Müdigkeit

Diskutiere Müdigkeit im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo leute, Ich trainiere noch nicht lange, also seit ca. 4 monaten. Ich benutze keinen richtigen Plan, bin aber eigenlich mit den Ergebnissen...

  1. Eduuu

    Eduuu Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    Ich trainiere noch nicht lange, also seit ca. 4 monaten. Ich benutze keinen richtigen Plan, bin aber eigenlich mit den Ergebnissen zufrieden. Nur ich habe
    das Problem das ich sehr schnell müde werde, und lange dafür brauche mich zu reg. . Hat es damit was zu tun das ich ohne Plan trainiere? Den ernähren tue ich mich gut(lexikon), nehme keine subs.


    Gruß
     
  2. #2 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das kann sehr viele Ursachen haben:

    Schlafmangel
    Stress
    falsche Ernährung
    Vitamin-Mineralstofmangel
    Leere Energiespeicher
    zu wenig getrunken
    zu viel Training
    zu wenig Erholung
    usw.
     
  3. Eduuu

    Eduuu Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt mir komisch vor, weil ich eigentlich viel Ausdauer-training betreibe, aber so schnell müde werde, ich habe zwar gut geschlafen, aber hab mich gefühlt als hätte ich nicht geschlafen ^^. Und ich trainiere eigentlich fast nur mit Geräten, weil ich das einfach in meinem alter noch sinnvoller halte, was denkt ihr?
     
  4. #4 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Isst du genug?
     
  5. Eduuu

    Eduuu Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem ernährungsplan von hier
     
  6. #6 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und ist das auch wirklich genug um deine Speicher zu füllen?

    Wie sieht es mit den anderen Punkten aus?
     
  7. #7 Anonymous, 30.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vor allem...gönnst Du Dir mal eine Pause, oder ackerst Du immer durch????
     
  8. Eduuu

    Eduuu Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gezwungen pausen zu machen, weil einfach so kaputt bin davon.
    Und zu den andern punkten, kann ich mich echt nicht einordnen.
     
  9. #9 Anonymous, 30.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wie lang sind diese Pausen?
     
  10. Eduuu

    Eduuu Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Immer mindestens 10-15 min
     
  11. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal zum Arzt und lass dein Blut untersuchen.
     
  12. #12 Anonymous, 31.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich rede von Trainingspausen wir z.B. mal einer Woche!
     
  13. Eduuu

    Eduuu Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Da ich spaß am trainieren habe, mache ich keine pausen nein.
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sollten ab und an aber schon sein, schon alleine um Dein ZNS mal zu entlasten. Kannst dauerhaft nicht immer 100% geben...das kann niemand :prof:
     
  15. #15 Anonymous, 01.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    TADA...da haben wir den Grund für Deine Müdigkeit. Mangelnde Regeneration!
     
  16. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    die hauptursache für ständige müdigkeit/stagnation.

    auch wenn es schwer fällt, zwing dich mal zu einer pausenwoche.
    in der zeit kannst du dein nächstes training planen, ausserdem steigt dann die motivation enorm.
     
  17. Eduuu

    Eduuu Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Danke leute
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Gern geschehen
     
  19. #19 Anonymous, 01.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :ok: viel Erfolg! :-)
     
Thema:

Müdigkeit

Die Seite wird geladen...

Müdigkeit - Ähnliche Themen

  1. Müdigkeit/Gähnen

    Müdigkeit/Gähnen: Hey, also geht es euch manchmal auch so das ihr beim Training anfangt zu gähnen?? Mir ist das in den letzten Trainingseinheiten öfter mal...
  2. Training trotz müdigkeit nach der Arbeit?

    Training trotz müdigkeit nach der Arbeit?: hallo ich mach zur zeit eine ausbildung. aba seit dem ich 6uhr anfange und im werk eingesetzt werde, bin ich nach der arbeit immer so fertig....
  3. Seltsame müdigkeit/hoher puls

    Seltsame müdigkeit/hoher puls: Hey ich verfolge das forum schon seit langem und konnte zu meinem problem leider nirgends rat finden. Zur mir: Ich trainiere seit 2 jahren, am...
  4. Supplement gegen Müdigkeit?

    Supplement gegen Müdigkeit?: Hey Leute, ich fühle mich während des Trainings immer so schlapp und könnte mich am liebsten nach 30min Training in die Beinpresse legen und...
  5. Müdigkeit

    Müdigkeit: Hallo, hab zurzeit das Problem, dass ich am Nachmittag immer Schlagartig müde werde. Immer nach der Schule oder nach dem Mittagessen. Deshalb...