Gestaltung des Trainingsplans

Diskutiere Gestaltung des Trainingsplans im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Community! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar weiß ich nicht wie ich meinen Trainingsplan richtig...

  1. #1 erdden, 19.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2017
    erdden

    erdden Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!
    Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar weiß ich nicht wie ich meinen Trainingsplan richtig gestalten soll. D.h. welche Muskelgruppen soll ich an diesem Tag zusammen trainieren, oder überhaupt welche Methode/Art (split, ganzkörper, push and pull, etc.). Wie das alles abläuft weiß ich schon, bloß und meine Tage wo ich trainieren gehen könnte wären:
    • Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag
    • Restliche Tage sind wegen Fußball schon belegt
    Jetzt mein Problem: Unregelmäßige Abstände zum Trainieren und ich möchte auch nur max. 3x ins Gym (1 Tag als "Backup zum Joggen". Habt ihr vielleicht einen Plan oder paar Tipps, wie ich mein Training am besten gestalten könnte? Wenn ja, bitte mit welcher Methode und alles drum und dran. Ach ja und Joggen falls möglich am liebsten auf den Sonntag ;)

    Danke für das Lesen und schon mal ein Danke für die Antworten im Voraus!

    -erdden
     
  2. #2 squirrelpunisher, 20.09.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    hast du denn schon erfahrung mit kraftsport?
     
  3. erdden

    erdden Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja, min. 2 Jahre. Und wenn mal eine Pause eingelegt wurde, dann maximal 7-10 Tage, aber dies sehr sehr selten
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    und wie wurde in den 2 jahren trainiert?
     
  5. erdden

    erdden Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Angefangen mit GK mithilfe von Geräten und nach 1/2 , 3/4 sich langsam zu den Freigewichten mit einem 3er-Split orientiert
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich würde dir einen alternierenden gkplan oder max. einen 2ersplit push/pull empfehlen(di und fr). da du beim fussball schon stark eingebunden bist würde alles andere die regeneration zu sehr gefährden.

    mfg
     
    Aburatsubo gefällt das.
Thema:

Gestaltung des Trainingsplans

Die Seite wird geladen...

Gestaltung des Trainingsplans - Ähnliche Themen

  1. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  2. Gestaltung eures privaten Fitnessraumes

    Gestaltung eures privaten Fitnessraumes: Grüße ins Forum erstmal, hat der eine oder andere von euch auch seine privaten Fitnessräumlichkeiten? Ich habe zwar auch eine Mitgliedschaft in...
  3. trainingsplan-gestaltung eines 16-ährigen

    trainingsplan-gestaltung eines 16-ährigen: Hallo, ich bin 15 jahre alt un mache seit ca 1 jahr krafttraing. die genauen ausführungen von fast allen übungen sind mir bekannt, allerdings...
  4. Refeed Gestaltung??

    Refeed Gestaltung??: Hi Leuts bin gerade in meiner defi und es laüft super. Mache eine Pändeldiät und varriere damit das ich mal zwei tage eine defizti fahre und...
  5. Hilfe bei der Gestaltung meines Trainingsplan

    Hilfe bei der Gestaltung meines Trainingsplan: So nun ist es soweit ich brauch ein mal einen Trainingsplan.Und ich hoffe ihr könnt mir da bei der Zusammenstellung helfen. Erstmal zu meiner...