unterzuckerung beim training

Diskutiere unterzuckerung beim training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; moin, ich spiele seit vielen jahren im verein badminton (die noobs nennen es "federball" :gun: ). seit einiger zeit passiert es mir, dass ich...

  1. #1 Jessy James, 11.03.2014
    Jessy James

    Jessy James Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich spiele seit vielen jahren im verein badminton (die noobs nennen es "federball" :gun: ). seit einiger zeit passiert es mir, dass ich während des trainings "neben mir" stehe, v.a. zu erkennen an langsamen reaktionen und tunnelblick. mir wurde jetzt gesagt, könnte an unterzuckerung liegen. das kann stimmen, da ich die woche über wenig kohlenhydrate und zucker esse. am wochendetraining oder zu punktspielen passiert das selten. ab freitag ist meine freundin zu hause, da kochen wir auch und ich esse mehr kohlenhydrate und auch ein wenig süssigkeiten. ich möchte aber gerne noch etwas vom lässtigen speckbaun wegbekommen, daher steh ich jetzt vor dem problem: wie kann ich die unterzuckerung verhindern ohne übermäßig zucker reinzuschaufeln? v.a. WAS könnte man vor dem training zu sich nehmen? hab schon ne kleine cola versucht, brachte aber nicht den gewünschten erfolg.

    grüße,
    jessy
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Schaufel dir circa 1 Stunde oder früher 100g Haferflocken mit 300ml Milch ein. Dann hast du Energie und deine Glykogenspeicher sind so voll, dass du genug Zucker hast um den Spiegel konstant zu halten. Volle Glykogenspeucher und genug Energie sind immer empfehlenswert bei Belastungen.

    Lieben Gruß
     
  3. #3 Bavaria, 18.03.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011