Schilddrüsenüberfunktion + Kreatin = 0

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion + Kreatin = 0 im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute ! Bin ebenfalls neu hier im Forum und freue mich schon auf Hilfe der Forenuser! Mein erstes Anliegen wäre die folgende Frage:...

  1. #1 Charlie88, 20.09.2008
    Charlie88

    Charlie88 Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Bin ebenfalls neu hier im Forum und freue mich schon auf Hilfe der Forenuser!

    Mein erstes Anliegen wäre die folgende Frage:

    Ich trainiere jetzt schon seit 6 Monaten auf Proteinshake Basis - sonst nichts.
    Würde nun gerne ebenfall Kreatin zu Mir nehmen. Jedoch gibt es da ein Problem. Ich leide an Schilddrüsenüberfunktion - was dazu führt das ich selbst bei großem Nahrungsverzehr sogut wie garnicht zunehme...somit halte ich mein Gewicht von 78kg bei 1.81m.
    Kurz gesagt, Schilddrüsenüberfunktion führt dazu das der Körper einen erhöhten Stoffwechsel hat und sehr schnell verbrennt. Somit ist eine Gewichtszunahme wirklich nur möglich wenn ich 5x am Tag McDonalds stürme ;)

    Behandelbar ist das Ganze jedoch mit einer Hormotherapie - welche eine spezieller Arzt durchführt. Habe jedoch noch keinen Grund gefunden das zu tun.

    Nun ich bin ein großer Riddick Fan und somit auch Vin Diesel. Ich habe mir fest vorgenommen mind. einmal an Karneval (Welches Jahr ist ja egal) mich als Riddick zu verkleiden :D

    Mein Problem ist nun die Gewichts bzw. Muskelzunahme.
    Ich habe mich mit dem Thema Kreatin teilweise gut auseinandergesetzt und müsste somit alles nötige wissen.
    Was mich jedoch brennend interessiert wäre:

    Bringt Kreatin bei Schilddrüsenüberfunktion etwas?
    Ein Kollege hat eine Kreatin Kur hinter sich - und ebenfalls eine Schilddrüsenüberfunktion (Ist keine seltene - sagen wir mal - Krankheit)