2 tage-plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Xtreme-dream, 05.01.2008.

  1. #1 Xtreme-dream, 05.01.2008
    Xtreme-dream

    Xtreme-dream Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Ich schaffe es leider nur 2 mal die woche ins studio und wollte fragen wie am bessten dann der plan für mich wäre.
    Passt brust, trizeps, schultern und rücken, bizeps, nacken. der würdet ihr es anderst aufbauen. nur weiß ich jetzt nicht wo ich mein kleines beintraining mit eibauen soll weil ja überall schon ein großer muskel trainiert wird, oder kann ich ein kleines beintraining auf beide tage halbieren? bauch mach ich übrigens dann immer zu hause.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Aufteilung wie du sie geplant hast, ist schon sehr gut.

    Meine empfohlene Aufteilung wäre:

    Beine, Waden, Rücken, Nacken, Bizeps
    Brust, Trizeps, Schultern, (Bauch)

    Welche Übungen hast du den geplant?
     
  4. #3 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab auch gute Erfahrung mit

    Tag 1: Beine / Arme / Bauch / Unterer Rücken
    Tag 2: Der Rest = Oberkörper

    gemacht. Dies ermöglicht auch bei einem 2er Split noch Zirkel bei denen du die Gegenspieler abwechselnd trainierst.
     
  5. #4 Xtreme-dream, 05.01.2008
    Xtreme-dream

    Xtreme-dream Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Also ich hab erst 3 jahre zu hause trainiert, so mit liegestütz. Jetzt bin ich seit 1 jahr im fitness und hab dieses eine jahr ganzkörper training absolviert. jetzt will ich eben nen 2er split durchführen. hab nicht so viel ahnung ihr könnt mir bestimmt noch einige tipps geben aber so ungefähr hab ichs mia vorgestellt:

    Rücken:
    http://www.hoeno-sportmed.de/images/ket ... ateral.jpg
    und latziehen hintern den rücken. ( was ist eig der unterschied zwischen vorne und hinten?)

    Nacken:
    Mit 2 kurzhanteln und dann den nacken hochziehen (dips heißt des glaube ich)

    Bizeps:
    http://www.medi-sport.de/shop_new/image ... 406_kl.jpg
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde dir dazu raten, vorallem auf Grundübungen zu setzen. Mein 2er Split würde so aussehen:

    Tag 1

    Kniebeugen
    Beincurl
    Wadenheben
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    vorgebeugtes LH-Rudern
    Shruggs
    SZ-Curls

    Tag 2

    Bankdrücken
    Fliegende
    Schulterndrücken KH
    vorgebeugtes Seitenheben
    Dips
    Chrunches
    Oberkörperdrehen
     
  7. #6 Xtreme-dream, 05.01.2008
    Xtreme-dream

    Xtreme-dream Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Brust:
    Butterfly
    Bankdrücken liegend

    Trizeps:
    bankdrücken liegend
    im sitzen eine stange nach unten drücken (ähnlich wie dips nur an nem gerät)
    www.sport-thieme.de/y/200Pixel/2068565.jpg

    Schultern:
    im sitzen nach oben über den kopf drücken, an nem gerät.

    Freue mich auf verbesserungsvorschläge!

    bis jetzt hab ich noch 2 übungen gemacht die mir sehr gefallen aber ich weiß nicht wo ich sie einordnen soll,
    -die eine übung da sitzt man und zieht ein seil mit einem griff zu der brust
    -bei der anderen liegt man ca im 45 grad winkel mit dem bauch nach unten und zieht ein gewicht zu sich anch oben.
    wäre gut wenn man die mit in den plan einbauen kann, falls die überhaupt gut sind.
     
  8. #7 Xtreme-dream, 05.01.2008
    Xtreme-dream

    Xtreme-dream Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    kenn mich nicht so gut aus, was ist "vorgebeugtes LH-Rudern ", "SZ-Curls", "fliegende", "vorgebeugtes LH-Rudern", " Schulterndrücken KH"

    Ich weiß ich bin anstrengend, aber im lexikon steht sowas auch nicht was das ist, des wäre vll noch ein tipp das ins lexikon einzufügen.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum so ein Chaos? Andy hat dir doch einen Plan gepostet? Ich würde noch normales Seitenheben (und evtl. Überzüge) auf der einen und Beinstrecker auf der anderen Seite ergänzen wenn du es zeitlich schaffst.
     
  11. #9 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau mal hier;

    http://www.fitness-xl.de/
     
Thema:

2 tage-plan