Split aufstellen ?

Diskutiere Split aufstellen ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; 10 Klimmzüge Je 10 WH Trizepsdrücken oder Trizepszeieh am Hohen Block oder Frenshpress 10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel 10 WH LH- oder...

  1. #41 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    10 Klimmzüge
    Je 10 WH Trizepsdrücken oder Trizepszeieh am Hohen Block oder Frenshpress
    10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel
    10 WH LH- oder KH-Überzüge oder Fliegende oder Butterflys
    10 WH Bizepscurls - LH-Curls oder Hammercurls
    20 WH Crunshes
    10 WH Bankdrücken
    10 WH Bizepscurls im Ristgriff (reverse Curls)
    10 WH Kniebeugen
    10 Wh aufrechtes Rudern
    10 WH Beincurl


    ist ein beispiel aus dem lexikon... warum würde das zu lange dauern? läuft doch !
     
  2. #42 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dergleichen Meinung bin ich auch eine Uebung reicht fuer jede Muskelgruppe
     
  3. #43 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich. Habs leider nicht ganz so verstanden. Tschuldige,aber danke für die vielen Antworten :)
     
  4. #44 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Denn Link dorthin kennt er schon ;)
     
  5. #45 Spongebob, 08.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    naja, hab bei meinen GK-Plan nacher 3 Sätze drinne gehabt und die Zeit wurd recht knap, obwohl ich mich nicht unnötig mit quatschen aufhalte.

    Außderdem ist noch zu beachten das man erst die großen Muskelgruppen trainieren sollte und dann die kleinen.
     
  6. #46 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach jetzt immer meinen Plan da. Sollte ich diese uahc bisschen zwischen Masse, Ausdauer und Maximalkraft unterscheiden oder macht man das nur in einem Split. Sollte ich immer 1 oder 2 Tage Regeneration machen? Was meint ihr wann ich dann mit einem Split anfangen kann, also in welchem Alter ?
     
  7. #47 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja das war auch nicht für ihn sondern ist mein gegenargument für euch. zähl mal durch wieviele übungen dort pro MG gemacht werden
     
  8. #48 Spongebob, 08.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Du solltest 2-3mal pro Woche nach diesen Plan trainieren, mehr nicht!
     
  9. #49 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    als anfänger würde ich die WH wahl auf Ausdauer setzen und einen split frühestens mit 17, ich würde aber an deiner stelle bis 18 warten :-) wichtig ist dabei, dass du ausgewachsen bist
     
  10. #50 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beinstrecken am Gerät
    Fersenheben einbeinig
    Latzug zur Brust mit weitem Obergriff
    Oberkörperheben am Gerät / Hyperextension
    Bankdrücken auf einer negativen Bank mit Kurzhantel
    Bench Press
    Schulterblatt-Ziehen
    Seitenheben

    So das sind einige Übungen,die ich mit meinen Mitteln machen kann. Habe zuerst die großen Muskeln mit jeweils 2 Übungen und dann die kleinen mit 1 Übung. Ist das sinnvoll?ZUviele /zuwenige Übungen? Viele Übungen ,die ich immer mache fehlen jedoch noch, doch wenn cih sie einbringe werde ich meine Muskeln wohl überbelasten. Wie kann ich dieses Problem lösen?
     
  11. #51 Spongebob, 08.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wichtig als Anfänger ist das du mit einer hohen Wiederholungszahl so um die 15-20 anfängst, um den bewegungsablauf 100%ig draufzuhaben und das dein Körper sich daran gewöhnt um die Bänder und co. zu stärken.
     
  12. #52 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Okay,wie kann ich dann am besten meinen Körper trainieren sprich amn sieht Brust- und Armmuskeln. Geht das denn wenn ich es so amche und jede 2-3 Tage alle Übungen durchtrainiere ganz ohne Split
     
  13. #53 Hantelfix, 08.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    In einem GK-Plan kann man 1-3 Uebungen pro MG machen. Es kommt dann drauf an wie viele Saetze man macht.

    Dabei entweder von von großen zu kleinen MG oder immer eine große im Wechsel mit einer kleinen.

    Im Split immer von groß zu klein.
     
  14. #54 Spongebob, 08.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Du nix lesen könne?

    Du musst dir mal die Antworten gründlich durchlesen :prof:

    Wenn du das nicht machst werden wir deine Fragen auch nicht mehr beantworten!
     
  15. #55 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ist es sinnvoller eine Muskelgruppe mit möglichst vielen Übungen zu trainieren oder eher eine Übung,dafür mehrere Wiederholuingen und Sätze ?
     
  16. #56 Hantelfix, 08.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kommt drauf an was man erreichen will.

    In deinem Fall besser 1-2 Uebungen pro MG und 2-3 Saetze a 20 Wh.

    2 Uebungen fuer große und 1 Uebung fuer kleine MG.
     
  17. #57 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ok Hab dann denke mal alles gerafft: Ich fass nochmal zusammen
    ( korrrigiert mich,wenn was falsch ist)
    Ich trainiere nicht in nem Split sondern alle (2 oder 3?) Tage alle Muskelgruppen durch. Dabei trainiere ich alle großen Muskeln wie Brust, Rücken, Beine mit 2 Übungen a 20 Wdh. und alle kleine Muskel wie Bizeps, Trizeps mit einer Übung. Diese Wdh dann immer in 3 Sätzen
     
  18. #58 Hantelfix, 08.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    So ist es richtig.

    Wie sieht nun dein Plan aus?
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    So, nun hab ich mir diesen ganzen Post auch mal zu Gemüte geführt und musste feststellen, dass dem Autor wohl sämtliche rudimentären Kenntnisse in sportlicher und vermutlich auch ernährungsspezifischer Hinsicht bis dato fehlen. Wie bereits erwähnt ein GK-Zirkel, idealerweise mit Deinem Eigengewicht bei Deinem Alter. Wenn allerdings die Ernährung nicht passt, denn bringt Dir auch der ausgeklügeltste Plan nicht wirklich viel, ergo bilde Dich erstmal ein bißchen. Schaust Dir z.B. mal diesen Post an, wäre bei einem KFA von 16% wohl nicht ganz das verkehrteste
     
  20. #60 rebell112, 09.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Thread schon gelsen. ERstmal KOmliment: Sehr informativ und gut beschrieben. Bin keinesfalls dick. Muss auch sagen,dass der kfa mit so einem Internetding gemacht wurde sprich: sehr sehr ungenau ist.
    Habe mir den folgenden Gk PLan gemacht:


    Oberkörperheben am Gerät / Hyperextension - 3 sätze à 10 Wdh
    Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff - 3 sätze à 10 Wdh
    Bench Press - 3 sätze à 10 Wdh
    Klimmzüge - 3 sätze à 10 Wdh
    Bankdrücken auf einer negativen Bank mit Kurzhantel - 3 sätze à 10 Wdh
    Beinstrecken am Gerät - 3 sätze à 10 Wdh
    Fersenheben einbeinig - 3 sätze à 10 Wdh
    Schulterblatt-Ziehen - 3 sätze à 10 Wdh
    Crunsh mit Gerät - 3 sätze à 10 Wdh
    Seitenheben - 3 sätze à 10 Wdh


    (Jetzt hab ich allerdings noch einige Übungen an der Kraftstation, die hier allerdings nich aufgefühtr sind, also ka wie diese heissen)
     
Thema:

Split aufstellen ?

Die Seite wird geladen...

Split aufstellen ? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...