Mein Trainingsplan (Hatfield- & Pitt-System Mix!

Diskutiere Mein Trainingsplan (Hatfield- & Pitt-System Mix! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also da würde sich doch eher ein Clustern anbieten oder ein 5x5 System. 3x8 Kniebeugen sind gerade mal 24 Gesamwiederholungen, ich würde mich...

  1. #21 the-one-and-only, 01.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das stimmt natürlich nicht sollten schon klimmies sein :mrgreen:

    Clustern hmm das höre ich seit neuestem sehr oft ich weiss nicht muss mal jetzt ne entscheidung treffen ob 2er so oder Cluster plan dann isses ja Gk glaub ich.
     
  2. #22 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, kontraproduktiv ist es nicht zwangsläufig, allerdings weit weniger produktiv als Dips und Klimmzüge schnellstmöglich schwer ausführen zu können. Wenn diese Übungen fehlen, ist es kein Wunder, dass die Arme nicht wachsen, auch wenn man es durch Isoeinsatz etwas verartzen kann, aber das ist ein rumdoktoren an den Symptomen, das Problem ist das fehlen von Dips und Klimmzügen mit Zusatzgewicht.

    Ich weiß nicht welcher Vogel unter French-Press und LH-Curls mal Grundübung geschrieben hat, hab das auch schon einige Male gelesen, es sind aber keine Grundübungen, sondern Isolationen.

    Zu dem Volumen: Das ist ja fast ein reiner Oberkörperplan. Folgendes sollte erfüllt sein: Volumen (Unterkörper) = Volumen(Oberkörper). Dein kurzer Beinbizepskopf wird immer noch garnicht trainiert.
     
  3. #23 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Clustern hat nix mit der Split Anzahl zu tun.

    Das heißt einfach nur, dass du eine Gesamtwiederholungszahl festlegst (z.B. 30 Wiederholungen) und dann viele kleine Sätze ausführst, so viele wie nötig, so wenig wie möglich. Aber immer schön vom Muskelversagen wegbleibem. Da spielt es dann keine Rolle ob du 10x3 oder 5x6 Sätze machst, Hauptsache deine Übung wurde mit ordentlichem Trainingsgewicht und 30 sauberen Wiederholungen absolviert.
     
  4. #24 the-one-and-only, 01.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ok du hast recht! Wozu soll ich mich jetzt entscheiden? Cluster hört sich echt interessant an.

    Kann ich dieses Plan zum Klustern benutzen?
     
  5. #25 the-one-and-only, 01.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich werde anfangen zu Clustern!
     
  6. #26 the-one-and-only, 01.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    @SBFson und Metalfan


    Ich habe eine Frage undzwar:

    Wie funktioniert eigentlich HST ich mein es wird ja ohne Muskelversagen gearbeitet aber es wird ja stetig Gewicht gesteigert. Aber jetzt kommt die Frage Gewicht ist doch nicht gleich Muskelmasse.

    Bitte belehrt mich wenn ich falsch liege. Weil ich denke das hat schon eine gute erklärung! sonst hätten ja so viele leute nicht Erfolg damit.

    Danke und gruß
     
  7. #27 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du meine HST-Einführung gelesen? Da steht eigentlich alles wesentliche drin. Die empirisch offensichtliche Überlegenheit von HST hat meiner Ansicht nach zwei Ursachen:

    1. Ausnutzung des weitaus effektiveren mechanischen Pathways: Entscheidend (bei gleichem Gewicht) für das Wachstum sind die insgesamt ausgeführten Wdh. nicht wie sie gestückelt sind. Muskelversagen verringert das erreichbare Volumen drastisch. Das Verhältnis zwischen dem mechanischen Pathway (Max Spannungshöhe, Anazahl der Spannungen) und dem metabolischen (gefühlte Intensität, Muskelversagen) liegt nach Schätzungen bei 90-10 bzgl. ihrer Bedeutung für Hypertrophie. Es ist offensichtlich, dass eine Beschneidung des effektiveren mechanischen Pathways durch den metabolischen Kontraproduktiv sein muss. Dies wird durch's clustern unterlassen.

    2. Dekonditionierung. Du wächst bei Verwendung von HST durchgehend, jede Einheit ist überreizschwellig. Das ist immer dann der Fall wenn der Körper mit einem "unbekannten" Gewicht trainiert wird. Das wäre bei einem ständigen Training am Limit, bei dem man sich höchstens 1x im Monat steigern kann (nämlich in der Geschwindigkeit wie die Max-Kraft zunimmt) niemals möglich.

    So viel dazu warum es so gut funktioniert, alles andere müsste eigentlich im Thread stehen.
     
  8. #28 the-one-and-only, 01.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Das nenn ich Wissen und überzeugend klingts auf jeden Fall. Werde mir deinen HST Post durchlesen und einen neuen Thread mit einem neuen Plan nach HST machen. Eigentlich kann man doch sagen das HST dann das beste System ist!

    - weil kein Muskelversagen = kein ZNS Belastung!
    - bestmögliche Muskelwachstum durch städig erhöhte Trainingsgewichte

    Gruß und danke
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    DAS beste System gibt es nicht. Ansonsten würden ja alle nur nach diesem einen System arbeiten. Warum sind halten wohl viele erfolgreiche Athleten an ihrem System fest, wenn es so offensichtlich ein besseres geben würde?



    Für so offensichtlich halte ich diese Überlegenheit nicht. Und ohne stichhaltige Nachweise dieser doch gewagten These bin ich auch nicht so schnell bereit, das zu glauben. Leider gibt es keine aussagekräftigen Untersuchungen, die ein System als das beste herausstellen.

    P.S. HST ist definitiv ein System, dass seine Daseinsberechtigung verdient, bitte nicht falsch verstehen.
     
  10. #30 the-one-and-only, 01.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Du hast natürlich recht. Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt meine schuld sorry :anbeten:

    Aber das mit dem HST wie meinst du das jetzt mit diesen empirischen offensichtlichen.... ich hab das nicht verstanden! meinst du jetzt irgendiwe das es doch nicht so der bringger ist oder so? bitt mich auch nicht falsch verstehen ich Frage nur damit ich nichts falsch verstehe :-)
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Den Teil des emipirsch offensichtlichen habe ich von SBFson zitiert.

    Meine Aussage soll heissen: HST hat sich neben vielen anderen Systemen bewährt, was es aber nicht zu einem alles überragenden System macht und auch nicht die einzige Wahrheit darstellt. Probier es ruhig mal aus, ich bin mir auch sicher, dass du damit gut aufbauen wirst. Aber das wirst du auch mit anderen Systemen.

    Du musst einfach selbst mal herausfinden, welches System dir am besten liegt.
     
  12. #32 the-one-and-only, 01.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich es verstanden. Das hast du damit also gemeint. Ok ich werde es mal ausprobieren.

    gruß und danke dir
     
  13. #33 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @the-one-and-only

    Empirisch offensichtlich = Es ist klar dass es so ist, man muss nur noch herausfinden warum es so ist.

    Erstmal ist ja die Frage wie sich diese Überlegenheit ausdrückt und insbesondere im Vergleich zu was. Bezogen auf meine Person allem was ich vorher gemacht habe um einen deutlichen Faktor überlegen bzgl. des Zuwachs an magerer Gesamtmasse und das sogar unter Defizit (ja ich konnte es selbst nicht glauben, eine Woche nach der letzten Defi erreichte ich mein Bis-Dahin-All-Time-Hoch) und zeitweise ohne Beintraining. Aus meinem direkten Umfeld kenne ich einen Fall, in dem es genauso aussieht, das Körpergewicht explodierte ab der HST-Verwendung, und im Netz wird eigentlich nichts anderes berichtet, würde bei Andro nicht von fast schon fantastischen Ergebnissen berichtet (die ich damals nicht glaubte, jetzt tu ich's) hätte ich das auch nie probiert, den bzgl. dessen was ich damals kannte, war das ganze doch sehr exotisch.

    HST ist auch nicht mehr als eine auf ein paar mehr oder weniger aktuellen Erkentnissen basierende Zusammenstellung von allgemeinen Prinzipien (weder Clustern, noch MV-Vermeidung, noch hohe Frequenz usw. sind HST-eigene Prinzipien) die zusammen umgesetzt eben eine Art System ergeben, das hoch effektiv ist, meiner Einschätzung nach aufgrund der o.g. zwei Punkte, und daher wahrscheinlich auch bei jedem effektiver, als alles, was diese Punkte nicht beachtet. Das heißt in keinster Weise, dass man nicht noch weitere Prinzipien hinzufügen, und so das System weiter verbesern kann. Zumindest für Naturals, bei Stoffern bin ich mir wie gesagt unsicher, ob es überhaupt funktionieren kann.

    HST macht übrigens nur seeehr begrenzt Spaß. Das sollte man wissen. Wenn man mal mit 50 Wdh. arbeitet (was ich fälschlicherweise gleich mal im 2. Zyklus vollbracht habe...) und gerade 20 Einzel-Wdh. hinter sich hat, und weiß das geht jetzt noch ne halbe Stunde so weiter, so richtig Freude kommt da nicht auf. Das dürfte der wesentliche Nachteil sein.

    HIT bietet höchste Intensität, HST die höchste Hypertrophie...
     
  14. #34 the-one-and-only, 01.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Aufklärung und diesen Informativen text! Den nachteil find ich jetzt net soo tragisch.

    Gruß
     
  15. #35 the-one-and-only, 23.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem! ich will diese Jahr auch mal Dips im Plan haben! weiss aber nicht wo hin ich es packen soll. Zu der Brust oder zum Trizeps?

    Wenn ich es zu der Brust packe ist die Belastung aud den Trizeps zu groß denke ich! und bis SchulterTrizeps Tag wird das nicht gut werden. Ich weiss net wo hin.

    Info: Ich will die Dips sehr schwer ausführen. so ca. 6-8Wh mit Zusatzgewicht.

    Gruß
     
  16. #36 Anonymous, 23.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei welchem System denn? HST kanns ja nicht sein, wenn du nen Schulter/Trizeps Tag hast...? Falls du von dem obigen Plan ausgehst: Packs zur Brust, ist ne Brust Übung. Andernfalls, meinen Prinzipien nach, würde ich sagen: Packs zum Trizeps, dann wird die Brust gleich nochmal trainiert. :cool:
     
  17. #37 the-one-and-only, 23.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine es bei meinem Hatfield Plan! und glaube auch das es besser zu Schulter Trizeps tag passen wird!

    Gruß
     
  18. #38 Anonymous, 23.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber nicht auf die Idee kommen die sogenannten "Trizeps Dips" durchzuführen, da diese nichts anderes sind als falsch ausgeführte Dips. Trizeps Dips ist das gleiche wie Rundrücken Kreuzheben :biggrin:
     
  19. #39 the-one-and-only, 23.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde halt die Dips machen die ich normal kenne :mrgreen:
     
Thema: Mein Trainingsplan (Hatfield- & Pitt-System Mix!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pitt trainingsplan

    ,
  2. hatfield training sinnvoll

    ,
  3. hatfield pitt

    ,
  4. hatfield Training Pitt force ,
  5. langhantelrudern pitt force,
  6. hatfield und pitt ,
  7. hatfield pitt force
Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan (Hatfield- & Pitt-System Mix! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...