Neuer Zirkel

Diskutiere Neuer Zirkel im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey, ich hab hier mal von ein paar Wochen einen Plan gepostet. Diesen habe ich etwas überarbeitet und wollte euere Meinung wissen. Ob der so...

  1. #1 Marvman, 23.08.2009
    Marvman

    Marvman Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soest
    Hey,
    ich hab hier mal von ein paar Wochen einen Plan gepostet. Diesen habe ich etwas überarbeitet und wollte euere Meinung wissen.
    Ob der so gut ist oder was verbessert werden kann?

    Los geht es:

    Montag
    Klassischer Crunch
    Crunch im Sitzen
    Seitliches Oberkörperheben
    Unterarmliegestütz
    Rücken schwimmen im Crunch

    Beinstrecken (Phantomsitz)
    Rumpfaufrichten mit gestreckten Beinen
    Rudern einarmig
    Rudern aufrecht mit 2 Kurzhanteln
    Einarmiges Schulterblatt-Ziehen
    Überzüge / Pull Overs mit der Kurzhantel
    Frontheben mit Kurzhantel
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen – gedreht
    Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper
    Hammer-Curl
    Frensh Press mit 2 Kurzhanteln

    2mal, dazwischen längere Pause.


    Dienstag
    45-60 Min. laufen


    Mittwoch
    Gerader Crunch mit angehobenen Füßen / angewinkelten Knien
    Käfercrunch ohne Arme
    Seitliches Oberkörperbeugen
    Seitlicher Unterarmstütz
    Körperdrehen im Crunch

    Kniebeugen mit Langhantel
    Rumpfaufrichten mit gestreckten Beinen
    Latziehen mit Kurzhanteln und Hammergriff
    Shrugs mit Kurzhantel leicht vorgeholt
    Überzüge / Pull Overs mit der Kurzhantel
    Bankdrücken mit Kurzhanteln auf der Flachbank / Schrägbank
    Cuban Rotation
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen – Hammergriff
    Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper
    Gedrehter Armcurl
    Armstrecken vorgebeugt / Kickbacks

    2mal, dazwischen längere Pause.


    Donnerstag
    45-60 Min, laufen


    Freitag
    Crunch mit Zusatzgewicht
    Wegtreten im Liegen
    Seitwendung mit Hantel
    Bodendrücker mit Langhantel
    Körperdrehen im Crunch

    Beincurl
    Rumpfaufrichten mit gestreckten Beinen
    Latziehen mit Kurzhanteln und Hammergriff
    Rudern aufrecht mit 2 Kurzhanteln
    Fliegende / Flies auf der Flachbank
    Cuban Rotation mit Cuban Press
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen – Obergriff
    Seitenheben
    Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper
    Armcurl mit gestütztem Ellbogen
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel

    2mal, dazwischen längere Pause.


    Samstag
    Gerader Crunch mit angehobenen Füßen / angewinkelten Knien
    Crunch im Sitzen
    Seitliches Oberkörperheben
    Liegestütz mit diagonaler Arm-Bein-Hebung
    Körperdrehen im Crunch

    Intervalltraining:
    3-5 Minuten Aufwärmen (leichtes Joggen, wenig anstrengend, am Ende der Aufwärmphase langsam anziehend)
    1 Minute mäßiges bis anstrengendes Training, gefolgt von 1 Minute leichtem Training
    (6-8 mal wiederholen)
    3-6 Minuten Ab wärmen (leichtes Joggen, wenig anstrengend, gegen Ende der Abwärmphase immer langsamer werdend)



    Ich bin mir nicht sicher, ob das zuviele Übungen sind.
    Hab ihr Vorschlage? oder Kritik?
    Nur zu ich bin für alles offen und willig zu lernen :mrgreen:
     
Thema: Neuer Zirkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cuban Rotation Kurzhanteln

Die Seite wird geladen...

Neuer Zirkel - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...