3er oder 2er Split für Masseaufbau?

Diskutiere 3er oder 2er Split für Masseaufbau? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...

  1. Mimosa

    Mimosa Newbie

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit 2er Split. Reicht es denn überhaupt, wenn man eine Muskelgruppe pro Woche trainiert, um den Muskel aufzubauen?
     
  2. #2 Aburatsubo, 29.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich halte den 2er für sinvoller wegen der beseren frequenz.

    mit 3er kann man auch Muskeln aufbauen aber da finde ich sollte man öfters als 3x ins Gym bei den 2er nutzt du die Proteinsynthese effektiver, gerade als Anfänger schafft man es ausserdem sowieso nicht den Muskel so Intensiv zu trainieren das er wirklich eine Woche regeneration braucht, gan allgemein halte ich GK oder 2er als Natural effektiver als hohe Splits, 3er mag noch gehen aber dann nicht mit so einer frequenz.
     
  3. #3 Tobinator, 04.06.2017
    Tobinator

    Tobinator Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt
    Größe (in cm):
    191
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2007
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Da stimme ich Aburatsubo zu...
    Auch wenn ich höhere Spilts persönlich lieber fahre
     
Thema: 3er oder 2er Split für Masseaufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er oder 3er split

    ,
  2. 3er split muskelaufbau

    ,
  3. 2er split vs 3er split

    ,
  4. 2er split oder 3er split
Die Seite wird geladen...

3er oder 2er Split für Masseaufbau? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. 2er oder 3er Split

    2er oder 3er Split: allo Leute, ich suche gerade einen passenden Trainingsplan. Ich gehe zur Zeit eigtl. jeden Werktag ins Fitnesstudio und würde das auch gerne...
  5. 2er oder 3er Split Trainingsplan

    2er oder 3er Split Trainingsplan: Hallo, ich trainiere seit circa einem halben Jahr, musste aber auf Grund eines Bänderriss 1 Monat Pause machen. Ich habe bis jetzt immer mit einem...