Richtige Ernährung?

Diskutiere Richtige Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; ja hab darüber nachgedacht. natürlich. hab das ja schon mal gelesen so ists nicht. des weiteren hab ich auch gelesen das man um einige prozent...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja hab darüber nachgedacht. natürlich. hab das ja schon mal gelesen so ists nicht. des weiteren hab ich auch gelesen das man um einige prozent weniger kraft hat durch das rauchen. is mir auch klar.

    aber is ja leichter gesagt als getan. das rauchen aufgeben meine ich.
     
  2. #22 no_pain_no_gain, 17.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Wer es schafft, BB zu sein und sich für seinen Körper mit so viel Disziplin zu schinden, der schafft es auch, die Kippenpackung einfach wegzuwerfen und innerhalb von 1 sek Nichtraucher zu sein!
    Ich weiss, dass du das kannst! :-)
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    tja da hab ich auf alle fälle weniger probleme brav mein training durchzuziehen.

    bin schon oft gescheitert. Meine Freundin raucht auch. da bin ich dann immer schwach geworden wenn sie neben mir auf der couch liegt und eine raucht.

    mal ne andere frage. wasn trainingsmethode -on hold-?
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    v.a. der Faktor der Ausdauer sei hier mal ganz nebenbei in Eure Duskussion einzuwerfen :wink:

    Das ist das kleinste Problem, glaub´s mal einem ehemaligen Raucher. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg :wink:
     
  5. #25 Spongebob, 17.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Kleine Vorgeschichte:
    ich spielte 5 Jahre Handball und musste dann wegen meiner Ausbildung vor knappe 10 Monate umziehn(zuvor hatte ich schon knappe 4 Monate Verletzungspause) und in dieser Zeit war nicht viel mit Sport bei mir, nur ab und zu Handballspiele wo ich aber nie lange spielen konnte da die Kondition den Bach runter ging. Mein Lebensstiel? Ne Schachtel Kippen am Tag, ne menge fast Food wie Tiefkühlpizza Döner und co., am Wochenende jedes mal stramm wie Oskar usw.
    Dann war ich wieder zu Hause und ich trainierte wieder bei meiner Manschafft. Ich war meistens nach den ersten 10-15min im Arsch! Bis Dezember(6Monate mit besserer Ernährung) ging es nur schleppend vorran, dh. ich war erst nach 25-30 min. im Arsch.
    Dann hörte ich mit den Rauchen von 0 auf 100 auf. Jetzt, gute 9 Monate später, mit einer guten Ernährung, Krafttraining, Handballtraining und ner menge Forumdurchstöbern bin ich in ner Bombenform.
    Ich spiele die Handballspiele fast durch(ja 5min Pause brauch ich schon noch) da ich erstens jetzt die Luft dafür habe und zweitens das ich für die Manschafft sehr wichtig geworden bin. Ich reiß unseren Fanclub mit, kann mit Spielentscheidenen Situationen gut mit um(das ego ist gestiegen) und ich steh in der Abwehr so gut wie noch nie(mein altes Problem).
    Klar kann ich jetzt nich alles aufs rauchen zurückziehn, aber ich denke das es eins der größten knackpunkte darin war, quasie der erste schritt!
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    das glaub ich dir aufs wort spongebob!

    ich habs mal geschafft das ich das ganze reduziere. da hab ich schon gemerkt das ich "aktiver" war. sobald du dann wieder eine rauchst merkst erst wie der kreislauf wieder flöten geht.
     
  7. Lucian

    Lucian Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    So ich hab mir ma angeschaut was ich gestern so alles gegessen habe
    morgens/mittags 2Scheiben brot mit Frischkäseaufstrich+Mortadella+2wiener
    Nachmittag Gutes Fleisch,wieviel gramm weiß ich nich so genau^^,+kartoffeln mit ei überbacken +gurken salat
    Abends Fleischsalat+brot
    Später Abends Mandarinen aus der Dose und 1 eis

    das ist so der standart bei mir im moment,is das so ok oder sollte ich noch was anderes essen?
     
  8. #28 Spongebob, 17.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Was denn bitte gutes Fleisch?
    Aber im großen und ganzen zu wenig!
    Schau dich mal im Lexikon um, da findest du ausreichend Tips.
     
  9. Lucian

    Lucian Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ja gutes schweinefleisch halt nä^^
    aber hmm zu wenig?vor einiger zeit hab ich noch viel viel weniger gegessn^^
     
  10. #30 Spongebob, 17.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Kommt drauf an was du willst.
    Da du schon Kartoffeln und Brot isst denke ich mal du gehst auf Masse.
    Man sagt ja das man so bei ca. 2,2-3g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen sollte.
    Das ist bei dir nicht der Fall, dazu braucht man noch einen Kalorienüberschuss , ich denke nicht das du den mit deiner Mahlzeit hinbekommst.

    Also füll mal dein Profil soweit es geht aus damit man dir auch ein wenig genauer helfen kann.
     
  11. #31 Daymate, 17.09.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    zuwenig eiweiss meiner meinung nach der rest ist wohl ok. trotzdem musst du trainieren ohne ende und vor allem auch effektiv, bis der muskel leer ist.
     
  12. Lucian

    Lucian Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    jo,hab vergesen das ich gestern auch noch nudelsuppe gegegesn hab...
     
  13. Lucian

    Lucian Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    naya,wie gesagt ich tu mein bestes mim essen :-D
    Könntet ihr mir vllt sagen in welchen art lebensmitteln besonders viel eiweiß,kohlehydrate un proteine sind?
    damit ich weiß was zu kaufen ist :)
     
  14. #34 no_pain_no_gain, 18.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    "on hold" wörtlich übersetzt bedeutet angehalten, ausgesetzt. Genau so ist es auch zu verstehen.
    Ich hab im Moment sehr viel für die Uni zu tun und bin meist bis tief in die Nacht dort.
    Deshalb komme ich höchstens 1x die Woche sporadisch zum Trainieren, so dass ich keiner wirklichen Methodik nachgehen kann im Moment.

    @ lucian
    Fleisch und Fisch sowie Magerquark und Hüttenkäse sind m.E. die besten Eiweißquellen.
    Und generell musst du viel viel viel mehr von allem essen.
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Abends Mandarine und Eis ? Das ist nicht gut. Spachtel Dir lieber ´nen Becher Magerquark oder Hüttenkäse rein, da haste definitiv mehr von
     
Thema:

Richtige Ernährung?

Die Seite wird geladen...

Richtige Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Die richtige Ernährung

    Die richtige Ernährung: Moin Freunde, bin neu hier, falls der Thread falsch plaziert oder schon besteht, entschuldigt mich. Geht darum, Ich bin seit Mitte Januar im...
  2. Richtiger Trainings+Ernährungsplan?

    Richtiger Trainings+Ernährungsplan?: Hallo erst mal, :-) Da ich seit gut 1 Monaten eigentlich ohne jeglichen Plan trainiere wollte ich mich hier mal schlau machen, und wäre um jede...
  3. Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat

    Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat: Hallo, ich gehe jetzt schon seit ca. einem Dreiviertel Jahr ins Studio, doch habe bis heute keinen wirklichen Effekt bemerkt. Erst mal was zu...
  4. Sixpack in kürzester Zeit, richtige Ernährung

    Sixpack in kürzester Zeit, richtige Ernährung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin Student und mit dem Studium sehr ausgelastet. Ich esse unregelmäßig und wenig, doch dann oftmals Fast...
  5. richtige Ernährung als Vegetarier, um abzunehmen

    richtige Ernährung als Vegetarier, um abzunehmen: Hallo zusammen. :) Ich bin zufälligerweise auf euer Forum gestoßen und habe mir schon ein wenig hier durchgelesen, vielleicht könnt ihr mir ja...