2. AD - geht es gesünder?

Diskutiere 2. AD - geht es gesünder? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; danke ;-) und wenn mich nicht schon wieder eine starke erkältung aufählt, dann werde ich es dieses mal bis zum bitteren ende durchziehen!...

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    danke ;-) und wenn mich nicht schon wieder eine starke erkältung aufählt, dann werde ich es dieses mal bis zum bitteren ende durchziehen!

    werde viel vitamin c und ein multivitaminpräparat zur unterstützung einnehmen! ich hoffe das hält mein immunsystem auf trab :-)
     
  2. #22 Anonymous, 19.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kleine Anmerkung noch zum Thema ketogene Ernährung: Dass die Ketose die natürliche des Homo sapiens sapiens ist, dürfte ja allgemein bekannt sein. Die Umstellung auf Ackerbau erfolgte nicht als Weiterentwicklung sondern aus der Not heraus, da es einfach nicht mehr genug zu jagen für die wachsende Bevölkerung gab. Die Lebenserwartung ging durch die neue kohlenhydratreiche Ernährungsform zurück! Der Körper ist nicht auf Kohlenhydrate angewiesen, das Gehirn zieht bei eine Ketose seine Energie aus Ketonkörpern, würde es das nicht tun, würde man innerhalb kurzer Zeit ohne Kohlenhydrate sterben! Dabei ist zu beachten, dass Ketose kein diskreter Zustand ist, sondern es ab etwa 100g Kohlenhydrate / Tag zu einer vermehrten Ketonnutzung kommt, als den Zustand der Ketose in diesem Zusammenhang bezeichnet gemeinhin man den Zustand in dem das Gehirn (und andere Organe) anfängt Ketone der Glukose vorzuziehen.

    Zu Breitensteins Büchern kann man nur sagen, dass es Populärliteratur ist, die dem Einsteiger ohne Vorbildung einen möglichen Weg präsentiert und nicht die Möglichkeiten und Wirkungsweisen differenziert darstellt.

    Bzgl. der Refeeds: Selbstverständlich muss die Kalorienbilanz über die Woche hinweg negativ sein, ein sauberer Refeed mit Ernährungsplan wird den Diäterfolg natürlich deutlich vergrößern. Wie der Refeed zu gestallten ist, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten, im wesentlichen darüber ob das Fett weiter hochzuhalten ist, oder ob das Fett extrem runtergeschraubt wird, wobei Tendenz meinen Beobachtungen zufolge inzwischen zu letzterem geht.
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ja, stimmt im wesentlichen schon! allerdings habe ich schon beim ersten mal bemerkt, dass das zählen der kcal. beim refeed nicht unbedingt überflüssig, aber sehr mühsam und eigentlich nicht sotwendig ist.

    sollte es allerdings zum stillstand der diät kommen, muss man die grundlagen neu berechnen und den refeed mit berücksichtigen!

    also so halte ich es, und damit habe ich einne ziemlich guten erfolg erzioehlt! mehr als ich mir jemals erhofft hatte!
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    @ SBFson

    Einleuchtende Geschichte mit den "Urmenschen".

    Die Bücher von B.B. sind für mich eher ein möglicher/ Richtweg. Um von einem Schema einen persönlichen Plan zu erstellen braucht es viele Ergänzungen ect.

    Kennst du ein sehr gutes Buch über die AD? Ein Buch wo wirklich vieles erklärt ist? (Aber nicht zu schwierig erklärt ^^)
     
  5. #25 Anonymous, 19.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm, "Die anabole Diät" und "Rezepte zur anabolen Diät", ich hab nur letzteres, da sind schon viele sehr nützliche theoretische Informationen drin (etwa die erste Hälfte) und halt diverse Rezepte. Das erste ist das eigentliche Buch, wobei sich dieses teilweise mehr wie ein Werbetext als wie ein seriöses Buch liest, dennoch kann es nicht schaden, das mal zu lesen, wenn man sich für das Thema interessiert. Die schnellsten Infos bekommst du im Andro-Portal.
     
  6. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    dankeschön!
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    6g Vitamin C waren im übrigen eine doofe Idee!

    Nach den ersten 3 Gramm auf den Tag verteilt bis zum Mittag, habe ich ab Nachmittag nur noch auf dem Pott gehockt :-\

    war so gar nicht super!
     
Thema:

2. AD - geht es gesünder?

Die Seite wird geladen...

2. AD - geht es gesünder? - Ähnliche Themen

  1. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  2. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  3. Milchunverträglichkeit, aber whey geht?

    Milchunverträglichkeit, aber whey geht?: Hallo, habeim Test gemerkt, dass ich von Milch Pickel bekomme aber nicht von Whey(Molkenproteinisolat) ohne Laktose/Gluten/Aspart. Kann das...
  4. Untergewicht-Und alles was dem Fitness angeht -Hilfe

    Untergewicht-Und alles was dem Fitness angeht -Hilfe: Zu mir. Ich bin 19 Jahre jung, und wiege 48 kilo auf knappen 180 (!) Mein ziel, ist es durch Fitness mein Körper ein ebestimmte "betonung" zu...
  5. Massephase? Geht das so ?

    Massephase? Geht das so ?: Hallo Leute, habe meine Defi jetzt hinter mir und wollte mit dem aufbau anfangen, ich habe mir einen eigenen Plan gemacht und wollte euch jetzt...