Muskelaufbau mit dem eigenen Körpergewicht?

Diskutiere Muskelaufbau mit dem eigenen Körpergewicht? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Schönen Abend zusammen, bevor ich beginne, kurz zu mir: Ich bin demnächst 18 Jahre alt, ca. 180cm gross und wiege nur ca 65Kg. Ich möchte...

  1. #1 Motocross, 22.10.2013
    Motocross

    Motocross Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Abend zusammen,

    bevor ich beginne, kurz zu mir: Ich bin demnächst 18 Jahre alt, ca. 180cm gross und wiege nur ca 65Kg.

    Ich möchte Anfangen, zu Trainieren habe jedoch kein Geld für ein Fitness-Studio bzw. einen Trainer.
    Nun ist meine Frage: Kann ich mit Übungen, welche ich nur mit meinem eigenen Gewicht ausübe ( Klimmzüge, Liegestützen, Dips usw.) einen ''kleinen'' Muskelaufbau herbeiführen?
    Natürlich ist mir bewusst das dies seine Zeit nehmen wird, sind Aufbau Shakes zu empfehlen?

    Kann ein Aufbau erfolgen wenn ich z.b. jeden Tag Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Kniebeugen, Boxen (In boxsack) und ca. 1 mal pro Woche Joggen gehe?

    Ich möchte nicht übertrieben aufbauen, das werde ich mit diesere art ja so oder so nicht schaffen, ich möchte nur ein bisschen an Masse zulegen damit ich nicht mehr so sehr schlank bin wie jetzt.

    Grüsse aus der Schweiz ;)
     
  2. #2 Hantelfix, 23.10.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo...

    Mit dem eigenen Körpergewicht kann man schon einen tollen Körper aufbauen. Jeden Tag solltest du aber nicht trainieren. Der Muskel wächst in der Pause und nicht im Training.

    Wenn du in einer Einheit alle Muskelgruppen trainierst, solltest du max. 3x pro Woche trainieren.

    Shakes kannst du unterstützend nehmen.
     
  3. Theo

    Theo Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich voll unterstützen diese Aussage, Ich war neulich auf einem Fitnesstrainer Seminar, dort wurde das auch genauestens erklärt. Btw ich empfehle jedem Sportler sich so ein Seminar mal anzuhören -> COLIN: LINK ENTFERNT, habe echt einiges gelernt, was ich in meinem Training jetzt auch umsetzen möchte. Es hilft wirklich weiter, aber ich weiche vom Thema ab. Es ist genau, wie mein Vorredner es erklärt hat.
     
  4. #4 S. Kraft, 03.12.2013
    S. Kraft

    S. Kraft Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch Bücher (die viel günstiger als ein Fitnessstudio sind) die einige Übungen erklären um fit ohne Geräte zu werden, das heißt nur mit Übungen die man zuhause machen kann nur mit Hilfe von Alltage Sachen: Türen, Stuhlen, usw. Guck mal in Amazon oder Thalia und du wirst bestimmt etwas finden.
     
Thema: Muskelaufbau mit dem eigenen Körpergewicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeden tag liegestütze muskelaufbau

    ,
  2. mit eigen Körpergewicht annehmen

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau mit dem eigenen Körpergewicht? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...