Unterer Rücken zuhause trainieren

Diskutiere Unterer Rücken zuhause trainieren im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, ich wollte mal fragen wie ich den unteren Rücken zuhause trainieren kann? Habe bisher im internet noch nix gefunden :) Danke schonmal

  1. #1 rebell112, 26.06.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mal fragen wie ich den unteren Rücken zuhause trainieren kann? Habe bisher im internet noch nix gefunden :)
    Danke schonmal
     
  2. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Mit Kniebeugen und Kreuzheben. Sind übringens eine der besten Übungen überhaupt.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    kreuzheben, bzw wenn keine gewichte vorhanden sind hyperextension.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Aber ich denke die andern Übungen wie z.B. Kreuzheben sind ein ganz kleines bisschen effektiver :mrgreen:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn man keine Hantel hat, wird es schwierig Kreuzheben zu machen, oder? Sonst führt eh kein Weg an KH vorbei.
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jaja stimmt schon ...aber ich denke wenn man en bisschen "richtig" trainieren will sollte man das zuhause haben :mrgreen:

    aber naja du hast schon recht ;) :anbeten:
     
  8. #8 rebell112, 26.06.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Was ist hyperextension ??
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
  10. #10 Anonymous, 26.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst du aber auch nur im Studio machen, wirst wohl kaum so ein Gerät zu Hause haben.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Geht auch mit einem Gymnastikball. Darauf ablegen und die Füsse an einer Wand abstützen.
     
  12. #12 Anonymous, 26.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt. Klingt wackelig :biggrin:
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Funktioniert ganz gut. Hab ich öfter in mein BWE eingebaut, als ich beruflich für 3 Monate in Rumänien war und nur alle 2 Wochen übers WE heimgekommen bin. So ein Gymnastikball nimmt im Koffer nicht viel Platz weg.
     
Thema: Unterer Rücken zuhause trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterer rücken zuhause trainieren

    ,
  2. unteren rücken trainieren

    ,
  3. unteren rücken zuhause trainieren

Die Seite wird geladen...

Unterer Rücken zuhause trainieren - Ähnliche Themen

  1. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  2. Unterer Rücken

    Unterer Rücken: Vielleicht ist dein unterer Rücken einfach zu schwach für Kniebeugen? Wenn du keine Probleme beim Kreuzheben hast brauchst du auch keinen Arzt...
  3. Unterer Rücken schmerzt bei Crunches

    Unterer Rücken schmerzt bei Crunches: Hi! immer wenn ich Crunches mache bekomm ich nach 10 Stück schmerzen im unteren Rücken sodass ich kurz Pause machen muss. Wollte mal fragen...
  4. Unterer Rücken - Schmerzen

    Unterer Rücken - Schmerzen: Hab seit 3 Tagen im unteren Rücken auf der linken Seite Schmerzen. Das wurde sogar so doll, dass ich diese Nacht kaum geschlafen habe und egal...
  5. Unterer Rücken... Welche Übung?

    Unterer Rücken... Welche Übung?: Trainiere schon eine weile und bin auch mit meinem Körper zufrieden. 1,88m und 79kg. Ernährung passt auch soweit... Meine „Problemstelle“ ist der...