zu hause zu trainieren

Diskutiere zu hause zu trainieren im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi leute. Ich hab mich doch entschieden zu hause zu trainieren. Ich habe eine Hantelbank und möchte gerne einen Multipressturm und eine Kurlbank...

  1. debuas

    debuas Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute. Ich hab mich doch entschieden zu hause zu trainieren. Ich habe eine Hantelbank und möchte gerne einen Multipressturm und eine Kurlbank kaufen. Welche marken sind am besten (preisleistung) und was bräuchte ich noch.
    Gewichte habe ich bis 110k
     
  2. #2 Hantelfix, 28.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Zusätzlich noch Kniebeugenständer, 2 KH, 1 LH, möglicherweise eine SZ-Stange, Klimmzugstange.
     
  3. debuas

    debuas Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja wo bekomme ich eine kniebeugestange(Multipresse) her. Ich wollte mir noch zusätzlich eine curlbank+szstange kaufen. Ich brauche ne internet seite oda so! Danke noma
     
  4. #4 Hantelfix, 28.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aber was willst du mit einer Multipresse? Damit kann man doch überhaupt nicht ordentlich trainieren. :confus:

    Schau mal im Web undter Sport Titje oder W.O.W.
     
  5. debuas

    debuas Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kann man mit multi nicht trainieren? Man kann doch schräg usw einstellen? Ok ich schaue nach kniebeugerstange.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei freiem Hanteltraining werden mehr Muskeln beansprucht, da man die Hantel in alle Richtungen stabilisieren muß. Bei einer geführten Langhantel gibt es nur die Belastung in Übungsrichtung (in der Regel nach oben), dadurch werden die Muskeln isoliert.
     
  7. debuas

    debuas Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Hantelbank mit langhantel habe ich. Dort kann man den sitz höher stellen , deswegen brauch ich keine Multipresse oder? Dann wollt ich mir eine Kurlbank und 2Kh kaufen. Was ist jetzt genau der unterschied zwischen Kniebeugeständer und Multipresse? Und wozu brauche ich kniebeugeständer
    http://www.nicos-fitnessworld.de/images ... /206_0.jpg
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Einen Kniebeugenständer brauchst du um die Hantel nach den Kniebeugen ablegen zu können. Wenn du Kniebeugen mit richtig viel Gewicht machst, es es sehr umständlich, die Hantel jedesmal wieder auf den Boden zu legen.
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Allerdings solltest Du in Deinem Alter eigentlich sowieso noch von BEIDEM die Finger lassen und Dich lieber rein auf Bodyweight-Exercises konzentrieren :prof:
     
  10. debuas

    debuas Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    OK , mit hantel ist das besser ^^. Wo kann ich denn so Übungen mit der kniebeugestange finden? Und was meinst du damit -> Allerdings solltest Du in Deinem Alter eigentlich sowieso noch von BEIDEM die Finger lassen und Dich lieber rein auf Bodyweight-Exercises konzentrieren Professor
     
  11. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    sport tiedje ist absolut top, ist zwar ein tacken teurer, ABER man weiß was man hat....neben abi, arbeitet mein bruder in schleswig bei sport-tiedje :mrgreen:

    außerdem ist für jeden geldbeutel was dabei...
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da du dich noch im Wachstum befindest, kann Training mit schweren Gewichten zu dauerhaften Schäden führen. Daher solltest du dich bei deinem Training auf Übungen beschränken, die du mit deinem Körpergewicht durchführen kannst, z.B. Liegestütze.
     
  13. #13 Hantelfix, 30.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die beiden Firmen haben auch überall Filialen. Da spart man schon die Versandkosten.
     
  14. debuas

    debuas Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werd mir zuerst mal eine Kurlbank und Kurzhantel kaufen. Ich denke es ist besser das ich mir noch keinen kniebeugeständer kaufe. Ich will keine Kniebeuge mit ner langhantel machen( Brauch man sie dafür) . Könnt ihr mir mal paar übungen zeigen die man mit sowas machen kann?
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    www.hantelfix.de
     
Thema:

zu hause zu trainieren

Die Seite wird geladen...

zu hause zu trainieren - Ähnliche Themen

  1. Kein Geld für Studio - mit Geräten zuhause trainieren

    Kein Geld für Studio - mit Geräten zuhause trainieren: Guten Abend, war gut zwei Jahre lang im Fitnessstudio aktiv und muss nun etwas sparen. Daher habe ich mir vorgenommen, nun zuhause zu trainieren....
  2. Zu Hause trainieren?!

    Zu Hause trainieren?!: Hey Jungs :-) Habe folgendes Problem: Wohne noch zuhause, in einem kleinen Dorf abgelegen ohne Fitnesstudio oä. Ausser einem Bäcker gibt es...
  3. Unterer Rücken zuhause trainieren

    Unterer Rücken zuhause trainieren: Hi, ich wollte mal fragen wie ich den unteren Rücken zuhause trainieren kann? Habe bisher im internet noch nix gefunden :) Danke schonmal
  4. Mit 15 fast (16) Zuhause Trainieren

    Mit 15 fast (16) Zuhause Trainieren: Hallo erst einmal, Wie man der Überschrift entnehmen kann bin ich 15 fast 16 und 180cm Groß. Ich möchte mit Trainieren Anfangen ich habe mir...
  5. Zuhause Trainieren

    Zuhause Trainieren: Hallo leute, ich wollte mich mal von euch beraten lassen. Es geht darum dass mir die zeit für den weg zum fitnesscenter nicht mehr reicht 2...