Mit Muskelaufbau beginnen. *Fragen*

Diskutiere Mit Muskelaufbau beginnen. *Fragen* im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich heiße Lukas bin 18, wiege 70,3 kg und bin 180 cm groß. Ich will jetzt mit Muskelaufbau beginnen und würde zuerst mit der Massephase...

  1. #1 LukasM., 26.07.2014
    LukasM.

    LukasM. Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich heiße Lukas bin 18, wiege 70,3 kg und bin 180 cm groß.
    Ich will jetzt mit Muskelaufbau beginnen und würde zuerst mit der Massephase beginnen, sprich täglich einen Kalorienüberschuß von 300-400 kcal und höhere Gewichte, dafür aber weniger Wdh´s. Ist das korrekt soweit? :confus: :-D :-D

    Man soll ja ungesundes Essen vermeiden z.B. mc donalds oder bk, versuch ich sowieso.
    Was kann ich dann alles essen? Viel Hänhchen, Bohnen, eiweißhaltige Produkte oder auch Lebensmittel mit Kohlenhydrate, Nudeln oder Brot... Würde ich freuen wenn mir jemand paar Tipps geben kann wie ich "gesunde" Masse aufbauen kann, also was für Lebenmittel geeignet sind.

    Lukas :anbeten:
     
  2. #2 Bavaria, 26.07.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Einfach nur den Link drunterzuklatschen ist jetzt nicht sonderlich persönlich, ein paar Worte sind nie verkehrt, vor allem wenns der erste Beitrag eines Users ist. ;-)
    @Threadersteller: Wenn du konkrete Fragen übrig hast, dann stell sie einfach, das Wichtigste steht aber im Topic von Bavaria.

    Viele Grüße
     
  4. #4 LukasM., 27.07.2014
    LukasM.

    LukasM. Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also: 1. Mahlzeit 500 gr. Hähnchen, 2. Mahlzeit 4 Eier und als Beilage ungefähr 500 gr. Salat ( Tomaten, Paprika..) +250 gr. Heidelbeeren gegessen.
    Wollte nachm Training noch paar Nudeln soo 200 gramm wegsnacken...

    Normal würd ich vor dem Training noch ein WHEY Shake wegziehen aber der is noch nicht da.

    Reicht das? Wenn nicht was soll ich noch Essen oder soll ich Mahlzeiten austauschen?

    Freu mich über jeden tipp!

    Lukas
     
  5. #5 Bavaria, 27.07.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    @Colin

    Das ist ja nicht böse gemeint ^^ Jedoch ist es nervtötend immer dieselbe Frage zu beantworten, obwohl diese schon zum 200 mal geklärt wurde. Genau aus diesem Grund habe ich ja diesen Post geschrieben.

    @Lukas
    Benutze bitte das verlinkte Topic dort ist bereits erklärt wie du einen EP gestallten solltest.
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ja weiß ich doch dass es nicht böse gemeint ist, aber es kommt netter wenn ein paar Worte dabei sind. :ok:
     
  7. #7 DerWilleInDir, 30.07.2014
    DerWilleInDir

    DerWilleInDir Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    135
    Bankdrücken (in kg):
    95
    Wenn du das isst was du beschrieben hast kommst du auf keinen Fall auf einen Kalorienüberschuss. Iss viel eiweiße und viele gute Kohlenhydrate. Wenn du in Massephase bist lass die Finger vom Salat :down: :ratlos:
     
  8. #8 LukasM., 30.07.2014
    LukasM.

    LukasM. Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mal ein Beitrag der was nützt. Jo habs gemerkt, dass das zu wenig kcal waren...! :-D Ich muss einfach bisschen ausprobieren ;)
     
  9. #9 mario89, 30.07.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    lol, wenn dir erst der letzte Beitrag was nützt, dann "gut Nacht um 12"... Nichts gegen DerWilleInDir aber

    1) ist das oben gepsotete Topic wesentlich informativer als der kurze Beitrag und
    2) ist das totaler Schwachsinn, dass man in der Massephase die Finger von Salat lassen soll!
     
  10. #10 tazuro94, 31.07.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Vom Salat schrumpft der Bizeps Mario, weiß doch jeder :mrgreen:
     
  11. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Jetzt weiß ich, warum wir alle solche Lauchs sind, zu viel Grünzeug... Dabei dachte ich, der tolle Kollegah meinte das Lied als Aprilscherz :(
     
Thema:

Mit Muskelaufbau beginnen. *Fragen*

Die Seite wird geladen...

Mit Muskelaufbau beginnen. *Fragen* - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau, wie beginnen ?

    Muskelaufbau, wie beginnen ?: Hallo, ich bin noch relativ am anfang des muskeltrainings und wollte wissen ob ihr mir irgendwelche tipps geben könnt, zu mir erstmal: also ich...
  2. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  5. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...