Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hy Leute Ich trainiere seit 4 monateim im Fitnesscenter und davor ein wenig zu Hause. Ich hätte jetzt eine Frage was ein guter Masseaufbauplan...

  1. whitee

    whitee Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hy Leute

    Ich trainiere seit 4 monateim im Fitnesscenter und davor ein wenig zu Hause. Ich hätte jetzt eine Frage was ein guter Masseaufbauplan wäre und wie ich gleichzeitig meine letzten Bauchfettreserven weg bekomme.
    Hab einen Fehler gemacht das ich anfangs zu viel Kohlenhydrate gegessen habe weil ich geglaubt hab das das gut für einen Muskelaufbau ist. Ich möchte aber keine Pulver zu mier nehmen sondern nur "normale Nahrung".
    Was wäre am besten.

    Mein Trainingsplan ist:

    Tag 1:Brust-Bizeps-Trizeps /Bauch

    Bankdrücken LH :10/8/6/6/10
    Schrägbank KH: 15/10/6/15
    Schräg fliegend Kabel o. KH: 2*15
    Barrenstütz breitarmig (Dips): 15/12/10
    Langhantelcurl: 15/12/10/15
    Bizepscurl Kabel OG: 15/12/10/15
    Hammercurl KH: 10/8/6
    Trizepsdrücken Kabel: 15/12/10
    Trizepsdrücken über Kopf KH: 12/10/8
    Backkicks: 2*15

    Bauch:
    Bauchpresse liegend: 15/12/15
    Bauchpresse frei (ohne Gewicht): 4* 30-100
    Bauchpresse sitzend frei: 4*30-100

    Tag 3: Qudrizeps-Beinbizeps-Waden /Bauch

    Kniebeugen: 10/8/6/6/10
    Beinpresse: 10/8/6/10
    Beinstrecker: 15/12/8/6
    Beinbeuger: 15/12/8/10
    Wadenheben (Beinpresse): 2*20
    Wadenheben (Sitzend): 2*15

    Bauch
    Situps Bank: 4*30-100
    Situps Schrägbank 4*30-100
    Seitlich: je 4*30-100

    Tag 5: Rücken-Schulter-Nacken / Bauch

    Latziehen Reverse: 15/12/10/6
    Latziehen zur Brust: 15/12/10/6
    Rudern Reverse: 15/12/10/6
    Nackendrücken KH: 10/8/6/10
    Seitheben: 15/12/10/15
    Kreutzheben: 10/8/6/6/10
    Hyperextension: 2* 20-100
    Schulterheben KH: 15/10/6/15

    Bauch:
    Beinheben Turm: 4*20-100
    Beinheben Liegend: 4*20-100

    Hab diesen Trainingsplan von einem Freund und den fang ich nächste Woche an zu trainieren. Ist der gut oder was sollte ich verbessern oder ändern. Bitte um Hilfe
     
  2. #2 DannyThomas, 06.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Erstens Kohlenhydrate sind gut für den Muskelaufbau! Und mann kann nicht Muskelnaufbauen und Fettanteil zu minimieren! Musst dich für eins entscheiden...!
    Bei Mo: Brust/bizep/trizep würde ich bei jedem Muskel eine Übung entfernen, das du bei Brust auf 3 kommst und Bizep Trizep jeweils 2 Übungen.

    Das Prinzip:

    Muskelauffbau: Viel Kohlenhydrate, Proteine, in maßen gesunde Fette!
    Waschbrettbauch: Wenig Kohlenhydrate viel Proteine wenig Fett aber wieder gesunde!!!

    Das ist grob das Prinzip...!
     
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Mein Splitvorschlag:
    Brust-Trizeps
    Beine-Schultern
    Rücken-Bizeps
     
  4. #4 Anonymous, 08.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Split schaut gut aus. An 2 Einheiten Bauch mit einbringen.
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...