Neuer 3er Änderung

Diskutiere Neuer 3er Änderung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; nach Absprache mit dem Trainer hab ich gestern noch mal den Plan neu gemacht. Er hat gesagt ich mach zu viele Übungen. es sieht wie folgt aus:...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    nach Absprache mit dem Trainer hab ich gestern noch mal den Plan neu gemacht. Er hat gesagt ich mach zu viele Übungen.

    es sieht wie folgt aus:

    Tag 1: Brust/Rücken/Bauch:

    entweder:
    4 x Bankdrücken
    3 x fliegende auf der Schrägbank
    oder:
    4 x Schrägbankdrücken
    3 x fliegende auf der Flachbank

    3 x Klimmzüge
    4 x Kreuzheben
    2 x Rudern vorgebeugt
    2 x KH Rudern einarmig

    3 x Sit Ups

    Tag 2: Trizeps/Bizeps/Schulter:

    4 x Überkopf SZ Stange
    3 x French Press mit 2 KH liegend
    3 x Trizepsstrecken mit Seil

    4 x Kuzhantel stehend
    2 x Kurzhantel sitzend
    4 x Langhantel stehend
    +gelegentlich nen 21er

    3 x Schulterdrücken sitzend
    3 x Seitheben stehend
    2 x Vorgebeugtes Seitheben
    2 x Rudern stehend

    Tag 3: Beine/Bauch

    3 x Kniebeugen
    2 x Beinstrecker
    2 x Beinbeuger
    1 x Beinpresse (zum Auspowern hat er gemeint)
    3 x Wadenmaschine

    3 x Sit Ups

    beim Brusttag bin ich mir nicht mehr sicher. Er hat gemeint ich soll wechseln. aber ich weiß jetzt nicht mehr ob ich Bankdrücken mit fliegende auf der Flachbank oder auf der Schrägbank kombinieren soll.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo Ley,

    ich muss erlich sagen, ich finde den Plan ungeeignet.

    Nur 2 Übungen für die Brust, aber 3 für Bizeps und Trizeps. Dazu noch mit Brust und Rücken 2 grosse Muskelgruppen an einem Tag. Dann ist dein Bauchtraining auch nicht gut. Erstens sind Situps schädlich für den Rücken und zweitens beanspruchst du nur eine einzige Muskelgruppe am Bauch, was ist mit den anderen?
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    oha ich hab was vergessen: bei brust is noch immer der Kabelzug dabei.

    und noch nen fehler: ich wollte crunches schreiben nicht sit ups.

    tja das war auch mein argument. ich hab ihn gefragt wieso brust und rücken an einem tag weils ja 2 große muskelgruppen sind. er hat mir das dann lang und breit erklärt. ich kann das aber jetzt nicht alles so wiedergeben wie er mir das erklärt hat. ich mein der typ ist ein oberriegel. hat an wettkämpfen teilgenommen etc. zwar mit stoff aber ich schätze mal der kennt sich schon aus.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Naja, Brocken heisst nicht gleich Ahnung.

    Das Verhältnis von Brust zu Bizeps/Trizeps passt auch mit den Cable Curls nicht.
    Zudem meine ich halt, das es net optimal ist, wenn sich Brust und Rücken gegenseitig die Kraft wegnehmen.
    Und nur Chrunches sind auch zuwenig für den Bauch. Da fehlt noch was für die untere und die seitliche Bauchmuskulatur.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    na super jetzt weiß ich wieder überhaupt nicht mehr was ich machen soll.
     
  6. #6 Anonymous, 11.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau Dir mal meinen 4er im Lexikon an und leg die Schulter- und Beineinheit zusammen.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Aber streich jeweils eine Bizeps und Trizeps Übung. Sonst wirds ein bisschen viel.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ok dann leg ich schulter zu den beinen und mach beim bizeps im Wechsel eine Woche KH stehend und die andere woche LH stehend.

    was sagts dazu?

    und beim bauch? was soll ich da noch machen? Crunches zur seite oder soll ich beinheben einbauen? was sagt ihr?

    was wäre wenn ich das auf nen 4er ausweite? wäre das besser?

    wie soll ichs dann aufteilen?

    schon mal thx für eure tips!

    @fraggles deinen 4er hab ich mir angeschaut. der is ja noch brachialer! :mrgreen:
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Redest du jetzt von deinem Plan oder von Fraggles altem 4er? Im Falle Fraggles, besser.

    Beides, oder das Bauchworkout von Fraggles übernehmen.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du musst halt an Fraggles Plan die Satzzahlen reduzieren, so dass normalsterbliche damit umgehen können. :mrgreen:

    Du kannst ruhig bei nem dreier bleiben, dann bist du auch flexibler, wenn du mal einen Tag nicht trainieren kannst.
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich mach schon meinen plan. probieren geht über studieren. werd aber noch den bauch erweitern und wie gesagt beine und schultern zusammen legen wie ihr gesagt habt.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Böser Ley, will einfach nicht auf uns hören... :bash:

    Spaß beiseite:

    Dann würde ich dir aber empfehlen den Rücken vor der Brust zu bearbeiten. Grund, wenn du nach dem Brustworkout total fertig bist, fehlt die vielleicht die Konzentration um das Kreuzheben sauber durchzuführen.
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ok hast recht. ist wahrscheinlich sinnvoller.
     
Thema:

Neuer 3er Änderung

Die Seite wird geladen...

Neuer 3er Änderung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...