Wärmt ihr euch vor dem Training auf? Und wenn ja, wie?

Diskutiere Wärmt ihr euch vor dem Training auf? Und wenn ja, wie? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; mache immer einen oder zwei leichte sätze für die trainierende muskelgruppe und etwas dehnung.

  1. #21 benno1977, 07.08.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    mache immer einen oder zwei leichte sätze für die trainierende muskelgruppe und etwas dehnung.
     
  2. #22 Mr Gogo, 08.08.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Das mache ich auch immer... natürlich vorm BWE... bringt das was? Oder ist das bei BWE schwachsinn?
     
  3. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Das ist definitiv kein Schwachsinn.
    Ob BWE oder Hanteltraining
    Hartes Training ist hartes Training und da sollte man den Körper nicht kalt reinstürzen.
     
  4. #24 Mr Gogo, 09.08.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Gut, dann werde ich das auch weiterhin machen. Allerdings habe ich ein Problem da ich keine Klimmzug möglichkeit mehr habe :-( :alarm:
    Dazu eröffne ich aber noch mal einen neuen Thread.
     
  5. sunboy

    sunboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich mach immer einen Aufwärmsatz 50% des trainingsgewichtes und wdh so 20
    Dann dehn ich mich und mach nochmal einen mit 80% mit 15 Wdh.
    und dann gehts bei mir los
    Ab und zu Lauf ich vorher.
     
  6. #26 M&B_1980, 10.08.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ich lauf ca 10 min. und dehne die muskeln bisschen :-D
     
  7. #27 Todeskop, 10.08.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    öhm ich fahr immer mit dem rad zu fittie und da mein plan fast ehh nur aus grundübungen besteht mache ich davor immer nen aufwärm satz mit ganz wenig gewicht und mache lockere 20 wdhs.
     
  8. #28 Adam33332, 10.08.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ich mach 2 Aufwärmsätze. Brust z.B. ersten nur Stange, dann 5-10 KG auf jeder Seite.



    Achso wenn wir gerad beim aufwärmen sind. Kennt jemand ne Seite wo Dehnübungen für entsprechende Muskelgruppen gezeigt werden ???

    Am besten mit Bild
     
Thema:

Wärmt ihr euch vor dem Training auf? Und wenn ja, wie?

Die Seite wird geladen...

Wärmt ihr euch vor dem Training auf? Und wenn ja, wie? - Ähnliche Themen

  1. Sportunterricht - Aufwärmtraining

    Sportunterricht - Aufwärmtraining: Hallo! Ich habe heute erfahren, dass ich morgen das Aufwärmtraining im Sport führen soll. Okay, 15min laufen, aber dann weiß ich auch schon...
  2. Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?

    Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?: Howdy alle zusammen, was fändet ihr richtig gut, wenn es in eurem Fitnessstudio vorhanden wäre? Also sozusagen euer "Traumstudio". Ich meine...
  3. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Powerplate?

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Powerplate?: Ich freue mich auf eure Antworten :)
  4. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...
  5. wie dehnt ihr euch?

    wie dehnt ihr euch?: Hey, Durch Muskelaufbau sollen sich ja die Muskeln verkürzen. Welche Dehnübungen macht ihr (und wie oft), um dem entgegen zu wirken? Ich dehne...