Muskelverlust durch joggen

Diskutiere Muskelverlust durch joggen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Irgentwie bin ich jetzt ein bisschen verwirrt :oops: . Also ich fahre im Sommer (so jetzt garde :-D ) regelmäßig Fahrrad so 2 mal die woche und...

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Irgentwie bin ich jetzt ein bisschen verwirrt :oops: .

    Also ich fahre im Sommer (so jetzt garde :-D ) regelmäßig Fahrrad so 2 mal die woche und halt 3 mal Fitnessstudio.

    Mache es eigentlich eher weniger um Fett zu verbrennen wiel ich auch morgens keine Zeit/lust habe zu fahren.

    Hab jetzt immer vorm fahren so eine Stunde vorher 250g Maherquark+ nen Apfel oder so und schonma noch 50g Haferflocken gegessen damit keine Muskeln abgebaut werden und dann bin ich so ca eine Stunde gefahren danach hab ich so 50g Dextrose in Wasser getrunken auch aus dem Grund und danach so 45 mins danach ne Gute vollwertige Mahlzeit
    (also eigentlich fast alles so wie beim Krafttraining) bau ich jetzt trotdzem Muskelmasse ab'? :roll:

    wäre erfreut wenn mich einer aus meiner verwirrung befreien könnte :mrgreen:

    danke ;)
     
  2. #22 Anonymous, 17.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, keineswegs.
     
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Stör ich dadurch die Regeneration der Beine?
    Mache ja eh nur nen GK-Plan und da trainiere ich ja oft alle 2 Tage also auch die Beine und wenn ich dazwischen dann noch Fahrrad fahre? :roll:

    danke schonma für die Antworten :)
     
  4. #24 Anonymous, 18.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei ausreichender Futterzufuhr eigentlich nicht. Zumindest kenne ich niemand der nur aufgrund von Cardio keine dicken Beine bekommen hat.

    Wenn das Wachstum der Beinchen relativ zum Rest aber gering ausfällt könnte man in Erwägung ziehen mal das Cardio zu streichen und beobachten ob sich etwas verändert.
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok danke ich machs einfach :)

    ham im Moment eh nur Zeit für eine Cardioeinheit pro Woche :( aber naja egal dnake für die ganzen Antworten ;)!
     
Thema: Muskelverlust durch joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen wie oft ohne muskelverlust

    ,
  2. muskeverlust durch joggen?

Die Seite wird geladen...

Muskelverlust durch joggen - Ähnliche Themen

  1. Masse/Muskelverlust nach Kiefer-OP

    Masse/Muskelverlust nach Kiefer-OP: Hallo ich habe mich eben erst registriert, da mich aktuell die ein oder andere Frage(siehe oben) beschäftigt. Ich hatte letzte Woche eine...
  2. Abnehmen ohne Muskelverlust?

    Abnehmen ohne Muskelverlust?: Also ich bin gerade ein wenig verwirrt. Ich hab gelesen das der Körper bei Kaloriendefizit lieber auf Muskeln zurückgreift um dies auszugleichen...
  3. abnehmen ohne muskelverlust

    abnehmen ohne muskelverlust: hi ich wiege 86-87kg und hab nen kfa von 18 :oops: ich würd aber gern auf nen kfa von 12 oder so kommen und dabei wenn möglich weiter muskeln...
  4. defineren ohne muskelverlust

    defineren ohne muskelverlust: wie und womit kann ich richtig gut defi. ohne das ich an muskelverliere??? bin 182cm groß und wiege 92kg... fettanteil weiß ich gerad nicht.
  5. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...