-4 Sätzen
    Für kleine je 2-3

    Auch zu Hause kann man alles intensiv trainieren. Ich selbst trainiere @ home.
     
  5. #5 faithless, 07.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    also ist gvt sowiso schwachsinn oder wie soll ich das nu verstehen
    jeder rät mir mehr übungen zu machen das ist ja dann nicht mehr gvt entsprechend
    soll ich das dann doch lieber ändern
    hörte sich so vielversprechend an und ich owllte mal was anderes machen
     
  6. #6 Hantelfix, 07.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Was war doch gleich GVT? Ein Ganzkörperplan?
     
  7. #7 faithless, 07.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    german volumen traingssystem
    also volumen

    10x10 wiederholungen eine übung und noch ne kleine
     
  8. #8 Hantelfix, 07.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Achso...

    Schwachsinn bestimmt nicht. Soetwas kann man gerne mal ins Training nehmen um seinen Muskeln mal was anderes zu bieten.

    Im großen und ganzen würde ich aber nicht mehr als 5 Sätze machen.
     
Thema:

mein plan gvt bitte um korektur :)

Die Seite wird geladen...

mein plan gvt bitte um korektur :) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  4. Mein Push/Pull Plan

    Mein Push/Pull Plan: Hallo! Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr in einem Fitnessstudio zum Muskelaufbau und habe bis jetzt einfach immer den Trainingsplan des Studios...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...