Probleme mit Griffkraft

Diskutiere Probleme mit Griffkraft im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo :D Also ich wollte heute das erste mal Kreuzheben machen aber ich komm damit garnicht zurecht. Ich hab einfach zu wenig Griffkraft. Ich...

  1. #1 Strohkopf, 16.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D

    Also ich wollte heute das erste mal Kreuzheben machen aber ich komm damit garnicht zurecht. Ich hab einfach zu wenig Griffkraft. Ich kann die Stange nicht halten weil meine Hand sonst auf geht. Und wenn ich weniger Gewicht drauf mache kann ich die Stange zwar halten aber es ist ziemlich wenig Gewicht und beansprucht die Muskeln kaum.
    Shruggs kann ich auch nicht.

    Wisst ihr wie ich meine Griffkraft trainieren kann?
     
  2. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dir Griffkraft kommt schon mit der Zeit. Damit es beim Kreuzheben etwas einfacher ist kannst du auch im Kreuzgriff die Stange halten. Für unterwegs kannste dir ja auch nen Gripper besorgen^^

    fg
     
  3. #3 Strohkopf, 17.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ja so nen gripper muss ich mir mal kaufen^^
    aber wie heißen denn diese komischen Bänder die man um die Stange wickelt ? Die dann am Handgelenk fest sind damit man ne bessere Griffkraft hat?
     
  4. #4 BeoMartin, 17.01.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Du meinst Zughilfen.

    Dadurch verbesser sich deine Griffkraft aber nicht.. es bewirkt eher das Gegenteil.
     
  5. #5 Strohkopf, 17.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ja verbessern wird sie sich warscheinlich nicht.
    Aber ich will mir ja extra nen Gripper kaufen damit sie sich verbessert. Aber bis dahin brauch ich ja so ein Ding damit ich Kreuzheben überhaupt machen kann^^ und shruggs schaff ich ohne auch nie im Leben.
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, mach dein Kreuzheben erstmal solange wie du die Stange halten kannst, wenn daß nach lässt halte sie im Kreuzgriff.

    fg
     
  7. #7 DaChris, 17.01.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    wenn du dir direkt am anfang schon zughilfen kaufst dann wirst du nie vernünftige griffkraft aufbauen lass das lieber sein
     
  8. #8 DannyRyan, 17.01.2010
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Ich hab mir auch vor zwei drei Monaten Bauschwämme ausm Baumarkt geholt, haben den selben Effekt, aber wenn man nur damit trainiert lässt die Griffkraft nach. Nach einem Monat hab ich die Dinger dann weggeschmissen. Versuch lieber so zu trainieren, die Griffkraft kommt schon noch.
     
  9. #9 Strohkopf, 17.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    okey =) danke ^^ dann lass ich das mit der zughilfe lieber und versuch es einfach mal mit dem Kreuzgriff
     
  10. #10 DaChris, 17.01.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    nur auch jeden satz den griff wechseln sonst kommt die griffkraft nich gleichmäßig
     
  11. #11 Strohkopf, 17.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    also war vorhin im Studio und was mit dem Kreuzgriff hat schon ganz gut geklappt. Waren zwar trotzdem nur 25 kilo auf jeder Seite aber wird noch^^
     
  12. #12 DaChris, 17.01.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    wie gesagt immer den griff bei jedem satz wechseln und schon bald wirst du auch mehr halten können
     
Thema: Probleme mit Griffkraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. griffkraft lässt nach

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Griffkraft - Ähnliche Themen

  1. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  2. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  3. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  4. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  5. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...