Umstieg von BWE auf GK?

Diskutiere Umstieg von BWE auf GK? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ah ok danke. Dips und Klimmzüge bekomm ich ja grad mal so 11 oder 12 hin, sollte ich die dann einfach 3 mal hintereinander ohne pause machen ,...

  1. #21 Todeskop, 29.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Waden : wadenheben mit LH aufn rücken
    Bauch : mach am besten SBFs Bauchplan , der haut rein ;)

    Klimmzüge und dips würde ich entweder nach deiner methode machen , oder einfach immer das maximale was geht. ( also so viele wie du schaffst und dann den zirkel 3mal)
     
  2. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok danke. Jetzt brauch ich nurnoch SBFons Segen :mrgreen: :baeh:
     
  3. #23 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich denke den wirst du bekommen.
    Und bei Dips machst du einfach so viele wie du schaffst, wenn du erst 13, dann 11 und dann 10 schaffst hast du ja 34 insgesamt, aber das is okay, immer ans maximale gehn bei den BW Übungen ;) Die Gesamtzahl ist egal, mach einfach bei jedem Durchgang Klimmzüge und Dips bis zum Geht-Nicht-Mehr
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok aber wenn ich doch 3 mal hintereinander die BW Übungen mach bis zum gehtnichtmehr mache ( was ich ja vorher schon gemeint hab) wärs doch noch besser oder? Ist das normal, dass man viel mehr Bauchübungen macht als andere Übungen?
     
  5. #25 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit dem Bauch: Ja ist normal

    Und das mit dem Zirkel... kann ich dir nicht beantworten, ich mach den Zirkel weil SBF es so empfiehlt^^ Mir wären Sätze mit kurzen Pausen dazwischen angenehmer als der Zirkel, aber es geht beim Krafttraining ja nicht um das was Angenehm ist :P
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Also, ich bin ziemlich schwerverständlich, könnte mir vilelleicht einer sagen was ich genau in welcher reihenfolge + Pause + Wh und so machen muss. :mrgreen:
     
  7. #27 Achilles, 29.04.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    also du machst alle übungen einmal(1.satz) (mit 30wdh + bei den bwe-übungen soviele wie du schaffst) dann pause dann 2. satz pause 3.satz
     
  8. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Also so:

    Aufwärmen:
    6 min aufn Trainer

    T1
    Kniebeuge (+ Überzüge) 30 Wh
    1min Pause
    Bein-Curls 30 Wh
    1min Pause
    LH-Rudern vorgebeugt 30 Wh
    1min Pause
    Dips 3 x soviel wie geht
    1min Pause
    Schulterdrücken x 30 Wh
    1min Pause
    Crunches 30 Wh
    Seitliche Crunches 30 Wh
    Beinheben 1 mal so viel wie geht
    1min Pause
    Wadenheben mit LH aufm Rücken 100er Satz ( 20 Wh 10 sec Pause….)

    1 min Pause

    Das alles x 3


    Aufwärmen:
    6 min aufn Trainer

    T2
    Kreuzheben (+ Überzüge) 12 Wh
    1min Pause
    Beinpresse 30 Wh
    1min Pause
    Klimmzüge (Untergriff Schulterbreit) 3 x soviel wie geht
    1min Pause
    Bankdrücekn 30 Wh
    1min Pause
    LH-Rudern aufrecht 30 Wh
    1min Pause
    Crunches 30 Wh
    Seitliche Crunches 30 Wh
    Beinheben 1 mal so viel wie geht
    1min Pause
    Wadenheben mit LH aufm Rücken 100er Satz ( 20 Wh 10 sec Pause….)

    1min Pause

    Das alles x 3

    Bitte verbessert mich falls ich was besser machen könnte.
     
  9. #29 Achilles, 29.04.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke man sollte nicht umbedingt zwischen den Übungen Pausen machen da man ja eh eine gewisse Zeit braucht um umzubauen bzw Übungen zu wechseln und dafür lieber am Ende vom Satz 3 min. Pause machen.

    Verbessert mich wenn ich falsch liege :-D
     
  10. #30 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Batze

    Erstmal musst du dich entscheiden, welche Übungen du reinnimmst.

    Wenn du die Überzüge drinhaben willst, dann würde ich erst 3x abwechselnd Kreuzheben und Überzüge (bzw. Kniebeugen und Überzüge) machen und dann die restlichen 3 im Zirkel. Am Ende würde ich Bauch und Waden dann als Zirkel machen, im Stile meines Bauchplans nur dass du noch Waden anschließt.

    Also:
    KB - ÜZ - KB - ÜZ - KB - ÜZ
    (BC) - LH-R - D - SD - (BC) - LH-R - D -SD - (BC) - LH-R - D -SD
    4xBauch-Waden-4xBauch-Waden

    Wenn du keine Übezüge machst, dann KB/KH in den Zirkel:
    KB - (BC) - LH-R - D - SD - KB - (BC) - LH-R - D - SD - KB - (BC) - LH-R - D - SD
    4xBauch-Waden-4xBauch-Waden

    Achte darauf, dass das Programm nicht zu lang wird, 60 Minuten sind die Obergrenze, wenn du darüber bist, schmeiß Überzüge, Beinpresse und Bein-Curls raus und mach am Ende evtl. nur einen Bauch / Waden Durchgang, d.h. eine Bauchübung von jedem Typ und eine Wadenübung. Die Wadenübungen würde ich auch immer variieren.

    Ich würde gar keine Pausen machen, die Pausen durch das hin und her laufen reichen aus.
     
  11. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok danke. Hmm...nur 60mins? :oops: Wieso eig.? Auch wegen der Schonung? War bis jetzt immer so zwischen 1,5 und 2 Stunden im Studio.

    Ok, dann geht wenigstens nicht so viel Zeit drauf. Geht das, wenn ich nie Pausen mach ( auser des bisschen laufen ) dann nicht auch megal auf die Kondition?

    Thx
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja nach Intensität des Trainings werden nach einer bestimmten Zeit katabole (muskelabbauende) Hormone freigesetzt. Als Faustregel gilt 60 bis maximal 90 Minuten. Bei verschiedenen Systemen wie z.B. HIT kann diese Freisetzung schon nach 30 min beginnen.
     
  13. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok. Was ist eig. daran besser wenn ich ohne 1minütiger Pause trainier?
     
  14. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok folgender Plan:

    KB 12 Wh - ÜZ 30 Wh - KB 12 Wh - ÜZ 30 Wh - KB 12 Wh - ÜZ 30 Wh
    BP 30 Wh - K Wh ? - BD 30 Wh - LH-R aufrecht - D Wh ?
    BP 30 Wh - K Wh ? - BD 30 Wh - LH-R aufrecht - D Wh ?
    BP 30 Wh - K Wh ? - BD 30 Wh - LH-R aufrecht - D Wh ?
    Crunch 30 Wh - Beinheben so viele wie gehn - Bauchübung? - Bauchübung? -
    Wadenübung?

    Fragen: Klimmzüge und Dips einfach so viel wie gehn machen?
    Wo sind die Bizeps Übungen?
    Stimmt der Plan so? :mrgreen:
    Könnt ihr mir noch 2 Vorschäge für Bauch und nen Vorschlag für
    Waden geben?

    Möchte alles richtig machen deshalb die vielen Fragen :mrgreen:

    Danke euch :anbeten:
     
  15. #35 Achilles, 30.04.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hier hat SBFson es dir doch beschrieben, führe einfach diesen plan durch, ich kann selber noch nicht soviel dazu sagen weil ich ja gerade noch pause mache aber der wirds schon in sich haben.
    Bizeps Übungen haste nicht direkt aber er wird so ziemlich bei allen mittraniert (Oberkörperübungen) besonders bei den schulterbreiten Klimmzügen !
     
  16. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Was sagste zu SBFons?

    Was wäre das Forum nur ohne dich :mrgreen: :anbeten:
     
  17. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hmm...nuja, denn halt nicht. Aber weitere 2 Bauchübungen und eine Wadenübung brauch ich doch noch ^^

    Bizeps is mir sehr wichtig, da ich gerade da am wenigsten hab. Der wird in dem Plan also bei fast allen Übungen mittrainiert? Reicht das auch aus? KB/KH 12 Wiederholungen und beim Rest immer 30 ( außer bei Dips und Klimmzügen)?.

    MfG Micha
     
  18. #38 Anonymous, 02.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja reicht absolut aus, mehr ist am Anfang eher kontraproduktiv. Da sind ja auch sonst keine Isos drin. Wichtig ist, dass du dich bei den Klimmzügen ohne Schwung langsam bis ganz hoch ziehst, d.h. die Brust berührt die Stange (nicht nur fast!!) und da hälst du 2 Sekunden und dann geht es ganz runter und zwar bis ganz runter, d.h. ganz kurz vorm Durchstrecken.
     
  19. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Noch ne Frage:

    Wieso (BC) - LH-R - D - SD - (BC) - LH-R - D -SD - (BC) - LH-R - D -SD

    und nicht (BC) - (BC) - (BC) - LH-R - LH-R - LH-R - D - D - D - SD - SD - SD
     
  20. #40 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Damit das Training etwas intensiver ist, und du nicht deine Zeit mit Pausen verschwendest. Das ist ein Zirkel.
     
Thema:

Umstieg von BWE auf GK?

Die Seite wird geladen...

Umstieg von BWE auf GK? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf 2er Split

    Umstieg auf 2er Split: Erstmal schönen guten Tag liebe Forum-Mitglieder ;) Ich habe mir 2011 eine Hantelbank, Ablage, sowie Kurzhanteln, eine Langhantel und eine...
  2. Umstieg von Jack3D auf Craze.. Pause zwingend notwendig?

    Umstieg von Jack3D auf Craze.. Pause zwingend notwendig?: Moin, ich habe mir vor kurzem Craze bestellt, wollte aber noch mein restliches Jack3D aufbrauchen.. Kann ich direkt im Anschluss mit Craze...
  3. Umstieg von GK auf 3er Split :)

    Umstieg von GK auf 3er Split :): so wollte demnächst von meinem GK (siehe mein massebericht) auf einen split umsteigen... Nun wollt ich mal fragen was ihr davon haltet :) TE1 :...
  4. Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?

    Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?: Hallo Ich trainiere jetzt schon seit einigen Monat meinen 2er Split Plan runter. Nur habe ich jetzt hier schon öfters gelesen, dass der...
  5. Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?

    Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?: Hallo Gemeinde, ich bin noch recht neu im Geschäft und trainiere etwas über ein halbes Jahr und habe zwei GK-Pläne. Ich wollte demnächst auf...