Problem

Diskutiere Problem im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich trainiere jetzt paar Jahre. Und meine Oberarme passen einfach nicht zu meiner Brust. Mein Oberarmumfang beträgt 33cm , also nicht besondern...

  1. #1 EisRegen, 11.06.2005
    EisRegen

    EisRegen Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere jetzt paar Jahre.
    Und meine Oberarme passen einfach nicht zu meiner Brust.
    Mein Oberarmumfang beträgt 33cm , also nicht besondern viel :(

    könntet ihr mir tipps geben, wie ich am besten die Oberarm trainiere?!

    mfg EisRegen
     
  2. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ähm naja also wenn du auf umfang aus bist solltest du in erster linie schaun dass du den trizeps nicht vernachlässigst da er das meiste volumen im oberarm ausmacht.

    also ich hab in 2 monaten 3 cm oberarmumfang draufgepackt mit folgenden trainingsmethoden:

    bizeps:
    sz- curls: 3* 8-12
    kh- curls: 3* 8-12
    hammer curls: 3* 8-12
    scott curls: 2* 6-8

    wichtig ist dass ich beim bizepstraining immer weit über die schmerzgrenze hinausgehe. hierbei kann ein trainingspartner sehr hilfreich sein. schau aber drauf, dass du nichts mit schwung machst. dazu ist es unter umständen hilfreich wenn du dich hinsetzt. aber das muss jeder so machen wies ihm selbst am besten gefällt.

    trizeps:
    enges bankdrücken: 3* 8-12
    trizepsdrücken im liegen: 3* 8-12
    pull downs: 3* 8-12
    einarmiges trizepsdrücken: 2* 8-12
    am ende noch dips bis gar nichts mehr geht (muskelversagen halt ;) )

    hm ich weiss nicht was die andern zu dem plan sagen. bei mir haut er jedenfalls rein ;)

    hoffe du kannst was damit anfangen

    mfg fazer :-D
     
  3. #3 EisRegen, 11.06.2005
    EisRegen

    EisRegen Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jo vielden dank :)

    ich glaub ich hätte erwähnen sollen , dass ich mich nicht sehr gut mit diesen fachbegriffen auskenne
    z.b
    sz- curls
    kh- curls
    hammer curls
    scott curls
    pull downs

    weil ich zu hause trainiere nicht im fitnesstudio

    könntest du mir dies viell. bißchen genauer erklären?
    wäre nett

    mfg EisRegen
     
  4. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    kein problem:

    sz curls sind curls (auf und abbewegungen des unterarmes) mit einer sz stange (das sind die geschwungenen stangen)
    wobei du hier auch eine ganz normale langhantel nehmen kannst
    [​IMG]

    kh curls sind das selbe nur mit kurzhanteln ;)
    achte hier darauf dass du immer nur einen arm in bewegung hast, während der andere nach unten schaut ;).
    am ende der bewegung (sprich bei der höchsten anspannung des muskels sollte der kleine finger richtung oben schaun
    [​IMG]

    hammer curls sind beinahe das selbe, nur dass der kleine finger nicht nach oben schaut :). hier trainierst du auch den unterarm ein bissal mit. aja und achte darafu dass die bewegung nicht unbedingt zu ende geführt werden muss, weil ca bei einem winkel von 90° die höchste anspannung im muskel is
    [​IMG]

    scott curls sind einfach nur curls am der scott bank. da du zu hause trainierst könnte sich das jedoch als schwer erweisen

    mach lieber statt scott curls konzentrations curls. die haun auch mächtig rein und du brauchst nur kurzhanteln dazu ;)
    wie genau sie funktioniern is schwer zu beschreiben. schau am besten einfach auf die bilder :)
    [​IMG][​IMG]

    pull downs sind auch eher schwerer wenn du zu hause trainierst
    wenn du einen latzug bzw kabelzug hast dann mach einfach trizepsdrücken im stehen
    [​IMG]
    und wenn du auch das nicht hast dann im sitzen ;)
    [​IMG][​IMG]

    mfg und viel spass damit

    fazer[/img]
     
  5. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    wie Fazer schon gesagt hat:
    Mein Tipp: die größten Probleme beim ausbleibenden Trizeps-Aufbau sind aufgrund Übertraining zu suchen.

    Aussage Eisregen:
    Hier ist anzunehmen, daß ein oftmaliges Brusttraining stattfindet.
    Häufig werden Schulter-(Delta-) und Brustmuskeln ohne Trainingspause mit anschließendem Trizepstraining absolviert. Bei allen Trainings werden die Trizepsmuskeln sehr stark beansprucht.
    Fazit: Entweder Trizeps- vor Schulter- und Brusttraining. Oder vor dem Trizepstraining einen oder zwei Tage Pause machen.
     
  6. #6 EisRegen, 13.06.2005
    EisRegen

    EisRegen Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey super, das hilt mir sehr weiter.

    Viele von den Sachen kann ich sogar machen.

    vielen dank an euch beiden :-D
     
  7. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    bitte bitte
    keine ursache
    :-D

    aber schau dasst nicht einmal so ausschaust wie einer bei mir im gym

    da gibts nämlich einen der hat echt 50cm oberarme hat aber noch nie rücken , schutern oder nacken trainiert (nagut ein paar mal, aber man siehts halt nicht)
    und das sieht genau so lustig aus wies klingt :-D
     
  8. #8 EisRegen, 14.06.2005
    EisRegen

    EisRegen Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    lol das kann ich mir vorstellen :D

    aber ich habe ja früher eigentlich nur brust und schulter gemacht

    bei mir ist es genau anders rum

    brust und schulter ist schon recht gut und arme .... :(

    naja jetzt hau ich richtig mal rein :alarm:
     
Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

  1. Einstieg und Problem

    Einstieg und Problem: Hallo, zunächst meine Eckdaten: 175cm groß 65 Kg schwer Ich würde gerne mit dem Muskelaufbau beginnen, allerdings habe ich das Problem das ich...
  2. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  3. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  4. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  5. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...