Verträglichkeit von Supplementen

Diskutiere Verträglichkeit von Supplementen im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, auf Ratschlag meines Fitnessstudios nehme ich seit 4-5 Monaten Eiweißpulver in Form von Eiweißshakes innerhalb einer halben Stunde nach...

  1. #1 gurkensalat89, 05.08.2011
    gurkensalat89

    gurkensalat89 Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf Ratschlag meines Fitnessstudios nehme ich seit 4-5 Monaten Eiweißpulver in Form von Eiweißshakes innerhalb einer halben Stunde nach dem Training zu mir.
    Ich hatte zuerst mit einem AllStar Produkt angefangen bin dann aber auf dieses hier umgestiegen: http://www.peak.ag/catalog/anabolic-pro ... p-379.html

    Manchmal (nicht immer) kommt es aber vor, dass ich ca 45 min bis 1 Stunde nach der Einnahme Durchfall bekomme. Ich habe das schon länger beobachtet und kann durchaus sagen, dass es damit zusammenhängt.
    Ist die Einnahme dann eigentlich umsonst, weil keine Eiweiße aufgenommen wurden? Ist es auf Dauer schädlich? Sollte ich die Einnahme dann lieber weglassen?
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Wenn man von etwas Durchfall bekommt, dann ist es Schmarrn es weiterhin zu konsumieren... Egal ob der Körper es noch rechtzeitig verwertet hat oder nicht, Durchfall ist schlecht. Elektrolyte und Co. gehen verloren, das schwächt den Körper unnütz. Und schön ists auchnicht ständig aufs Klo zu rennen...
    Versuchs mal mit ganz normalem Whey, also Molkeprotein, zum Beispiel hier aus dem Shop. Kann vielleicht an den beigestezten Verdauungsenzymen liegen, dass du flotten Otto bekommst. :mrgreen:

    Gruß!
     
  3. #3 gurkensalat89, 05.08.2011
    gurkensalat89

    gurkensalat89 Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, verstehe. Hat Whey denselben Effekt wie das Eiweiß aus dem Link, den ich gepostet habe?
    Also Unterstützung des Muskelaufbaus?
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Das von dir gepostete Eiweiß ist auch Whey. ;)
    Nur dass es noch 100 komische Zusätze hat die offenbar schlecht verträglich sind und die den Preis unnötig in die Höhe schrauben. :mrgreen:

    Also einfach normales Wheyprotein ohne Zusätze und alles ist gut, das verträgt denk ich jeder.

    Lieben Gruß!
     
  5. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    an sich ein gutes produkt! die beigefügten kalorien sind dafür da,das es besser aufgenommen werden kann!
    in einer diät nicht empfehlenswert
     
Thema:

Verträglichkeit von Supplementen

Die Seite wird geladen...

Verträglichkeit von Supplementen - Ähnliche Themen

  1. Avocado unverträglichkeit?

    Avocado unverträglichkeit?: hey, hab die woche mal wieder ne AD begonnen da ich leider doch nicht ganz so sauber aufgebaut habt wie geplant :bash: und dann war da ja noch...
  2. Unverträglichkeiten und trotzdem an Masse gewinnen

    Unverträglichkeiten und trotzdem an Masse gewinnen: Hallo Leute, ich bin 27 m seit 2014 hatte ich ständig Magen/Darmprobleme.Ich habe schon immer zu den Leuten gezählt die schlecht zugenommen...
  3. Milchunverträglichkeit, aber whey geht?

    Milchunverträglichkeit, aber whey geht?: Hallo, habeim Test gemerkt, dass ich von Milch Pickel bekomme aber nicht von Whey(Molkenproteinisolat) ohne Laktose/Gluten/Aspart. Kann das...
  4. milchverträglichkeit testen?

    milchverträglichkeit testen?: denkt ihr es ist schädlich wenn man mal testet wie viel milch man trinken kann bis man sich übergeben muss? ein freund hat mal so viel milch...
  5. Unverträglichkeit von Eiweißshakes

    Unverträglichkeit von Eiweißshakes: Hallo, ich vertrage handelsübliche Eiweißshakes nicht, da ich von dem darin enthaltenen Süßstoff oder Zuckerersatz Durchfall bekomme! Kennt...