wie schnellstmöglich beim Bankdrücken steigern?

Diskutiere wie schnellstmöglich beim Bankdrücken steigern? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich hoffe ihr wisst das man seine Meinungen immer begründen soll, also; warum haltet ihr meine Aussage für dumm?

  1. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ihr wisst das man seine Meinungen immer begründen soll, also; warum haltet ihr meine Aussage für dumm?
     
  2. #22 DannyThomas, 28.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ich halte sie nicht für Dumm. Aber ich finde es gibt bestimmt auch Leute hier die sind mit diesem Thema auskennen.
     
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach stört mehrmaliges BD mit Kraftausrichtung den im BB gewünschten Masseaufbau. Sicherlich geht Kraft und Masse mit einander einher allerdings sind die Trainingsmethoden vollkommen unterschiedlich.

    Zu meiner Aussage, dass sei nicht das richtige Forum:
    Keiner hier hat auch nur ansatzweise einen sinnvollen Vorschlag zum kraftorientierten Training gebracht. Nichtmal die einfachsten Systeme wie 3x3 oder 5x5 wurden erwähnt. Genauso wenig wurde das gezielte Training der Synergisten (bspw. Schultern und Trizeps) erwähnt.

    Deswegen meine Meinung; entweder du stellst dein komplettes Training auf Kraft um oder du musst dich mit einmal die Woche BD, oder eben entsprechend deinem Plan, zufriedengeben.
     
  4. #24 Hantelfix, 28.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4


    @ dnd

    zum einen, warum ist diese Forum nicht das richtige?
    Ist es schlecht, hat es keine Erfahrung?

    Zum andern halte ich es für schlecht, dass du sagst, er soll die ganze Sache sein lassen - warum?
     
  5. #25 gasmeister, 29.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja dann mach du doch einen sinnvollen Vorschlag, anscheinend scheinst du ja dein Wissen hinterm Berg zu halten.

    Auch wenn du es nicht als sinnvoll erachtest, wissen würde ich es schon gerne.

    mfG
     
  6. #26 Hantelfix, 29.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Also mal im ernst, du hast nur gefragt, wie du deine Hantelbank nun nutzen sollst. Das wurde dir gesagt.

    Was was du aber eigentlich willst (wie es scheint), ist ein kompletter Trainingsplan der auf deine Hantelbank aufgebaut ist.

    Du hast die Schultern und die Trizeps nie erwähnt.

    Wenn du etwas wissen willst, dann musst du schon danach fragen.

    Also was möchtest du jetzt wirklich?
     
  7. #27 gasmeister, 29.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich will mich beim Bankdrücken steigern.

    Das heißt, ich will wissen, ob ich etwas neben meinem herkömmlichen Training(4x die Woche) tun kann, um mich zu verbessern.
     
  8. #28 Hantelfix, 29.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wolltest du nun mit Split arbeiten oder doch eher mit Ganz-Körper-Workout?

    Und willst du auf maximal-Kraft im BD gehen oder hauptsächlich auf Masse?
     
  9. #29 gasmeister, 29.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich trainiere nach einem 4er Split, Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag.
    Also ganz normal zum Masseaufbau.

    Zusätzlich will ich eben noch etwas tun, damit ich mehr Gewicht drücken kann, also für die Kraft.

    mfG
     
  10. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    hi, mir geht es genauso..also beim bankdrücken kann ich mich normal steigern doch bei der schrägbank, schaffe ich es nicht über mein Anfängergewicht von 30kg..frage mich auch woran das liegt ??? :confused: :confus:
     
  11. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Und genau das meine ich: Masse und nebenbei ein bisschen Kraft halte ich für absolut sinnlos, da es die Regeneration stark verkürzt und behindert.
     
  12. #32 DannyThomas, 29.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Da stimme ich dnd zu!
    Mach mal deinen 4er split und lass das mit den zusätzlichen Bankdrücken oder sonstiges! Das kann auch mal nach hinten losgehen...
     
  13. #33 KALLE2000, 29.05.2006
    KALLE2000

    KALLE2000 Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich würde es auch sein lassen, das steigern kommt von ganz alleine, meistens (also bei mir) plötzlich! Von einem tag auf den anderen konnte ich locker 10-15kg mehr drücken. Das ist auch meiner meinung nach das sinnvollste training, also einmal in der woche bankdrücken in verbindung mit einem 4er-splitt, denn der muskel kann sich nur steigern wenn er auch wächst und dafür braucht er nunmal seine regenerationszeit.

    Zu dem schrägbankdrücken kann ich nur aus eigener erfahrung sagen, dass ich mich da auch sehr langsam steigere, weil man damit den oberen teil der brust beansprucht und der ist im allgemeinen nicht so gut ausgebildet wie der untere teil der brust!
    Im gegenteil zum negativbankdrücken, da drückt man meistens mehr als beim normalen BD !
     
  14. #34 Hantelfix, 29.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke auch dass er am besten mit einem 4er Split fährt, da er noch am Anfang steht.

    Allerdings ist es möglich bis zu 3x die Woche Bankdrücken zu machen - dir Erholung würde dazu reichen.

    Aufgrund der sehr großen Belastung der Bänder und Sehnen in der Schulter sollte man aber überlegen, ob man es auch macht. 2x wäre für die Gesundheit wahrscheinlich besser.

    3x3 und 5x5 würde ich nicht unbedingt empfehlen, da das zu sehr auf Max-Kraft geht und für die Schultern auch nicht so gut ist.

    Für die Masse sollten es mindesten 8 Wh sein. Kraft wird dabei natürlich auch noch sehr gut aufgebaut.

    Also 3-4 Sätze - mit 10 (12) WH beginnen, dann 8(10) Wh mit mehr Gewicht und so weiter.

    Ich selbst trainiere 3x die Woche mit je 3 Sätzen BD mit sehr guten Erfolgen. 10-8-6 WH mit z.Z. 90-94-99 Kg
     
  15. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich gehen Masse und Kraft einher. Aber der Titel "schnellstmöglich" lässt einen doch stark an Maximalkrafttraining denken, da dies nunmal die "schnellere" Methode als Masseaufbau mit parallelem Kraftzuwachs ist.
     
  16. #36 Hantelfix, 29.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Da muss er jetzt selbst wissen was er will. Dann 3x3 oder 5x5 wobei das ohne Partner sehr gefährlich werden kann...
     
  17. boy19

    boy19 Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    also ich halte das pyramiden system für sehr gut habe mich in nur 3wochen von 120 auf 130 kilo gesteigert im bankdrücken.
     
  18. #38 gasmeister, 06.07.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich trainiere jetzt auch nach dem Pyramidenprinzip, in 3 Wochen sind 7,5kg mehr drin.

    Ich hab angefangen mit 57,5-62,5-67,5 (max 80)
    2. Woche dann 60-65-70 (max 85)
    3. Woche 62,5-67,5-72,5 (max 87,5)

    Jeweils 10-8-6 Wiederholungen.

    Also sehr zu empfehlen :biggrin:
     
  19. #39 BamBam06, 09.07.2006
    BamBam06

    BamBam06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    also ich würde dir empfehlen es ale 2 tage zu machen wen deine protein zufuhr stimmt und vieleicht noch ein bischen creatin.
    Dan die hantel so anpacken das du wen sie unten ist deine arme genau im rechten winkel sind (90grad winkel) so dan finde heraus welches gewicht du am besten 8 mal bewältiegen kannst 3 sätze lang, Das gewicht auf keinen fall reduzieren in den 3 setzten dan noch einen 4 satz mit mehr gewicht aber nur 4 wh
    das hat bei mir dahmals den grösten erfolg gebracht viel spass
     
Thema:

wie schnellstmöglich beim Bankdrücken steigern?

Die Seite wird geladen...

wie schnellstmöglich beim Bankdrücken steigern? - Ähnliche Themen

  1. Kfa schnellstmöglich in Sixpack

    Kfa schnellstmöglich in Sixpack: Hallo, Ich bin 15Jahre alt. Ich bin 181cm groß und wiege 75kg Kfa:19% Kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten zum Sixpack gelange..
  2. wie schnellstmöglich abnehmen

    wie schnellstmöglich abnehmen: hallo, ich geh seit ner woche ins fitnesscenter und geplant ist das ganze 5x die woche. nun jetzt wollte ich fragen mit welcher methode ich...
  3. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  4. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  5. Kreislaufkollaps beim Training

    Kreislaufkollaps beim Training: Moin Leute, ich bin derzeit dabei wieder regelmäßiger zum Sport zu gehen leider klappt das Berufsbedingt noch recht unregelmäßig aber ich...