Nach dem Training den Muskel erneut Reizen ?!

Diskutiere Nach dem Training den Muskel erneut Reizen ?! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Nun ja Trainiere 3 mal die Woche in einem 3er Split,.... leicht Abgeänderter 3er Split von Hantelfix,... anschließend geh ich noch ca ne halbe...

  1. #1 HighTower, 19.03.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Nun ja Trainiere 3 mal die Woche in einem 3er Split,.... leicht Abgeänderter 3er Split von Hantelfix,... anschließend geh ich noch ca ne halbe std. an meinen Sandsack um die Musklen zu lockern und noch mal leicht zu Beanspruchen durch die Bewegungs Ablauefe,....

    nun zu meiner Frage:

    Ich weiß das die Muskelgruppen waerend der erholungsphase wachsen,... und dazu viel Schlaf gehoert,... nun hab ich mal gelesen das manche Sportler nachts aufstehn und jewals ein Satz von jeder Übung die sie im vorfeld Trainiert haben absolvieren um die Muskelgruppe noch mal in der Erholungsphase zu Reitzen,.. damit unteranderem auch noch mal mehr Blut und somit Nährstoffe in den Muskel gelangen,...

    nun möchte ich wissen ob ihr solche Erfahrungen schon gemacht hab,.. bzw. ob diese Art von Training sinnvoll ist
     
  2. MrTh

    MrTh Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    :confus: :confused: :confus:
     
  3. #3 machodijai, 19.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du das denn gelesen? Auf Bild.de?
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Mal ganz davon abgesehen, daß ich das für völligen Unsinn halte... wer steht denn nachts auf und macht 1 Satz einer Übung ?!? :alien:
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Halte ich auch für absoluten Blödsinn.

    Erstens reisst man sich damit aus der Regeneration, zweitens fährt der Körper nachts den Stoffwechsel runter und stellt sich auf ne Ruhephase ein. Wenn man nun nach 4 Stunden wieder aufsteht, hat der Körper erstens kaum Nährstoffe zur Verfügung, die er transportieren könnte und zweitens wird die Tiefschlafphase unterbrochen, was ebenfalls zu lasten der Regeneration geht.
     
  6. #6 Schueffe, 20.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    probiers doch mal aus! :mrgreen:

    Ich stell mir das sehr lustig vor... 3 Uhr Nachts sich irgendwie ausm Bett kämpfen. Dann ersma n Satz schweres Kreuzheben und wieder ab ins Bett... so stell ich mir das Leben vor.
     
  7. #7 Bumbibjoernarna, 20.03.2009
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    :D

    außerdem muss man erstmal richtig wach werden, sich aufwärmen und anschließend den Puls zum schlafen gehen wieder runter kriegen... :ok:
     
  8. #8 M@xodus, 20.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)

    Mich würde ja schon mal interessieren welche Art von Sportler das sein soll??

    Wo hast du das denn bitte gelesen?


    Ps: Mal davon abgesehen dass das natürlich vollkommener Schwachsinn ist

    der nur dazu führt dass man am nächsten Tag total müde und kaputt ist!
     
  9. #9 anabolfreak, 20.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Totale Schwachsinn
     
  10. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ok, heute Abend leg ich mir ne 200kg Langhantel vor's Bett, stell den Wecker auf halb 4 :drooling: und volle Lautstärke :rock: , dann spring ich mit nem mittelschweren Herzkasper :verrueckt: aus'm Bett - reiß einen Satz KH durch und leg mich wieder schlafen !!!

    So werd ich endlich zum Mann ! :cool:
     
  11. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Mach ich auch immer :D
     
Thema:

Nach dem Training den Muskel erneut Reizen ?!

Die Seite wird geladen...

Nach dem Training den Muskel erneut Reizen ?! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. Ergebnis nach 365 Tagen Training

    Ergebnis nach 365 Tagen Training: Hallo Leute, heute vor einem Jahr habe ich mit dem Kraftsport angefangen. Möchte hier gerne das Eregebnis präsentieren. Zum einen möchte ich...
  5. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...