1 Monat Trainingszwangspause!!!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Apparat, 02.12.2005.

  1. #1 Apparat, 02.12.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    hi @ all!

    War lange Zeit nicht on, weil ich vom 22.11 - 01.12 im Krankenhaus war!
    Ich hatte einen spontanen Pneumothorax, d.h. bei mir is irgendwie Luft zwischen die Lungenflügel gekommen und ich konnte nicht mehr richtig atmen! Ich hatte ne OP und war ne Woche lang an einer Maschine (Drainagetherapie) angeschlossen, die wieder Unterdruck hergestellt hat (ziemlich schmerzhaft).
    Die Ärzte wissen bis heute nicht wie das passieren konnte!

    Meine Eltern und einige Krankenschwestern waren der Meinung, dass es durch das Stemmen der hohen Gewichte verursacht wurde, was ich für völligen Quatsch halte!!!
    Wenn man hohe Gewichte stemmt kann es vorkommen, dass man einen Lungenriss kriegt mehr is mir aber nicht bekannt!
    Hab jetzt Schiss, wenn ich wieder anfange zu trainieren hohe Gewichte zu stemmen is das berechtigt???

    Danke fürs durchlesen und vll auch antworten!!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hi Apparat,

    hört sich ja böse an, die Geschichte. Ich hoffe, Dir geht´s mittlerweile wieder etwas besser und wünsch Dir auf jeden Fall Gute Besserung !!! Zu Deiner frage kann ich leider nix antworten, kann´s mir persönlich aber auch nicht vorstellen, dass es vom Krafttraining kommt. Kopf hoch !!!
     
  4. #3 Apparat, 02.12.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke!

    Bin total deprimiert, weil ich nicht trainieren darf :angry:

    Bin normal spazieren gegangen hatte ein Stechen in der Brust und das war der Anfang der ganzen Sch*****!

    Was mich wurmt is das man vorher nix diagnostizieren konnte und keine Beschwerden aufgetreten sind!

    Angeblich kommt dieser Fall bei großen SCHLANKEN jungen Männern manchmal vor, aber da ich recht gut durchtrainiert bin waren die Ärzte alle ratlos, weil ich nicht ins Raster passe...... CT konnte auch keinen Aufschluss bieten.....
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hmm, evil. Warste schon bei ´nem Spezialisten ?
     
  6. #5 Apparat, 02.12.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich war ja xtra in einer Lungenklinik, die sich mit sowas auskennen, aber manchmal tritt das Phänomen einfach auf!!!

    Die Wahrscheinlichkeit is angeblich so gross, wie ein Lottogewinn!
    Da wäre mir der Lottogewinn lieber gewesen......
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, das kann ich mir vorstellen. Also sorry, ich kann Dir da im Moment wirklich nicht weiterhelfen, aber ich kann mich mal umhören - habe auf Arbeit ja auch mit genügend Medizinern zu tun. Aber wenn´s hier einer weiß, dann Fraggles. (nichts gegen die Kompetenz der anderen Mods, aber fraggles hat ja das ganze Sportzeugs studiert und vielleicht ist ihm irgendwas in der Art bekannt) Wenn´s nur ein monat Pause ist, dann lässt sich das ja noch verkraften, auch wenn´s hart für Dich sein muss. Da haste mein vollstes Mitgefühl. Aber wahrscheinlich geht der schneller ´rum, als Du gucken kannst, ich würde dann nur nix überstürzen und mich wirklich komplett auskurieren, bevor´s wieder ans Pumpen geht.
     
  8. #7 Apparat, 02.12.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Na klar bin ich erstma am auskurieren bis mein Arzt sein OK gibt!!!

    War halt so gut in Form und jetzt sowas....nenenene....voll zum k****

    Aber danke für deine Beiträge ich muss mich halt irgendwo auslassen ;-)))
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schon OK, schimpf´ ruhig, mir würd´s wohl genauso gehn.
     
  10. #9 Apparat, 02.12.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    @wodenaz:

    siehste!!!

    Voll die blöde Situation und ich muss jetzt nen Monat @home rumhocken und darf auch am WE nicht in nen Club, weil ich mich nicht erkälten darf!

    Die Lunge muss wieder an ihr altes Volumen kommen und ich gehe zu ner Atemtherapie....
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ist zwar kein richtiger Ersatz, aber dann treibste Dich halt vermehrt im Forum rum. So bleibste wenigstens psychisch bei der Sache. Das ist von Vorteil, denn ich hab´ da mal folgendes gelesen :
    " Während des Trainings 5 Wochen vor der Olympiade in L.A. brach ein junger Rumäne namens Dragomir Cioroslan unter einer 300kg schweren Hantel zusammen. Er konnte sich kaum bewegen und die 15 Jahre, die er sich auf die Spiele vorbereitet hatte, schienen verloren. Es wurde ihm seitens des Mannschaftsbetreuers angeraten, er solle in Gedanken weitertrainieren. Über die folgenden tage arbeitete er nun also 7 Stunden pro Tag sein Training gedanklich ab. Er konnte zwar nicht aufstehen, sich allerdings die Details bildlich vorstellen - wie er zur Hantel geht, Umfassen, Fixieren des Gewichts, Heben - so als ob er die Übung tatsächlich ausführt. Und es zahlte sich aus. Er war schneller als erwartet wieder auf´n Beinen und konnte bei den Spielen die Bronzemedaille gewinnen."
    Interessant, nicht ?
     
  12. #11 Apparat, 02.12.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Gedankengang is gar nicht so schlecht!!!

    Wenn man das Training nich völlig abschreibt, sondern so bei der Sache is, dann muss man das ausprobieren, besser als gar nix! :-D
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, schon, das mein´ ich auch. Als Trainer nutzt Cioroslan diese Art mentalen Trainings, um die Athleten an ihre Leistungsfähigkeit heranzuführen. Die gleichen Techniken, die einem Leistungssportler dienen, werden auch bei Dir funktionieren, d.h. stelle Dir während jeder Hebeübung vor, wie jeder Muskel arbeitet, um die Bewegung auszuführen. "Es ist wichtig, sich darauf zu konzentrieren, was innerhalb der Muskeln geschieht, um es zu verstehen", sagt Cioroslan. "Sei Beobachter und Kontrolleur der Bewegung. Ist es richtig ? Ist es eine qualitative Bewegung ? Achte darauf. Indem Du Dich mental darauf konzentrierst, unterstützt Du das Gehirn, die richtigen Impulse an die neuromuskulären Einheiten auszusenden, welche die Muskelkontraktion bewirken. Es steht außer Frage, daß die mentale Konzentration hilft, die physische Wirkung zu maximieren."
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    @ Apparat

    Ich hab´ jetzt mal ein bißchen rumgefragt bei Doc´s in meiner Klinik - leider konnte mir keiner etwas darüber sagen, geschweige denn dass sie sowas schon mal gehört hätten. Aber sie meinten durchweg alle, dass es wohl NICHT vom Krafttraining kommt. Ach ja, wie steh´n überhaupt die Aktien ?
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    @ Apparat

    Na, wieder alles im Lot ? Was macht die Lunge ? Zwangspause durch ?
     
Thema:

1 Monat Trainingszwangspause!!!

Die Seite wird geladen...

1 Monat Trainingszwangspause!!! - Ähnliche Themen

  1. Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

    Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit): Hallo, wenn Folgendes im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieben :) Ab Ende Januar werde ich für eine lange Zeit in Australien sein und...
  2. 2 Monate kein Fitnessstudio

    2 Monate kein Fitnessstudio: Hallo, Ich habe regelmäßig ( 3 mal die Woche ) Muskeltraining im Fitnessstudio durchgeführt ( Muskelaufbau / Grundübungen mit Ergänzungsübungen )...
  3. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  4. Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte": Moin Community, Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem...
  5. Nach Monaten wieder Trainieren?

    Nach Monaten wieder Trainieren?: Hey Leute, spiele momentan mit dem Gedanken, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. Meine letzte Mitgliedschaft ist Okt./Nov. 2015...