15 Jahre schon training?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von baaam, 11.09.2008.

  1. baaam

    baaam Handtuchhalter

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    mein bruder will mit 15 anfangen zu trainieren. erzählt im mal etwas drüber ich krieg das nicht hin.
     
  2. AdMan

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  3. Tanky

    Tanky Hantelträger

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    Man kann auch höfflich drum bitten!!!

    :bash:
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 11.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

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    Vorallem kann dein bruder nicht selber fragen ?
    Naja, ist nicht mein Bier !

    Also mit 15 sollte er höchstens Bodyweihtexercises machen. Findeste im Lexikon :winke:
     
  5. #4 Arestoteles, 11.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

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    fals ihm das nicht reicht, kannst du ja im internet mal nach haltungsschäden und artikeln über gelenkprobleme suchen. das sollte genug abschrecken.
    sein körper ist definitiv noch in der wachstumsphase und in dieser ist es unabdingbar, den Gelenken und Knochen jede all zu große beanspruchung abzunehmen, da sie sonst deformiert oder anderweitig beschädigt werden können.
     
  6. #5 Albaner, 21.09.2008
    Albaner

    Albaner Newbie

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    Also ich bin auch 15 und trainire Krafttraining. Mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen an meinen körper. Er sollte nur aufpassen wie er trainiert und seine Muskeln nicht überansträngt. :mrgreen:
    MEINE MEINUNG :biggrin:
     
  7. #6 Anonymous, 21.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast 2 schreckliche Denkfehler in deiner Aussage.
    Erstens sind die Schäden, vor denen gewahrnt werden, Spätschäden. Wie willst du jetzt beurteilen ob Spätschäden, die nach 5-10 Jahren evtl erst auftreten, auftreten werden?
    Zweitens muss man nicht auf seine Muskeln aufpassen, sondern auf seine Sehnen, Bänder und vorallem Gelenke. Nen Muskelfaserriss oder ne Überdehnung hat fast jeder Jugendliche schonmal gehabt, sowas kommt ja auch bei Handball, Fußball etc vor. Die wirklichen Probleme sind die Gelenke. Abgesehen davon, dass die hohe Belastung auf die Gelenke zu den Spätschäden führen kann, wird oftmals noch beim Training gefuscht was das Ganze verschlimmert. Leider trainieren nunmal sehr viele Jugendliche nach dem Motto: Viel Gewicht, egal wie... Und wenn einem dann beim Bizepscurl die Handgelenke total nach unten kippen wird trotzdem weitergemacht...
     
  8. #7 Albaner, 21.09.2008
    Albaner

    Albaner Newbie

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    Also du hast schon recht aber was ist denn der unterschied wenn man viel gewicht trainiert mit mehreren sätzten oder mit wenig gewicht und mit wenigeren sätzten, was ist besser ?
    danke dir :D
     
  9. #8 Hantelfix, 21.09.2008
    Hantelfix

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    Hohes Gewicht beslastet die Gelenke und Sehnen deutlich staerker als niedriges Gewicht.

    @ Musekelpower

    auch wenn du den Namen falsch geschrieben hast, kannst du dir bitte einen anderen Namen ausdenken, welcher nicht denken laesst, das du zum Muskelpower-Team gehoerst?

    Schicke mir einfach eine PN. Danke.
     
  10. #9 Schokoriegler, 22.09.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

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    also herr "Albaner".........zwei denkfelher wie schon gesagt und auch paar schreibfehler aber egal. das problem ist eben das du mit deinen 15 eben den unterschied zwischen hohen und wenig WH und hohem und niedrigem gewicht und deren auswirkungen noch nicht kennst aber trotzdem fleißig eisen stemmen willst und dir damit schadest und wenn ich nach deinen profildaten gehe hast du ja dann schon mit 13 angefangen zu trainieren und das ist überhaupt nicht zu unterstützen.
     
  11. #10 gasmeister, 26.09.2008
    gasmeister

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    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wurde der Name jetzt von "Musekelpower" in "Albaner" geändert oder was :lach:

    Also laut http://www.sebulba.de/training/training ... 51c06.html

     
  12. #11 Anonymous, 27.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Text den Gasmeister da zitiert hat sagt also aus, dass freie Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern etc vermieden werden sollen und man lieber an der Maschine trainieren soll. Das ist genau das Gegenteil von dem, was hier immer gepredigt wird. Geht in dem Text zwar nur um Jugendliche aber mir und den ganzen andern 16-17 Jährigen wurden doch gerade freie Übungen empfohlen :confus:
     
  13. #12 gasmeister, 27.09.2008
    gasmeister

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    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hier geht es nur um Jugendliche und für die sind Maschinen nunmal gesünder.

    Freies Hanteltraining ist für Ausgewachsene aber vorzuziehen, da es meistens effektiver ist.

    mfG
     
  14. #13 Dereine, 27.09.2008
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    ich hab auch mit 15 angefangen an maschinen zu trainieren und ich glaube nicht das es ein fehler war denn bei solche "geführten" übungen belastet man die gelenke etc eben nicht so stark
     
  15. #14 Anonymous, 27.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    o.o Sollte ich mit meinen 16 3/4 Jahren dann noch auf Gerätetraining umsteigen und die freien Übungen erstmal sein lassen? Ich mein ich hatte jetzt seit Trainingsbeginn Rudern vorgebeugt, Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken, Bankdrücken, Frontdrücken etc drin.
     
  16. #15 Dereine, 27.09.2008
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    wie siehts denn aus bist du einigermaßen ausgewachsen??
     
  17. #16 Anonymous, 27.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    laut dem Test beim Arzt ja. Und vom Höhenwachstum her tut sich seit nem Jahr auch nichts mehr. Naja.. die Schuhgröße verändert sich noch minimal :biggrin:
     
  18. #17 Dereine, 27.09.2008
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    wenn sich deine schuhgröße noch verändert dann ist das ein zeichen das deinen wachstumsfugen noch offen dann solltest du am besten aufpassen
    aber sich kann dir das eigentlich nur ein arzt sagen
    also wenn deine wachstumsfugen noch offen sind und würdest zu hart trainieren dann könntest du dir die schädigen das wäre richtig mieß
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  20. #18 Anonymous, 27.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir is das alles schon bewusst, dass man nicht zu hohe Gewichte nehmen soll etc... ich lese hier seit 6 Monaten mit. Neu ist für mich jedoch, dass Jugendliche an Maschinen trainieren sollten...
     
  21. #19 Dereine, 27.09.2008
    Dereine

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    ja ich weiß :mrgreen:

    ich wollt ja damit nur sagen das wohl deine fugen noch offen sind und du deshalb vllt. aufpassen solltest
     
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