1Kg 2Kg 3Kg ? schwere unterschiede

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 28.08.2008.

  1. #1 Anonymous, 28.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also mir ist beim letzten Training aufgefallen (als ich meine Kraftwerte messen wollte), dass ich beim Bankdrücke meine 82 Kilo gut hochbekommen habe, jedoch bei 85 kilo erbärmlich gescheitert bin?
    Deshalb interessiert mich ob das bei euch auch so ist, weil 3 kg sin ja eigentlich 1,5 auf jeder Seite mehr, da dürfte doch so en großer Unterschied zu spüren sein. Am Geräten fallen 5-10 Kilo manchmal kaum auf!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adam33332, 28.08.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Naja beim ersten Satz hast du generell mehr Kraft als beim zweiten und dritten Satz.
    Oder wars an unterschiedlichen Tagen ???
     
  4. #3 M@xodus, 28.08.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    1. Maximalkraft ist von der Tagesform abhängig
    2. Im Grenzbereich sind 1.5 Kilo mehr auf jeder Seite ne ganze Menge
     
  5. #4 Anonymous, 28.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    war sonntag erster versuch un ne woche drauf sonntag der zweite
     
  6. #5 gasmeister, 28.08.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Eine Wiederholung oder was?
    Dann ist das nicht verwunderlich.
    Man kann ja nicht jede Woche 3kg hochgehen ;)

    mfG
     
  7. #6 Anonymous, 28.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja war ja nicht von einer woche :D
    des max. gewicht von 82 hab ich schon 2 monaten oder so nur lang nicht mehr gemacht, aber dann beim ersten versuch wieder relativ gut hochbekommen, und da hab ich mir dann gedacht 3 kilo mehr sind da eigentlich locker drin, war dann aber doch nicht so^^
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    @chickstermineter, in deinem alter solltest du deiner gesundheit zuliebe auf maximalwh verzichten und im kraftausdauerbereich bleiben.
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gerade beim Bankdrücken zählt jedes Kg wenn man an sein Limit gekommen ist. Kann mich daran erinnern das ich eine zeitlang kläglich bei 100kg gescheitert bin. Davor habe ich 90kg 12 mal locker gedrückt, wo auch noch weitere Wiederholungen drin gewesen wären, dann kam die 100er Marke und da warens gerade mal 3, davon vielleicht 2 saubere... habe festgestellt das es bei mir ne Kopfsache ist, jetzt kommen die 100kg schon viel lockerer und öfters, an guten Tagen bis zu 10 mal...

    Aber wie Amano schon sagte, bleib mit dem Alter lieber bei mehreren Wiederholungen.
     
Thema:

1Kg 2Kg 3Kg ? schwere unterschiede

Die Seite wird geladen...

1Kg 2Kg 3Kg ? schwere unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Wachstumsminderung durch zu schwere Gewichte?

    Wachstumsminderung durch zu schwere Gewichte?: Hi, mir ist beim Training, besonders bei Übungen, die ich im stehen ausgeführt habe schon ein Paar mal aufgefallen, dass ich danach bis zu 1,5 cm...
  2. schweres und leichtes training

    schweres und leichtes training: hallo und danke schonmal im voraus wegen der guten tipps zwecks ernährung... hab noch ne frage : kann ich montag - mittwoch schwere gewichte...
  3. Schwere Gewichte

    Schwere Gewichte: hab mal eine frage zu schweren gewichten sollte man nun mit schweren gewichten trainieren oder nicht, manche sagen es kommt nicht auf das...
  4. Neuling - Ein schwerer fall?

    Neuling - Ein schwerer fall?: Hallo, ich bin 20 Jahre alt, 194cm groß und wiege 72kg. Ich bin weil ich so groß bin sehr schmal. Ich weis das ich untergewicht habe was aber...
  5. Kris Dim mit schwerer Herzattacke

    Kris Dim mit schwerer Herzattacke: Hinzu kommt, dass Kris während der OP mehrere Schlaganfälle erlitt. Es wird noch einige Monate dauern, bis die Ärzte entgültig sagen können...