Wann baue ich endlich auf?

Diskutiere Wann baue ich endlich auf? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, in der Vorher - Nachher Galerie habe ich ein paar pics von mir eingestellt. Hier ein paar Daten: 38 Jahre, regelmässiges Training seit...

  1. #1 olli1970, 03.08.2009
    olli1970

    olli1970 Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Nürnberg und München
    Hi,

    in der Vorher - Nachher Galerie habe ich ein paar pics von mir eingestellt.
    Hier ein paar Daten:
    38 Jahre, regelmässiges Training seit August 2007.
    Beim Training habe ich generell den Schwerpunkt auf GÜ gesetzt:KB, KH, Dips, Überzüge, LH Rudern, KZ ( seit diesem Jahr), BD. Hin und wieder baue ich mal ein paar isos mit ein.
    So sieht normalerweise mein TP aus:
    T1:KB, BD, Überzüge
    T2: KH, KZ, Dips

    Seit zwei Wochen probiere ich den GVT Plan, um zu sehen, wie mein Körper darauf anspricht.
    Das ganze mache ich 3x die Woche. Meist fahre ich 1x pro Woche noch Rennrad.
    Ich habe zuerst von 105 auf ca. 93 kg abgenommen, das Gewicht dann recht lange gehalten ( ca. 8 Monate, da mir zum Diäten etwas die Motivation fehlte) und dann bin ich auf 90/91 kg runter. Seit Anfang Mai fahre ich wieder ein defizit und bin nun bei 84 kg. ( Die Aufnahmen sind jedoch mit 87 kg gemacht)Mein Ziel wären um die 80kg. Bin 1,83m gross
    Mein EP sieht so aus: Pute, Magerquark, Obst & Gemüse, Fisch und hin und wieder ein paar Nüsse. So gut wie kein Alk.


    Nun würde mich einfach mal Euere Meinung interessieren. Ich bin natürlich mit der Gewichtsreduktion sehr zufrieden, aber ich finde die Muckis kommen noch nicht so durch. Glaubt Ihr, dass es noch am KFA liegt? Ich schätze diesen auf ca. 17%.
    Sorry, für meine schlechten Posen.... Ich habe mal ein par mehr Bilder eingefügt, damit Ihr Euch das mal ansehen könnt könnt....
    Olli
     
  2. #2 Nitray1, 03.08.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kann das am KFA liegen, dass ist wie beim Six-Pack, es meist vorhanden, aber oft nicht sichtbar.

    Bilder sehe ich hier aber keine :confused:

    Wenn du den KFA senken willst, würde ich mehr Cardio einfügen.
     
  3. #3 olli1970, 03.08.2009
    olli1970

    olli1970 Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Nürnberg und München
    schau mal unter Galerie - Vorher Nachher Fotos
     
  4. #4 Nitray1, 03.08.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    sehr gute Entwicklung!

    nun ja, ich würde noch ne Cardio-Einheit hinzufügen (also wenn der KFA noch schneller runter gehn soll) und auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten (mindestens 4 Liter) am besten Wasser.

    der EP scheint ja zu passen.

    Ich weiß jetzt ned, ob ich den TP richtig verstanden habe.

    Würde eher einen 3er Split machen, mit wennig Volumen, damit sich die anderen Muskeln immer auskurieren können.
     
  5. #5 olli1970, 03.08.2009
    olli1970

    olli1970 Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Nürnberg und München
    die trinke ich im Schnitt auch


    Naja, bisher ( in den letzten 9 Monaten)habe ich nach PITT SYstem trainiert mit dem beschriebenen 2 er Splitt. Zur Zeit mache ich aber einen Volumen Plan, weil ich einfach nicht weiss, auf was mein Körper anspricht.
    Der Volumen Plan bedeudet ja, dass ich wenig Gewicht habe und 10 Sätze mache:
    TE 1: BD und LH Rudern
    TE 2: KB und Beincurls
    TE3: Dips und LH Curls

    Aber diesen Plan mache ich nur insgesamt 6-8 Wochen, weil es doch sehr anstrengend ist. Danach bin ich mir noch nicht so sicher, vielleicht probiere ich mal HST aus....
     
  6. #6 Nitray1, 03.08.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal das einfache Pyramidensystem ausprobieren, mit 2 Übungen für die kleinen Muskeln und 3 für die großen.
    So trainierst du auf Kraft, Hypertrophie und Muskelaufbau.
    Denke in deinem Stadium (noch dazu kurz nach nem Ganzkörperplan) braucht man noch keine speziellen Programme wie HIT, HST und ähnlichem, ist hald meine persönliche Meinung.
     
  7. #7 Anonymous, 03.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    vllt noch darauf achten ordentlich eiweiß zunehmen denn wird auch der muskelabbau verhindert

    anabole diät eventuell halten und ordenlich trainieren dann klappt das
    mit viel geduld ist das kein problem

    vllt nach einem 2 er splitt trainieren(push & pull plan)
     
Thema:

Wann baue ich endlich auf?

Die Seite wird geladen...

Wann baue ich endlich auf? - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  3. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  4. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

    Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...
  5. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...