Mehr Wiederholungen oder mehr Sätze beim Muskelaufbau?

Diskutiere Mehr Wiederholungen oder mehr Sätze beim Muskelaufbau? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, eigentlich kann man an der Überschrift sehen, was meine Frage ist. Was ist für den Muskelaufbau bessser. 1. Wenig Gewicht, Viele Sätze,...

  1. n0x3l

    n0x3l Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eigentlich kann man an der Überschrift sehen, was meine Frage ist. Was ist für den Muskelaufbau bessser.

    1. Wenig Gewicht, Viele Sätze, viele Wiederholungen
    2. Viel Gewicht, wenig sätze, wenig widerholungen
    3. wenig sätze, viel gewicht, viele wiederholungen
    4. viele sätze, wenig gewicht, wenige wiederholungen
    5. wenige wiederholungen, viel gewicht, viele sätze
    6. viele wiederholungen, wenig sätze, wenig wiederholungen

    oder was schlägt ihr vor?
     
  2. #2 M@xodus, 01.05.2010
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Es kommt ganz drauf an welche Art der Muskulatur du aufbauen willst, deswegen kann man das so einfach gar nicht sagen.

    Für Maximalkraft gilt: 70-80% Belastungsintensität, 8-10 Wdh's. , 5-8 Serien => Für den allgemeinen Kraft- und Muskelaufbau eine der meiner Meinung nach Besten Methoden.

    Alternativ: 90-100% Belastungsintensität, 1-4 Wdh's, 5-8 Serien. => Zielt NUR auf Maximalkraft ab.

    Für Muskelaufbau im Kraftausdauer- oder Schnellkraftbereich gelten natürlich wieder andere Vorgaben.
     
  3. #3 K-Towner, 02.05.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    die 5 methode is am betsen zum wachstum un aufbau
     
  4. #4 Schueffe, 03.05.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Das kann man doch so alles gar nich pauschalisieren.

    Muskelgruppe, Trainingsstand, Trainingsmethode usw spielen da doch eine entscheidende Rolle.
    Es gibt sicher viele Systeme die funktioniern, wenn man sie beherzt durchführt.

    Wenige Wiederholungen mit viel Gewicht z.B. würde ich keinem Anfänger ans Herz legen.
     
Thema: Mehr Wiederholungen oder mehr Sätze beim Muskelaufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining mehr gewicht oder mehr sätze

Die Seite wird geladen...

Mehr Wiederholungen oder mehr Sätze beim Muskelaufbau? - Ähnliche Themen

  1. weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?

    weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?: Hallo Leute, ein Kumpel aus meinem Betrieb hat mir letztens erzählt, man würde mehr Muskeln aufbauen wenn man weniger Wiederholungen, aber mehr...
  2. Mehr Wiederholungen?

    Mehr Wiederholungen?: Hallo zusammen, ich hoffe es gibt nich schon so einen Thread, wenn doch wäre ich euch dankbar wenn ihr ihn verlinken würdet oder mir trotzdem...
  3. Beine - mehr wiederholungen?

    Beine - mehr wiederholungen?: servus die herren! meine beine bereiten mir noch immer schlaflose nächte. ich hab mir jetzt das Buch vom Breitenstein gekauft speziell fürs...
  4. mehr gewicht, ca.12 "schnelle" wiederholungen oder

    mehr gewicht, ca.12 "schnelle" wiederholungen oder: oder körpergewicht -40 und dann 20 wiederholungen a 8sec haltezeit? hi erstmal^^ habe direkt mal meine frage gepostet hoffe ihr könnt mir...
  5. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...