17 - männlich - Anfänger

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Melvin97, 30.08.2014.

  1. #1 Melvin97, 30.08.2014
    Melvin97

    Melvin97 Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Gemeinde.

    Ich habe beschloßen zu Trainieren anzufangen. Ich bin in etwa 1,80m und wiege an die 78kg. Anfangs würde ich gerne zuhause trainieren. Zur Verfügung stehen: 1 LH, 2 KH, Klimmzugstange, gesamt ca. 40kg Gewichte
    Zusätzlich zum Trainieren würde ich noch gerne abnehmen.
    Nun Frage ich euch, ob ich erstmal ein paar Wochen trainieren soll und das Abnehmen etwas später beginnen soll oder ob beides gleichzeitig sinnvoll ist (oder gar eine andere Methode durchzuführen ist.).
    Weiters wäre ich über einen geeigneten Trainingsplan, sowie Tipps, Tricks über die Durchführung der Übung und des Trainings sehr erfreut.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 02.09.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo...

    mit deiner Ausrüstung geht nicht so viel.
    Mindestens eine Hantelbank fehlt noch.

    Schau mal in den Bereich Trainingspläne - dort findest du in der Übersicht Anfängerpläne.

    Abnehmen kannst du sofort. Hier am besten mal das HIIT Training probieren.
    Ansonsten Low Carb oder Mischkost Diät mit 500 Kcal Energiedefizit pro Tag.
     
  4. #3 xLauchx, 06.09.2014
    xLauchx

    xLauchx Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen finde ich Schwer.
    Mach erstmal eine weile Training. Dann siehst du auch ob du immer noch abnehmen willst.
    Lass einfach Zucker weg und gut ist. Weniger Kohlenhydrate würde ich nicht essen.
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Was? :mrgreen:
    Unabhängig davon, dass eigentlich alle Kohlenhydrate Zucker sind, schadet Zucker doch gar nicht. Wenn der in die Gesamtkalorien passt und nicht gerade aus einer Schokosahnetorte kommt, die eh keine anderen sinnvollen Nährstoffe beinhaltet, ist dagegen eigentlich nichts einzuwenden. :ok:

    Lieben Gruß
     
  6. #5 Brain Westphal, 09.09.2014
    Brain Westphal

    Brain Westphal Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @Hantelfix

    Es hat zwar jetzt wenig mit dem Thema zu tun aber möchte jetzt auch kein neues Thema deswegen eröffnen.
    Ich wollte fragen ob du eine Seite kennst wo das HIT Training möglichst gut erklärt wird, ich habe mir schon öfters vorgenommen aber bisher nie herausgefunden wie man es denn nun richtig macht.
     
  7. #6 GreatWhisperer, 10.09.2014
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Also ich bin auch der Meinung, dass zum richtigen Trainieren definitiv noch eine Hantelbank fehlt. Die braucht man für die ein oder andere Übung ... zum Kreuzheben bspw. wäre auch eine Auflage nicht verkehrt ... (korrigiert mich,wenn ich falsch liege :) ).

    Zum Thema Abnehmen ... also ich hatte allein mit Low Carb + 1 Tag pro Woche Ladetag (viele Carbs) einiges erreicht innerhalb von knapp 6-8 Wochen. Dazu habe ich sehr intensiv trainiert, weil ich mal reinkommen wollte. Und man sah schnell etwas (ist ja normal, bei Anfängern). Aber im Endeffekt musst du selbst gucken, worauf dein Körper am besten reagiert.

    Zur letzten Frage hier im Thread ... HIIT ... tja. Also ich habe jetzt keine Seite direkt zur Hand. Aber im Endeffekt ist HIIT nicht schwer. Du trainierst 8-10 Intervalle. Ein Beispiel ist das klassische Tabata ... 20 Sekunden maximale Belastung, 10 Sekunden Pause ... und das 8 mal :)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stlersnej, 13.10.2014
    Stlersnej

    Stlersnej Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde zuerst mit einfachen Übungen anfangen, also nicht mit Hanteln erstmal,
    wie zB: Kniebeugen, Push Up, Laufen...

    Zuerst abnehmen um sich so auf sein Körper zo konzentrieren also dass man später es etwas einfacher hat wenn es um Muskeln aufbauen geht. :huepf:

    Gruß,
    Jens
     
  10. #8 Hantelfix, 28.10.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, habe deine Antwort übersehen.

    Schau mal hier http://fitness-xl.de/intensitaetstechniken/ und hier http://fitness-xl.de/hit-high-intensity-training/
     
Thema:

17 - männlich - Anfänger

Die Seite wird geladen...

17 - männlich - Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilder stehen auf männliche Ästhetik

    Bodybuilder stehen auf männliche Ästhetik: So... ich will mich mal hier bischen unbeliebt machen und ein unangenehmes Thema ansprechen. Mit den vielen Jahren die ich jetzt schon im...
  2. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  3. Anfänger

    Anfänger: Hallo ich möchte gerne etwas für meinen Körper tun und würde mir gerne Ratschläge einholen da ich so gut wie keinen Plan habe. Zu mir ich bin 1.70...
  4. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  5. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...