2 Wochen Training auslassen schlimm?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 18.04.2007.

  1. #1 Anonymous, 18.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Yo.. wollte mal fragen.. hat es negative auswirkungen wenn ich 2 wochen mein training ausfallen lasse?

    Ich habe 2 wochen Praktikum und Arbeite immer bis 17Uhr.. und bin dann sowas von am Ende... Muskelkater usw.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 18.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Möglicherweise wird die erste Einheit nach den 2 Wochen etwas schwerer gehen, doch Muskeln verlierst du nicht.


    Möglicherweise geht es auch mit neuer Motivation besser als vorher.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn die pause nach einer längeren trainingszeit (zb 8-10 wochen am stück) ist, dann wird es definitiv in der ersten woche richtig vorwärtsgehen... :-D

    auch sonst wird es dir dein körper danken, wenn du nach grosser belastung pausierst...

    und wie hantelfix schon sagt, muskelsubstanz wirst du nicht verlieren...
     
  5. #4 DannyThomas, 18.04.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Wo wir gerade bei Pausen (Muskelverlust) sind. Mich würde mal interessieren wie stark sich der Memory Effekt auswirkt ?

    Ein beispiel wär toll :roll:
     
  6. #5 Anonymous, 18.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Generell kann man sagen, das ein Kraftverlust nach ca. 4 Wochen absoluter Trainingspause einsetzt und der Muskelabbau (Atrophie) nach ca. 8 Wochen.

    Den Memory Effekt kann man nicht pauschalisieren oder bemessen. Es ist so, dass das zelluläre Gedächtnis der Muskelzelle speichert, was das maximale Volumen der Zelle ist/war. Wenn eine Muskelzelle nun nach längerer Pausenzeit wieder intensiv gereizt wird. Wird sie schneller wieder zum alten Maximalvolumen zurückkehren, als eine untrainierte Zelle, deren bisheriges Maximalvolumen ja deutlich geringer war.

    Aber man kann nicht sagen in welcher Zeit, welcher Prozentsatz des alten Volumens wiederhergestellt ist.
     
  7. #6 Anonymous, 18.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Generell kann man sagen, das ein Kraftverlust nach ca. 4 Wochen absoluter Trainingspause einsetzt und der Muskelabbau (Atrophie) nach ca. 8 Wochen.

    Den Memory Effekt kann man nicht pauschalisieren oder bemessen. Es ist so, dass das zelluläre Gedächtnis der Muskelzelle speichert, was das maximale Volumen der Zelle ist/war. Wenn eine Muskelzelle nun nach längerer Pausenzeit wieder intensiv gereizt wird. Wird sie schneller wieder zum alten Maximalvolumen zurückkehren, als eine untrainierte Zelle, deren bisheriges Maximalvolumen ja deutlich geringer war.

    Aber man kann nicht sagen in welcher Zeit, welcher Prozentsatz des alten Volumens wiederhergestellt ist.
     
  8. #7 IceBall, 18.04.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    also würde jemand 2 jahren trainieren,und kann ein jahr nicht mehr trainieren(wegen grund oder ao ist auch egal)dann würden doch aber nicht die ganzen muskel die man sich aufgebaut hat wieder weggehen oder?!also 50% müssten doch bestimmt noch bleiben!?vielleicht für immer??? :mrgreen:
    oder wie ist es
     
  9. #8 Anonymous, 18.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jungs..bitte lest was ich geschrieben habe...man kann das nicht in Zahlen oder Werten bemessen!!!! :shake:

    Aber bei nur 2 Jahren Training und einem Jahr kompletter Pause, kannst Du davon ausgehen, das fast alles flöten geht. Und vieviele Muskeln man nach langer Zeit des Trainings für immer erhält kann mana uch nicht sagen, es kann sich alles wieder atrophieren und die Haut hängen...es könne 10% erhaloten bleiben...oder 60%...man kann es nicht sagen. Dazu gibt es zu viele entscheidende Faktoren, welche man nicht bemessen.

    Das einzige was Fakt ist, ist das es einem Trainiertem Menschen leichter fällt wieder etwas aufzubauen, als einem untrainierten!
     
  10. #9 Daymate, 18.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wie willst du das denn mal handhaben, wenn du spaeter arbeitest? gar nicht mehr trainieren?

    mann oder memme. :confus:
     
  11. #10 IceBall, 18.04.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    meinste mich??? :-D also ich bin MANN und klar ich trainiere weiter und weiter,hab ja nur gefragt ne!
     
  12. #11 Daymate, 18.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich meinte den autor des threads
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exaktamundo - ich habe letztes Jahr so ziemlich sämtliche Masse verloren, die ich mir das Jahr davor antrainiert habe und bei mir schlug besagter Memory-Effekt granatenmässig ein. Bin nach 4 Monaten Training wieder nahezu im Besitz der gesamten verlorenen Masse, wobei ich vermute, daß auch viel Genetik mitreinspielt
     
  15. #13 Anonymous, 18.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Ich werde später bestimmt nicht so arbeiten.. -.- ich werd Tankstellenarbeiter oder sowas xDDDDDD
     
Thema: 2 Wochen Training auslassen schlimm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness einmal auslassen

    ,
  2. fitnessstudio eine woche split auslassen

    ,
  3. 2 wochen fitnessstudio ausgelassen

    ,
  4. ist es schlimm ein tag training auslassen ,
  5. 2 wochen kein krafttraining,
  6. muskelaufbau ein satz training auslassen,
  7. fitness ein tag auslassen,
  8. 2 wochen kein krafttraining schlimm,
  9. training muskelgruppen ausgelassen
Die Seite wird geladen...

2 Wochen Training auslassen schlimm? - Ähnliche Themen

  1. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  2. 6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ?

    6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ?: Servus, Habe bisschen rum gelesen und was von einem Wechsel der Trainings arten gelesen. Und zwar die hier: 1. 6 Wochen Wechsel • Maximalkraft...
  3. Ein intensiver Trainingsplan für 3wochen!!!

    Ein intensiver Trainingsplan für 3wochen!!!: Hi, Ich hab ab übernächste woche 3wochen urlaub und daher viel zeit zum trainieren..ich hab mir überlegt ein neuen trainingsplan extra für die...
  4. 4 Wochen Trainingspause - meine Erfahrung

    4 Wochen Trainingspause - meine Erfahrung: Hey, Es wird ja so oft nach Trainingspausen gefragt. Ich dachte ich schilder mal kurz wies bei mir abgelaufen ist. Ich hab mein Trainingsgerät...
  5. 4 Wochen kein richtiges Training.

    4 Wochen kein richtiges Training.: Hey Leute ich war vor 4 Wochen auf Klassenfahrt und wir haben wenig geschlafen 3-4 stunden am tag und dann früh morgens viel Sport gemacht sowie...