Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?

Diskutiere Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, Ich habe mir gestern den Fuß gebrochen und darf ihn erst in 5-6 Wochen wieder belasten. Ich möchte dem Muskelabbau entgegenwirken, damit ich...

  1. gin0v4

    gin0v4 Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe mir gestern den Fuß gebrochen und darf ihn erst in 5-6 Wochen wieder belasten.
    Ich möchte dem Muskelabbau entgegenwirken, damit ich nicht unnötig weit in meinem Training zurückgeworfen werde.
    Ich suche also aktuell Übungen, die ich ohne Geräte zuhause ausführen kann, damit ich alle 2-3 Tage eine kleine, intensive GK Einheit absolvieren kann.


    Was mir bis jetzt eingefallen ist:

    - Liegestütz eng + breit
    - Dips an der Couch
    - Rudern, unter nem Tisch liegend (an Tisch ranziehen), eng + breit
    - Klimmzüge (muss mir wohl ne Klimmzugstange für nen Türrahmen bestellen)
    -Crunches/Situps/Beinheben ("Kerze")


    Halt jeweils so ~3 Sätze AMAP.

    Fällt euch noch was für Schultern ein, oder was anderes fürs Lat, damit ich mir keine Klimmzugstange kaufen muss? Oder was für den unteren Rücken, also quasi Hyperextensions zuhause?


    Nochmal zu meinem Hintergrund: Hatte davor nen 3er Split, jeweils ca 60min 6 Tage/Woche (Sonntags Trainingsfrei).
    Bin 25 Jahre alt, Student und wiege ~84kg. Bis aufs Training bewege ich mich nicht viel, gehe halt zur Uni und ansonsten hocke ich viel am Schreibtisch vorm PC, aber bewege mich sonst nicht überdurchschnittlich viel (1-2x/Monat Airsoft, und 1-2x/Monat mit ein paar Kumpels 1-2h Badminton). War vor dem Bruch mit ~3400Cals/Tag im Aufbau. Was meint ihr, wie weit ich die KCAL runterfahren soll, da ich jz quasi nur im Bett liege und vorm PC hocke und mich ansonsten nicht mehr bewege?
    Eiweiß von ~160g auf +200g/Tag hochfahren, um Muskelabbau entgegenzuwirken?


    Bin für alle Vorschläge, für ne schnelle Heilung und so offen und dankbar!


    Ich denke, sobald ich wieder humpeln kann setze ich mich wieder ins Gym - Bankdrücken, Rudern am Gerät, Latziehen und Beinbeugen/-strecken kann ich ja machen ohne den Fuß zu sehr zu belasten - Seitheben, Schulterdrücken etc geht ja auch alles im sitzen, wenn ich Kraft-Ausdauer und nicht maximalkraft trainiere, um mich nicht zu stark zum stabilisieren abstützen muss :)
     
  2. #2 Aburatsubo, 10.09.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Seitheben und Schulterdrücken im Sitzen;)
    KH-Rudern lässt sich bestimmt auch mit einen gebrochenen Bein Ausführen wenn man es nicht übertreibt ^^
    Hyperextensions kannst du zuhause auf den Boden ohne weiteres noch dazu nehmen.
    Aufrechtes Rudern ist auch für Nacken und Schultern sehr gut je nachdem wie du Greifst.

    Eiweiß auf 2g mindestens pro kg Körpergewicht erhöhen aus dein angeaben konnte ich dein gewicht jetzt nicht entnehmen
     
Thema: Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdauertraining mit gebrochenem fuß

    ,
  2. sportübungen mit gebrochenem fuß

    ,
  3. workout mit gebrochenem fuß

    ,
  4. Fuß gebrochen workout,
  5. Bauchtraining mit gebrochenem Fuß,
  6. übungen mit gebrochenem fuß,
  7. training mit gebrochenem fuß,
  8. liegestütz gebrochener fuß,
  9. Sport bei gebrochenem Fuß ,
  10. welche sportübungen kann man mit einem gebrochenen fuß machen,
  11. wprkout mit gebrochenen Fuß,
  12. fuß gebrochen Training für zu Hause ,
  13. fuß gebrochen fitnessstudio,
  14. fitness gebrochener fuß,
  15. Fitnessübungen gebrochener Fuß,
  16. Rückenübungen mit gebrochenem Bein,
  17. Bein Zuhause gebrochen,
  18. training fuss gebrochen,
  19. übungen gebrochener fuß,
  20. kann man Workout mit gebrochenem Fuß machen ,
  21. sportübungen bei gebrochenem fuß,
  22. fuss gebrochen training,
  23. gebrochener Fuß übungen muskelerhalt,
  24. krafttraining mit gebrochenem mittelfuß,
  25. fuß gebrochen übungen
Die Seite wird geladen...

Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause? - Ähnliche Themen

  1. Fußballsommerpause Gymondo

    Fußballsommerpause Gymondo: Hallo an alle, Ich wollte fragen, welches Gymondoprogramm am sinnvollsten als Fußballer wäre ? Haben jetzt Sommerpause und würde mich gerne...
  2. Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?

    Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?: Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit 2 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig zuhause auf dem Rudergerät. Das Problem dabei ist, dass nach...
  3. Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?

    Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?: Hallo allerseits! Sagt mal, ich frage mal in die Runde an alle Fans des runden Balles - was verfolgt ihr denn gerade alles mit, Champions League,...
  4. Muskelaufbau und Fußball

    Muskelaufbau und Fußball: Hallo, Ich bin 180cm groß und wiege circa 68,5 Kg. Seit circa einem 3/4 Jahr trainiere ich im Fitnessstudio. Ich gehe dort 3x die Woche hin und...
  5. Kleines Fussball Tunier ausstatten

    Kleines Fussball Tunier ausstatten: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Leipzig eine kleine (naja 50 Mitglieder) Fussballmanschaft, bei der Mitglied bin und teilweise "versuche"...