TaeBo nach hartem Training -> gut/schlecht ?

Diskutiere TaeBo nach hartem Training -> gut/schlecht ? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hallo leute trainiere im 3er split 4-5 mal die woche und mach danach (3-4x/woche) oft noch eine stunde tae bo mit. also nie kraft u. cardio...

  1. diLuca

    diLuca Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo leute

    trainiere im 3er split 4-5 mal die woche und mach danach (3-4x/woche) oft noch eine stunde tae bo mit. also nie kraft u. cardio (taebo=cardio?)getrennt an unterschiedlichen tagen da ich keine lust zu kurzbesuchen im center habe. bin daher nie weniger als 2,5 stunden im center pro session.

    frage: inwieweit koennte das schädlich fürs muskelwachstum sein? gibts supps die ich direkt nach dem kraft-training nehmen sollte (l-gluta?) damit das tae bo nicht auf die muskelmasse geht? oder ist das alles halb so schlimm?
     
  2. #2 Mr.Fitness, 09.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ich würds eher in die schlechte abteilung einstufen!
    da tae-bo soviel ich weiß überwiegend koordinations- und schnelligkeitstrianing ist.
    man sollte stets beachten

    koordinationtraining --VOR--> Schnelligkeitstraining --VOR--> Krafttraining --VOR--> Ausdauertraining!!!!


    dies hat den grund das das zentrale nervensystem bei koordination viel mehr beansprucht wird als bei z.b. ausdauer. wenn man diese reihenfolge nicht einhält kann es leicht zum konzentrationsabfall kommen. z.b. nach dem krafttrianing beim tae-bo...dass die schläge weniger gezielt und shcnell kommen.

    Edit:
    ausserdem hat es keinen guten einfluß auf den muskelwachstum, wenn du nach hartem training noch zusätzlich deine muskeln beanspruchst.
    würde es eher an getrennten tagen machen.
     
  3. #3 michaelp, 10.05.2008
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    nach einem *intensivem* training is KEIN kapmftraining mehr möglich...
     
  4. diLuca

    diLuca Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hab gestern nun nur TaeBo gemacht (mithalbstündigem steppen davor) und es stimmt schon dass ich dadurch mehr kraft hatte, die übungen durchzuführen.

    ich werd jetzt mal krafttraining und tae bo an verschiedenen tagen machen und sowohl bei taebo also auch bei kraftrainingstagen den crosstrainer oder stepper für ne halbe stunde mit einbauen
     
  5. #5 Mr.Fitness, 11.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    hört sich schon besser an
     
Thema:

TaeBo nach hartem Training -> gut/schlecht ?

Die Seite wird geladen...

TaeBo nach hartem Training -> gut/schlecht ? - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  3. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  4. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...