Wachstum

Diskutiere Wachstum im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; okay werd ich machen =) sind dann insgesamt aber sehr wenig übungen oder ? wenn ich für große muskelgruppen 2 übungen machen und für kleine nur...

  1. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    okay werd ich machen =)
    sind dann insgesamt aber sehr wenig übungen oder ? wenn ich für große muskelgruppen 2 übungen machen und für kleine nur eine ...
    weil ich hab auch gehört dass man für große bis zu 4 machen kann und für kleine bis zu 3 ... ich vermute nur, dass dies zB für einen 3er split gilt oder ?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du 4 Übungen für grosse und 3 für kleine machst, wird dein Training zu lange. Eine Einheit sollte maximal zwischen 60 und 90 Minuten dauern.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    die trainingszeit sollte ja max 90 min inkl. auf und abwärmen nicht überschreiten...und wenn du pro übung 3 sätze a 15 wh machst, reicht das aus.
     
  4. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    jopp okay ... ABER 3 für die Brust gehn doch eigentlich noch oder ? und fürn Rücken ? weil dann komm ich pro Tag auf ca. 8-9 Übungen und die schaff ich denke ich problemlos in 60-90min
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Brust und Rücken sollten ausgeglichen trainiert werden, damit du keine Disbalancen herbeiführst.

    Zur Trainingszeit, probier mal aus, wielange dein komplettes Training dauert, dann kannst du immer noch reagieren und Übungen wegnehmen oder hinzufügen. Ich würde aber die 90min nicht unbedingt ausreizen, eher 75min als Grenze setzen.
     
  6. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    okay ... und welche übungen soll ich dann streichen ? in meinem oben genannten plan ?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab mir deinen Trainingsplan noch mal genauer angesehen. Für die Beine als zweite Übung würde ich die Beinpresse nehmen. An Tag 2 würde ich noch vorgebeutes Seitenheben oder Reverse Butterfly einplanen.

    Falls du zeitmässig nicht hinkommst, nimmst du bei Tag 1 die Bizepsmaschine und Tag 2 eine Trizepsübung weg. Dann hast du an beiden Tagen 8 Übungen, die sollten zu schaffen sein.
     
  8. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    gut dann werd ich das mal so machen =)

    aber zwei Fragen hätte ich da noch :P soll ich Schulterdrücken mit Kurzhanteln machen oder am Gerät ?

    und beim Kreuzheben soll ich da Variante 1 oder 2 nehmen ?
    http://hantelfix.de/37,0,ruecken,index,0.html
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schulterdrücken mit den Kurzhanteln. Ich bevorzuge beim Kreuzheben die Variante 1, da bei der Variante 2 laut Hantelfix, der Rücken etwas entlastet wird.
     
  10. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    wäre nicht aus diesem grund vllt sogar die sumo-variante besser ? er ist ja noch recht jung und soll ja bei falscher ausübung sich nicht gleich verletzen
     
  11. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    ja hab ich mir auch gedacht ... weil ich hab kreuzheben noch nie gemacht muss da erstal übung bekommen ... ich denk sowieso dass ich am anfang ohne gewicht erstmal bisschen probier, dass ich die übung auch korrekt ausführen kann :)

    danke für eure hilfe


    mfG syn
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hab das damals so gemacht, das ich für den unteren Rücken 3 Sätze Hyperextensions gemacht habe + 2 Sätze Kreuzheben (nur die Stange) bis die Bewegungen sauber gesessen haben.

    EDIT: Laß die Experimente lieber sein und lass dir von einem Trainer zeigen, wie es geht.
     
  13. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    okay werd ich dann auch so machen, dass ichs mir erstmal zeigen lass und dann langsam anfang bis sie sitzt ...
     
  14. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    jop und lies dir die beschreibung von hantelfix nochmal durch

    ganz wichtig: schau immer nach oben, so fällt es dir leichter den rücken grade zu lassen
     
  15. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    okay danke =) dann hoff ich jetzt nur dass ich noch wachs xD
     
  16. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    jop, das wird schon
     
  17. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja trainieren würde ich schon gehen, dann kannst das wenigstens ein bisschen mit deinem schlechten Gewissen (somal eins vorhanden) am nächsten Tag vereinbaren ;)
     
Thema:

Wachstum

Die Seite wird geladen...

Wachstum - Ähnliche Themen

  1. Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?

    Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?: Hey :) Ich bin 17 und mache jetzt seit einer Weile Kraftsport, also gehe ins Fitnessstudio. Allerdings möchte ich gerne so breite Schultern wie...
  2. Anfänger braucht Hilfe, Wachstum stockt , was ändern?

    Anfänger braucht Hilfe, Wachstum stockt , was ändern?: Hallo Gleichgesinnte, ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor. 45 Jahre, in meiner Jugendzeit 3 Jahre exzessiv trainiert , dann 25 Jahre...
  3. ungleichmäßiger Brustmuskelwachstum

    ungleichmäßiger Brustmuskelwachstum: Hi Leute, ich trainiere seit 3 Monaten meine Brust ( Bankdrücken LH/KH, Schrägbankdrücken LH/KH, Fliehende, Überzug und Dips). Meine äußere...
  4. Wachstumsminderung durch zu schwere Gewichte?

    Wachstumsminderung durch zu schwere Gewichte?: Hi, mir ist beim Training, besonders bei Übungen, die ich im stehen ausgeführt habe schon ein Paar mal aufgefallen, dass ich danach bis zu 1,5 cm...
  5. Körperwachstumsfrage

    Körperwachstumsfrage: Ich betreibe Krafttraining schon seit 2009. Jedoch nicht richtig und regelmäßig. Habe auch nur mit 5 Kg Hanteln trainiert oder Liegestützen...