welche muskel gruppen zusammen

Diskutiere welche muskel gruppen zusammen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; servus! mal eine frage: sind die muskelgruppen so gut zusammengestellt und in der reihenfolge auch ok? tag 1: beine,brust,schulter und trizeps...

  1. #1 Dimension, 08.10.2014
    Dimension

    Dimension Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    servus!

    mal eine frage: sind die muskelgruppen so gut zusammengestellt und in der reihenfolge auch ok?

    tag 1: beine,brust,schulter und trizeps

    tag 2: rücken,bizeps und bauch

    ziel ist es: nach 1 tag training 1 tag pause, also alle 2 tage training.

    gruß!
     
  2. #2 Hantelfix, 08.10.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der erste Tag ist zu voll.

    Bei einem 2er Split würde ich nur die großen Muskelgruppen mit schweren Grundübungen trainieren und die kleinen MG weg lassen.

    Erst ab einem 3er Split ist ein isoliertes Training der kleinen Muskelgruppen sinnvoll.
     
  3. #3 Dimension, 08.10.2014
    Dimension

    Dimension Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    training: sonntag,montag, mittwoch und freitag. wobei sonntag nicht immer funktioniert.

    tag 1: beine, brust und schulter

    tag 2 rücken und bauch

    so von der aufteilung und reihenfolge ok?
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hey,

    ebenso ungünstig. Mach das wie im WKM Plan, also Einheit 1 Kreuzheben/Bankdrücken/Klimmziehen und Einheit 2 dann Kniebeugen/Military Press/LH-Rudern klassisch.

    Eine alternative Teilung wäre Oberkörper Einheit 1 und Unterkörper Einheit 2. Und wie Hantelfix schon sagte: Keine Nebenübungen, das brauchst du nicht.

    Viele Grüße!
     
Thema: welche muskel gruppen zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßen und reißen beanspruchte Muskeln

Die Seite wird geladen...

welche muskel gruppen zusammen - Ähnliche Themen

  1. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  2. Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik?

    Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik?: Hey Leute! Ich besuche seit geraumer Zeit einen Kurs, in dem wir Handstandakrobatik üben. Ziel ist es, am Ende des Jahres auf der Weihnachtsfeier...
  3. Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?

    Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?: Hi Ich würde gerne Wissen welche Muskelgruppen bei dem Gewichtbeher Disziplien Stoßen und Reißen beansprucht werden. Stoßen:...
  4. Welche Muskeln werden beansprucht?

    Welche Muskeln werden beansprucht?: Ich will jetzt neben meinem Fitnesstraining auch noch Boxen gehen. Denke es macht mir Spaß und es ist gut für die Ausdauer. Will mich aber nicht...
  5. Welche Muskel...

    Welche Muskel...: Welche Muskeln mus ich am meisten pumpen wen ich einen harten Schlag drauf haben will?