Monkey Island

Diskutiere Monkey Island im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Und wo wir schon mal bei RetroGames sind : Wer kennt "It came from the dessert" noch ?

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Und wo wir schon mal bei RetroGames sind : Wer kennt "It came from the dessert" noch ?
     
  2. #22 Sensation White, 02.02.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn leider nur Commander Keen 1-6 oder so :mrgreen:

    Das war damals au genial...oder "Winter" dahmalige Windows 3.1 Version :mrgreen:
     
  3. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Ja, hier! ICH! :) Wobei ich bis heute ehrlich gesagt den Sinn des Spiels nicht verstanden habe. War damals, als ich es zum letzten Mal gespielt habe, auch noch etwas jünger ;) Es war aber immer schön zu spielen.

    Die MI-Reihe habe ich auch sehr gerne gespielt. Genauso wie Larry. Früher habe ich allgemein lieber gespielt als heute. Ich glaube auch, daß die Spiele früher viel mehr Spaß gemacht haben als heute - auch ohne SuperDuperBombenGrafik.
     
  4. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Commander Keen hab ich auch gehabt. Winter sagt mir allerdings nix. Höchstens "Winter Games" oder "Midwinter"?
     
  5. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    True Words Spoken !!! :ok: Genauso sehe ich das auch - vor lauter Grafikwahn bleibt heutzutage leider die Spieltiefe völlig auf der Strecke. Netter Link übrigens, wie eine Reise in die "Vergangenheit". :-D
     
  7. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Echt coole Seite! Ist schon witzig, dass man die ganzen alten Cover der Magazine wieder erkennt.... :-D
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    @ Crypto and to all

    Hab´ mir jetzt ja dieses "SCUMM".Teil auf´n Rechner gepackt. Du meintest, die Gamez sind nicht kostenlos (ist aber auch OK), nur wo kann ich jetzt Gamez für den SCUMM beziehen.
     
  9. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Danke schön ! :kuss:
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    @ alle

    Ich habe mir jetzt kürzlich "Monkey Island 2" downgeloadet, nur wenn ich das Teil jetzt starten will, dann kommt die Meldung : "Unable to initialize SoundDriver" Habt Ihr eine Ahnung, wie ich das beheben könnte ?
     
  12. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Hm, das klingt so, als ob Du ne alte MS-DOS Version hast, die Du einfach so gestartet hast? Versuch es mal über SCUMMVM zu starten. Das müsste auf jeden Fall gehen. Du brauchst dafür auch nur die Datendateien. Komm jetzt nicht auf die Namen, sind aber die größeren Dateien.
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :huepf: Phatte Sache ! Super ! Das funktioniert. Vielen Dank ! Voll goil ! Das erste Mal Monkey Island 2 nach 15 Jahren, vielen Dank ! :anbeten:
     
  14. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Gern geschehen! Viel Spaß bei der Suche nach Big Whoop! :-D
     
  15. #35 Anonymous, 20.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und nehmt Euch vor LeChuck in Acht!!!!! :wink:
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Mission complete ! 15 Jahre lang Abstinenz von Monkey Island reichen definitiv nicht aus, um diese ganzen durchgeschossenen Rätsel zu vergessen. Bin schon durch - das nächste Mal warte ich noch länger, bis ich´s wieder zock, aber eine Menge nostalgischen Spaß hatte ich trotzdem. Vielen Dank nochmal an Alle.
     
  17. #37 Chrissoe, 20.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    hol dir monkey island 3 das is auch sehr cool :)
     
Thema:

Monkey Island