Trainingsplan ;)

Diskutiere Trainingsplan ;) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo liebe Community, hier wäre mal ein Trainingsplan. Passt der so? mit langsamen wiederholungen komme ich da fast auf 1,5h Das ist recht...

  1. #1 simsandmann, 23.12.2012
    simsandmann

    simsandmann Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    73
    Trainingsbeginn:
    2010
    Hallo liebe Community,
    hier wäre mal ein Trainingsplan. Passt der so?
    mit langsamen wiederholungen komme ich da fast auf 1,5h
    Das ist recht happig.

    Rudern im Sitzen vorgebeugt - ZM: Rücken / Latissimus HM: Bizeps
    Hammer Kurzhantel Curls - ZM: Oberarm / Bizeps HM: Unterarm
    Bankdrücken auf dem Boden - ZM: Brust HM: Vordere Schulter, Trizeps
    Dips - ZM: Trizeps & untere Brust HM: Schulter
    French Press - ZM: Trizeps
    Seitheben im SItzen - ZM: Mittlere Schulter HM: Kapuzenmuskel
    Seitheben im Sitzen vorgebeugt - ZM: Hintere Schulter HM: Rautenmuskel
    Kniebeuge - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Rückenstrecker, Waden
    2 Übungen für die Bauchmuskeln (stets wechselnd)

    Anregungen ? Veränderungen?
    (Leider sind nur KH'n vorhanden)

    MfG Simon
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi und willkommen!

    Teil dein Training lieber in 2 Einheiten auf. Zum Beispiel Oberkörper/Unterkörper... Oder auch Push/Pull.

    Alles in eine Einheit zu stopfen ist nicht gut.

    Und setz den Fokus auf Grundübungen, nicht auf Isollationsübungen.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage! :-D
     
  3. #3 simsandmann, 24.12.2012
    simsandmann

    simsandmann Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    73
    Trainingsbeginn:
    2010
    ok, werd ich berücksichtigen !
    Ich poste dann vielleich noch mal einen verbesserten TP ;)
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Alles klar! :ok:
     
  5. #5 simsandmann, 24.12.2012
    simsandmann

    simsandmann Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    73
    Trainingsbeginn:
    2010
    Wie ist der ? Besser ?

    4xKniebeugen/Ausfallschritte (mit Kh wahrscheinlich besser)
    4xkh-Bankdrücken
    4xKh Rudern/Klimmzüge
    3xSeitheben
    2xvorg. Seitheben
    2xArnold Dips/einarmiges Trizepsdrücken hinter Kopf/Kh-French Press
    2xKh Curls

    Und dann noch 2x Bauchmuskelübungen dazu. (oder doch mehr oder weniger?)
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Du hast ja immernoch nur eine Einheit. :mrgreen:

    Ich würde an deiner Stelle wenigstens einen 2er Split machen, denn momentan machst du ja alles in eine Einheit.

    Google mal nach Push Pull 2er Split oder nach Oberkörper Unterkörper 2er Split. Das kannst du dann dementsprechend an deine Vorlieben anpassen und dann geht das klar.
     
Thema:

Trainingsplan ;)

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan ;) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...