Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau

Diskutiere Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen! Titel und Benutzername lassen mein Anliegen schon erahnen. Aber ich konkretisiere meine Frage und erzähle etwas von mir: Ich...

  1. #1 LauchMitBauch, 11.01.2016
    LauchMitBauch

    LauchMitBauch Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Titel und Benutzername lassen mein Anliegen schon erahnen. Aber ich konkretisiere meine Frage und erzähle etwas von mir:

    Ich betreibe seit ca. 2 Monaten Kickboxen und es macht mir riesigen Spaß. Leider bin ich recht schlank und habe kaum trainierte Muskeln. Deshalb möchte ich zusätzlich Kraftsport machen und ein bisschen Muskelmasse hinzugewinnen. Allerdings habe ich in den letzten zwei Jahren ordentlich Bauch- und Hüftspeck zugelegt, der weg soll.

    Ich bin knapp über 1,90 m groß, Anfang 30 und seitdem ich das Kickboxen mache, verbessert sich meine Kondition zunehmend. Allerdings werde ich das Bauchfett nicht los. Es muss also zudem eine Ernährungsumstellung her.

    Deshalb möchte ich hier meine Frage stellen:

    Wie kann ich Muskelmasse aufbauen, während ich gleichzeitig mein Bauchfett verliere und trotzdem aktiv Kampfsport betreiben, ohne dass Diät oder Muskelaufbau meine Leistungen im Kampfsport beeinträchtigen? Wie sollte ich meine Ernährung gestalten (Low Carb, LCHF, LOGI, etc.)?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    Hi,

    wie schwer bist du denn? Wie oft in der woche wird kickboxen trainiert?

    Eine lokale fettverbrennung ist nicht moeglich. Wenn du jetzt schon relativ untrainiert, also duenn bist wird eine diaet dich nur weiter schwaechen und den bauch nur unwesentlich flacher machen. In Verbindung mit kampfsport also suboptimal.

    Mein tip: ein gktraining 1-2 mal die woche ausführen(je nachdem wie die Frequenz beim kickboxen ist) und ausgewogen mit leichtem kcal überschuss ernaehren.

    Mfg
     
  3. #3 LauchMitBauch, 12.01.2016
    LauchMitBauch

    LauchMitBauch Newbie

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Im Moment wiege ich 85 kg.

    Ich trainieren zweimal pro Woche Kickboxen. Zwischen beiden Trainingstagen liegt ein freier Tag. Wenn ich zweimal pro Woche Krafttraining einschiebe, könnte ich also nicht nach jedem Training einen Regenerationstag einlegen. Wäre das schlimm?

    Der Kalorienüberschuss würde also anfangs noch dazu führen, dass ich zunehmen, bis irgendwann die Muskeln mit der Energieverbrennung einsetzen, oder?
     
  4. #4 Fitterfit, 12.01.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Genau, du würdest wahrscheinlich zunehmen bis der Körper die Kcal verbrennen kann.

    Ich habe nicht gerade die Ahnung wie ein Kickboxtraining aussieht, aber ich denke mir das es viel Ausdauer ist. Ausdauer und Krafttraining sind unabhängig von einander weil 2 verschiedene Muskelfasern beansprucht werden. Die Frage ist nur wie kommt dein Organismus mit soviel Belastung zurecht, deine Muskeln sollte das Training nichts ausmachen mit genügen Nährstoffen und Schlaf aber was der Rest des Körpers angeht muss du wohl oder übel testen.
     
Thema: Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettabbau mit kampfsport

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau / Kampfsport

    Muskelaufbau / Kampfsport: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Ich habe vor kurzem mit Kickboxen angefangen. Gehe 2-3 mal die Woche. In dem Studio ist auch ein kleiner...
  2. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  5. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...