Wie diszipliniert ernährt ihr euch?

Diskutiere Wie diszipliniert ernährt ihr euch? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich hätte früher nicht gedacht, dass die Ernährung soviel ausmacht...habe quasi gedacht, dass viel Sport und Krafttraining es rechtfertigen sich...

?

Bei meiner Ernährung....

  1. ...esse ich einfach was mir schmeckt und achte nicht auf gesund/ungesund.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ...esse ich zwar großteils was mir gut schmeckt, versuche aber mich gesund zu ernähren.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ...halte ich mich absolut strikt an mein Training/meinen Ernährungsplan und lasse so gut wie keine A

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ...halte ich mich zwar absolut strikt an mein Training/meinen Ernährungsplan, plane aber auch einen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #21 Heimwerker, 03.07.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Echt? :wink: :mrgreen:
     
  2. #22 Heimwerker, 04.07.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Vor allem teuer ist finde ich das Fleisch...was kann ich da als preisgünstigeren aber adäquaten Ersatz zu mir nehmen? Und bitte schreibt jetzt keiner Fisch, der ist nämlich auch teuer.... :baeh:
     
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Da gibts keinen richtigen Ersatz für!
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    auf fleisch sollte wegen der aminosäurenbilanz nicht verzichtet werden. einfach mal schauen, wenn wo was im angebot ist, gleich mehrere kilo kaufen und portionsweise einfrieren.
     
  5. #25 Todeskop, 04.07.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    also ich habe so ein paar grundsachen die ich imer esse , abends thunfisch , morgens magerquark ect. daran halte ich mich imer strikt , allerdings kommen viele zwischenmalzeiten dazu die ich spontan ausm kühlschrank hole :-)
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hab da kurz ne Frage:

    Reicht das für die Nacht, wenn ich abends nen Shake aus 250gr Quark + 300ml Milch trink?
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    Genau, Fleisch ist auch so wichtig weil die Eiweißstruktur der des Menschen am ähnlichsten ist.(so wars doch irgentwie oder? :mrgreen: )
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    jupp
     
  9. #29 Heimwerker, 04.07.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Frierst du bzw. friert ihr euch das rohe Fleisch ein und verwertet es dann jeden Tag zu einer Mahlzeit oder kocht ihr gleich große Portionen und friert dann die ein (also mitsamt Gemüse und Soße etc.)? Würde mich nämlich interessieren ob da Nährstoffe verloren gehen. Tiefkühlgemüse soll ja so schlecht nicht sein weils direkt nach der Ernte schockgefroren wird. Was sagen die Experten?
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich brate nur das fleisch und friere es dann portionsweise ein. kann aber auch roh eingefrohren werden und nach dem verarbeiten nochmal, da passiert nix. bei ganzen portionen sollte das auch kein problem sein.

    übrigens ist es wissenschaftlich nachgewiesen, das tiefkühlware besser ist als sogn. frischware.
     
  11. #31 Heimwerker, 04.07.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ok dann noch eine Frage. Während des GK-Zirkels - wie soll ich da die Ernährung gestalten, Defizit, Überschuss oder einfach Kalorienbedarf decken?

    PS: Quark ist ein furchtbares Wort...in Österreich sagt man Topfen, klingt doch gleich viel g'schmackiger! :wink:
     
  12. #32 Trigger85, 04.07.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich achte darauf, dass ich genug Eiweisse und KHs esse, sündige aber auch immer wieder mal. Beispielsweise esse ich Teigwaren meistens mit Pesto-Sauce oder ich esse Reis oft an einer Rahmsauce. Hin und wieder ist auch eine selber gemachte Pizza drin. Ich schaue halt einfach, dass es im Rahmen bleibt, aber irgendwie bin ich der Ansicht, dass das Essen nicht zum Wahn ausarten sollte, schliesslich lebt man nicht nur fürs Training. Also ich zumindest nicht... :)
     
  13. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich guck halt dass ich auf genug eiweiss komme und auch mal ein wenig obst und gemüse ess.

    ansonsten nehm ich das noch nicht so streng ist denke ich in meinem alter auch quatsch den ganzen tag nur darauf zu achten was man essen darf und was nicht.
     
  14. #34 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ehrlich gesagt kann ich mit Plan viel entspannter essen, als ohne.

    Ich habe für jeden Tagesabschnitt mehrere Standartgerichte, die ich je nach Lust verzehre. Auf die Art kann ich viel eher genießen, weil ich weiß, dass ich das esse was ich brauche, da ich die Kohlenhydrat-, Eiweiß- und Fettwerte in den Mahlzeiten den jeweiligen Uhrzeitbereichen abgepasst habe.

    Gestern hat meine Mutter z.B. ne Pizza selbst gemacht, habe schon ewig keine mehr gegessen, aber dann Abends darauf verzichtet, werde das lieber mal heute Vormittag genießen, weil es Abends wirklich zu sehr Sünde wäre.

    Aber ich führe auch keine Strichliste, bei der ich 5 1/2 Minuten Joggen gehe, wenn ich 24 kcal zu viel gegessen habe :mrgreen:
     
  15. #35 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bei SBFson seinen Mischkost-Diätplan, brauche ich in der Woche mindestens mal an einen Tag, eine Tageszeit, wo ich mal Sachen esse, auf die ich Lust habe !

    Ansonsten wird es Unmenschlich ! :mrgreen:

    Und wie schreibt gleich Wody in einem seiner Artikel :

    " Man beherrscht seine Gelüste am besten, wenn man sie hin und wieder befriedigt. Wer das an sechs Tagen schafft, darf sich guten Gewissens belohnen und weiß, dass sechs Tage gutes Essen langfristig durchzuhalten sind. Es gibt aber noch einen weiteren wichtigen Grund für diesen Ausbruch : Es hilft tatsächlich bei der Veränderung des Körpers. Eine erfolgreiche Diät verändert die normale Ernährung, nicht die ständige. Ein kalorienreicher Tag kann den Stoffwechsel sogar ankurbeln. "

    Also ich habe mir nichts vorzuwerfen, muhhhaaa :baeh:
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schön, dass auch noch jemand auf mich hört :biggrin:
     
  17. #37 Anonymous, 06.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe mir mehrere Beiträge von Wody nochmal genau durchgelesen und auch mal andere Seiten zum Vergleich rangezogen...

    So nen Plan, wie den von SBFson halte ich für sehr sinnvoll. Allerdings bin ich mir sicher, dass SBFson diese Dinge nicht runtergewürgt hat, sondern gerne gegessen. Mein Plan basierte auf der gleichen Grundidee, die Nahrungsmittel waren jedoch ganz andere und ganz anders aufgeteilt.
    Klar, Grundkomponenten wie Leinsamen und Leinöl bleiben gleich, allerdings habe ich z.B. die Menge des Fetts aus Eiern, durch Kürbiskerne ersetzt, etc.
    Man muss sich einfach einen Plan selbst erstellen, damit man sich auch daran halten kann.

    Und jetzt kann man ja wieder auf eine Weisheit von Wody zurückgreifen... Man sollte nicht über einen gewissen Zeitraum diäten, sondern seine Ernährungsgewohnheiten umstellen und beibehalten. Und letztlich ist eine Mischkostdiät ein normaler Ernährungsplan, nur dass durch das Auslassen der Carbs ein Defizit entsteht :biggrin:
     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich futter was ich mir denke. hauptsache genug damit die mukkis wachsen. der rest ist mir egal.
     
Thema:

Wie diszipliniert ernährt ihr euch?

Die Seite wird geladen...

Wie diszipliniert ernährt ihr euch? - Ähnliche Themen

  1. Mein Ernährungsplan ....gut oder schlecht ernährt ?

    Mein Ernährungsplan ....gut oder schlecht ernährt ?: Morgens: 1 Eiweiß Shake 30mg + 1,5 fettarme Milch, danach entweder Müsli mit Milch oder 2 Brötchen( meistens Pute, Schinken oder Lachs)...