ömm, was passt für mich? steige nicht durch....

Diskutiere ömm, was passt für mich? steige nicht durch.... im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hi! ich hab wieder vor anzufangen zu trainieren, nach 3 jahren fitnesstraining musste ich aufgrund von faulheit, uni und knieproblemen das...

  1. Fops

    Fops Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich hab wieder vor anzufangen zu trainieren, nach 3 jahren fitnesstraining musste ich aufgrund von faulheit, uni und knieproblemen das training rund 2 jahre einstellen, hab jetzt aber wieder zeit und möchte wieder anfangen.

    mein ziel ist schon so nen paar kilo (5 oder 6 über die zeit) an muskeln wieder draufzupacken. wie komm ich da am besten hin? den anfang würd ich diesesmal gern versuchen per nahrungsergänzung ein wenig zu erleichtern und dann nach den ersten eineinhalb bis zwei monaten ohne weitermachen.

    vielleicht kann mir da jemand helfen? weiss nicht was ihr dafür wissen müsst, öm, bin ~193cm, ~85kg, mach täglich quasi so die standards... nen bissel hanteltraining, situps, liegestütze etc.... und wollt jetzt anfang des monats wieder einsteigen 2-3x die woche zu trainieren.

    was meint ihr?


    \\edit. heh, ganz vergessen zu erwähnen, hab jetzt grad schon nen weilchen gestöbert über aminosäuren, creatin (?!) undso werd aber net schlau....
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du solltest erstmal 2 bis 3x pro Woche ein Ganzkörpertraining machen um den Körper auf die Belastung vorzubereiten. Dazu solltest du deine Ernährung entsprechend anpassen. Les dir mal Thread durch.

    Supps brauchst du noch nicht, das sind auch keine Wundermittel.
     
  3. Fops

    Fops Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    ja, weiss ich ja halt nicht, deshlab frag ich ja nach ;). gut zu wissen! also erst im zweiten monat mit anfangen.

    dann werd ich mal den link durchstöbern, schnmal danke für die schnelle info!

    gruß
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auch im zweiten Monat brauchst du noch keine Supps. Ausser bei Wheyprotein würde ich empfehlen mindestens mal 2 Jahre zu trainieren.
     
  5. Fops

    Fops Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    joa wenn dann mein ich zur einnahme eh nur son kram wie Wheyprotein, BCAA, Creatin. anderes ist nicht von interesse. also mit dem zeuch erstmal länger warten?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Genau. Whey wäre schon vertretbar, aber auch nicht zwingend notwendig.
     
  7. Fops

    Fops Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oki! vielen dank für die info! dann weiss ich bescheid!


    beste grüße
     
  8. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch ein Jahr Pause zwischendurch. Warte mal ab wie schnell das wieder kommt. Du brauchst wirklich nix.
     
Thema:

ömm, was passt für mich? steige nicht durch....

Die Seite wird geladen...

ömm, was passt für mich? steige nicht durch.... - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht weiter

    Komme nicht weiter: Hallo Leute, ich mach leider seit Wochen weder mit dem Körpergewicht, noch mit dem KFA noch mit meiner Kraft Fortschritte. Mein Gewicht schwankt...
  2. Fußballsommerpause Gymondo

    Fußballsommerpause Gymondo: Hallo an alle, Ich wollte fragen, welches Gymondoprogramm am sinnvollsten als Fußballer wäre ? Haben jetzt Sommerpause und würde mich gerne...
  3. Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse

    Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse: Der September steht quasi vor der Tür und es gibt noch eine ganze Menge zu tun! Die Diät lief ganz in Ordnung, als Testlauf auf jeden Fall (Update...
  4. Sommerbody ^^

    Sommerbody ^^: Hallo Ich werde hier mal meinen 1 kleinen Log starten. Derzeit sind meine Daten: Größe: 183cm Gewicht: 71kg Derzeitige Trainingszeit: ca 4...
  5. Stoffwechsel eingeschlafen? Wie komm ich da raus?

    Stoffwechsel eingeschlafen? Wie komm ich da raus?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu bei euch und würde mich über wertvolle Tipps sehr freuen, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Aufgrund...