Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update

Diskutiere Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr Ja hast recht mit dem durchstrecken. :ok: Du sollst dich während der Übung aber nicht ausruhen oder...

  1. #41 mario89, 15.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    :ok:

    Du sollst dich während der Übung aber nicht ausruhen oder sonst was. Du hast zwischen den Übungen und Sätzen 2-3 Minuten Pause! Während der einen Minute, wo du dich anstrengen musst pro Satz heißt es Gas geben!
     
  2. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Ok das gilt für die Kniebeuge oder?

    Beim Kreuzheben sollte man aber schon das Gewicht ablegen oder?
     
  3. #43 mario89, 15.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Das gilt für alle Übungen. IMMER die Spannung halten, also nie ganz ablegen oder so. Du kannst den Boden mit den Scheiben kurz berühren, aber die Spannung wird gehalten! Nur bei PITT-Force wird mit ablegen und kurzen Pausen während des Satzes gearbeitet.
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Beim Kreuzheben drauf achten, dass die Fersen nicht abheben. Immer mit den Fersen als Stützpunkt arbeiten, nicht mit den Ballen. Gilt auch fürs Beugen, aber da schauts nicht problematisch aus. :-)
     
  5. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Danke euch.

    Ich habe in einem Video gesehen, dass manche beim Kreuzheben zur Decke schauen um den Rücken gerade zu bekommen. Ich denke, dass werde ich auch mal testen.
    Oder ?
     
  6. #46 Harry:p, 16.12.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Ach was, Blick gerade aus, willst dich ja im Spiegel sehen.

    Und Gewicht wird nie abgelegt, man muss auch nicht so weit runter. Ich geh von allen wohl am wenigsten weit runter, dennoch ist mein rücken Boss ;). Knapp unter die Knie, weiter unter musst du nicht :ok: und so lange dein rücken gerade bleibt, kann nichts schief gehen.
     
  7. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    OK, wobei ich denke das ich wenn ich nach vorne in den Spiegel gucke der Rücken wieder rund wird.
    Echt? Nur bis unter den Knien und das reicht?
     
  8. #48 Harry:p, 17.12.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Dann gehst du bereits falsch an die übung ran, deine wirbelsäule hat in natürlicher stellung ein leichtes hohlkreuz

    daher Hohlkreuz = gerader Rücken.

    Wenn du also zu irgend eines Zeitpunktes ein runden Rücken hast, dann hast du dein Rücken nicht gerade. Das mit deinem Blick an die Decke zu korrigieren ist Schwachsinn. Kreuzheben ist einer der Übungen wo man wirklich 100 Prozent richtige Ausführung haben soll, wenn man das nicht schafft, dann lässt man die Übung sein. solange man den Rücken gerade hält, kann nicht viel schief gehen.

    Ja leicht unter die Knie reicht vollkommen aus. Viel wichtiger ist es eine permanente Spannung auf dem Muskel zu haben und die Übung fliessend durchzuführen. Also nicht oben pausieren, sobald man oben ankommt geht’s sofort wieder runter. (Das gilt eigentlich für jede Übung beim Bodybuilden)
     
  9. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Uns das ist ja eben genau das Thema/Problem. Ich kann die Übung noch nicht richtig, will sie aber nicht sein lassen da ich sie für extrem wichtig finde. Gerade im Bezug auf den Masseaufbau.
    Ich möchte sie richtig können aber habe eben momentan den Dreh noch nicht raus.

    Also was nun?
     
  10. #50 Harry:p, 17.12.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    viel mehr können wir dir hier online nicht sagen. Vielleicht hast einen Kollegen der dir das 1 zu1 zeigen kann, oder geht's mal zu einer Personal Training Lektion. Wenn du in einem Fitnesscenter trainieren würdest, dann sind dort meistens auch ein paar Typen die wissen wies geht und die meisten helfen dir auch gerne. Ich wüsste nicht was ich dir noch sagen könnte.

    Bei deinem Kreuzheben video kann ich einfach sagen, dass du eben mit der stange nicht so weit runter gehen sollst, du machst irgendwie mehr kniebeugen als kreuzheben. Deine Beine sollten den Winkel nicht gross ändern. Dann bleiben deine Knie auch etwa am gleichen Ort und du kannst mit der Stange gerade runter und hoch. Kreuzheben ist echt keine Hexerei, Rücken gerade behalten, an viel mehr musst du gar nicht denken.
     
  11. #51 mario89, 17.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    und ich versuchs nochmal mit einem Rat den ich dir schon vor Wochen geben habe....

    Lass das normale Kreuzheben sein und mach rumänisches Kreuzheben! Die Gründe hab ich schon Zig-Mal erklärt und werde das nicht nochmal machen. Was ich aber noch dazu sagen werde: Beim rumänichschen Kreuzheben ist es einfacher sich auf einen geraden Rücken zu konzentrieren, weil du nur die Auf- und Abbewegung des Rückenstreckers hast und dich nicht auf gleichzeitiges Bewegen des Rückenstreckers und der Beine konzentrieren musst. Daher ist die übung allemal besser geeignet um den Bewegungsablauf und das Gefühl für einen geraden Rücken zu trainieren und außerdem eignet sie sich viel besser als Ergänzung zum Kniebeugen!
     
  12. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
  13. #53 mario89, 17.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Dann lass dir von demjenigen plausibel erklären, was an rumänischem (nicht gestrecktem!) schwieriger sein soll und poste es hier. Würde mich echt mal interessieren.
     
  14. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Sorry dann habe ich es gestreckten Kreuzheben verwechselt.

    Ist es denn einfacher beim rum. KH den Rücken gerade zu halten? Weil das ist ja mein Hauptproblem.

    Was sagst du zum Kniebeugen und Rudern??
     
  15. #55 tazuro94, 18.12.2013
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Bei den Kniebeugen machst du deine Beine viel zu breit, das belastet die Knie zu sehr.
     
  16. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Du meinst vom Stand her?
    Mir wurde extra ein breiter Stand empfohlen bzw. ich habe gelesen, dass ein breiter Stand für größe Leute (bin 1,97) besser sein soll um tiefer runter zu kommen und stabiler zu stehen!?

    VG

    Edith: Ich wollte mich eben einmal zu einem Pobetraining in einem Studio in meiner Nähe anmelden um mir Kniebeuge und Kreuzheben mal zeigen zu lassen, da sagte man mir am Telefon, dass Kniebeugen und Kreuzheben nicht empfohlen wird und von daher wird es auch nicht geziegt.
    Man würde mir Alternativen an den Geräten zeigen.
    Na Toll. :angry:
     
  17. #57 Harry:p, 18.12.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    :( wo hast angerufen, im Beauty Spa Fitness? :D So ein scheiss hab ich noch nie gehört^^ solltest mal vorbei gehen und schaue wie breit (oder eben nicht) der typ ist, der dir diese Auskunft gegeben hat :ok: Such dir anderes Fitness!!!
     
  18. #58 tazuro94, 18.12.2013
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Empfohlen wird es wahrscheinlich wirklich nicht für Anfänger, die Besitzer haben wohl einfach Angst, dass sich ihre Kunden dabei verletzen, was wohl grade bei der Übung schnell passieren kann. Das wird wohl aber nur 1 von 100 Fitnessstudios sein, also besuch ein anderes! ;)
    Je breiter der Stand, desto mehr werden die Knie belastet, weil die bei der Negativbewegung nach innen gedrückt werden. Deine Knie müssen ca. so breit sein wie dein Arsch, vlt etwas mehr, damit du mit den Arsch runter gehen kannst, ohne dass die Knie dabei einknicken. Gerade bei deiner Größe, finde ich, kann ein breiter Stand zu ernsthaften Knieproblemen führen.
     
  19. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
  20. #60 Harry:p, 19.12.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    dieser thread macht langsam keinen sinn mehr. du postest immer wieder Videos in denen du nicht umsetzt was wir dir raten. Für mich ist das Thema hier beendet, ich habe dir gesagt du sollst nicht so weit runter, da du es ignorierst...... ist meine arbeit hier beendet
     
Thema:

Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Ketogene Diät (zu wenig Fett)

    Ketogene Diät (zu wenig Fett): Hey ich habe heute meinen ersten Tag mit der ketogenen Diät gemacht und habe nicht genug Fett zu mir genommen also unter 15 gramm KH 154 gramm...
  3. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  4. Zu wenig Rücken ?

    Zu wenig Rücken ?: Hallo erstmal, ich hab meinen ganzen Mut gesammelt und mich hier angemeldet, bin ein totaler Forum Anfänger und hab wirklich absolut keine Ahnung...
  5. 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge: Hallo Leute brauche dringend eure hilfe! bin 1,90 groß, wiege 79 kg und bin eindeutig Hardgainer. Damals habe ich mit einem GK Plan angefangen und...