ungleichgroße muskeln

Diskutiere ungleichgroße muskeln im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hallo, hab das problem das mein linker brustmuskel und bizeps bedeutend kleier is als der rechte bzw langsamer wächst. woran kann das...

  1. #1 huskyracer88, 25.02.2009
    huskyracer88

    huskyracer88 Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plötzky
    hallo,

    hab das problem das mein linker brustmuskel und bizeps

    bedeutend kleier is als der rechte bzw langsamer wächst.

    woran kann das liegen und wie kann ich dem entgegenwirken?

    danke für alle antworten.

    gruß huskyracer88
     
  2. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    rechts oder linkshänder?
     
  3. #3 huskyracer88, 25.02.2009
    huskyracer88

    huskyracer88 Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plötzky
    rechtshändler aber trotzdem trainiere aber gröstenteils mit freien gewichten
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich habe schon mal gehört, dann die muskulatur auf der entsprechenden seite bei rechts bzw. linkshändern den ganzen tag über einer anderen und intensiveren stimulanz ausgesetzt ist. daher kann es sein, dass die muskulatur im jeweils zugehörigen bereich besser anspricht auf das muskeltraining!

    wie gesagt: habe es bloß mal gehört oder irgendwo gelesen und kann mich nur noch dunkel erinnern. aber vielleicht ist es ein ansatz für dich!
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das kann möglicherweise an einer ungleichen Belastung liegen.

    Richte dich immer nach der schwächeren Seite. Wenn diese aufgibt, auch sofort mit der anderen aufhören. Dann sollte es sich angleichen, auch wenn ein leichtes Ungleichgewicht wohl immer vorhanden sein wird. Das ist meist genetisch bedingt, ist aber so gering, dass es niemandem auffällt.
     
  6. #6 huskyracer88, 25.02.2009
    huskyracer88

    huskyracer88 Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plötzky
    naja aber ich trainiere doch schon mit freien gewichten da is doch die belastung doch eigentlich gleich?
     
Thema:

ungleichgroße muskeln

Die Seite wird geladen...

ungleichgroße muskeln - Ähnliche Themen

  1. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  2. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren

    Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren: Hallo Leute, ich hab mir neulich ein Gerät gekauft, welches verspricht alle Muskelgruppen im Körper zu trainieren, und zwar ist das der...
  5. Sehr dünn und Muskeln aufbauen

    Sehr dünn und Muskeln aufbauen: Hallo, Ich bin 19 Jahre alt, 183cm groß und wiege 70kg. Ich fühle mich sehr dünn, weshalb ich jetzt mit Muskelaufbau angefangen habe. Ich war mein...