Übungen, Haltung, Ernährung, Tipps

Diskutiere Übungen, Haltung, Ernährung, Tipps im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich mache nun seit Oktober 2013 richtiges Muskeltraining (Geräte), davor ab April 2013 einen "Gewöhnungs-Zirkel" und davor Liegestütze etc....

  1. #1 xerox98, 01.02.2014
    xerox98

    xerox98 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hallo,
    ich mache nun seit Oktober 2013 richtiges Muskeltraining (Geräte), davor ab April 2013 einen "Gewöhnungs-Zirkel" und davor Liegestütze etc. Außerdem spiele ich Tennis und gehe 1-2 Mal pro Woche 30-60 min Joggen.

    Einen Ernährungsplan habe ich nicht (da ich diesen vermutlich aufgrund meines Alters (bald 16) und meiner Situation sowieso nicht umsetzen könnte) aber ich achte auf ausreichende Proteinzufuhr und allgemein gesundes Essen.

    Allgemein funktioniert bei mir der Muskelaufbau relativ gut, mir fällt es allerdings etwas schwer, zuzunehmen. Bin jetzt 15,6 Jahre alt, 180cm groß und morgens vor dem Frühstück ca. 68kg schwer. Esse so viel ich kann :-D, allerdings ziemlich gesund. Könnt ihr mir Tipps bezüglich meiner Ernährung geben ?
    Außerdem schauen bei mir, wenn ich gerade stehe die Schulterblätter etwas störend heraus und meine Haltung ist nicht sonderlich gut (wenn man mich von links sieht, sieht mein Oberkörper ein bisschen aus wie ein großes C). Kennt jemand Übungen, mit denen ich meine Haltung verbessern kann ?

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal !
    mfg xerox98
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi und willkommen!