Kein Reiz beim Training

Diskutiere Kein Reiz beim Training im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Also, ich trainiere jetzt seit 2 1/2 Jahren und stelle immer wieder das gleiche...

  1. #1 Florian, 28.06.2002
    Florian

    Florian Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Leute,

    hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.
    Also, ich trainiere jetzt seit 2 1/2 Jahren und stelle immer wieder das gleiche fest.
    Beispiel Bankdrücken: Ich stemme die Gewichte (viele kilos, wenig wiederholungen) und merke  dabei keinen Reiz bzw. Schmerz. Natürlich werden die wiederholungen schwerfälliger und irgendwann ist dann auch mal schluß, aber 10 minuten nach dem Training könnte ich meinen ich hätte nicht trainiert. Einen Muskelkater oder ähnliches bekomme ich auch nicht so richtig, trotz umstellen des Trainingsplanes.Das ist doch nicht normal, was kann ich dagegen unternehmen ??

    Ich freue mich auf eure Antworten
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wenn Du Deinen Trainingsplan änderst, variierst Du dann auch die Intensität?
     
  3. #3 Florian, 28.06.2002
    Florian

    Florian Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    nach 6 wochen Training mit hohen Gewichten und 6-8 Wiederholungen, trainiere ich mit leichteren Gewichten bei 12-15 wiederholungen. Ich denke dadurch hat der Muskel keine Zeit, um sich an die Übungen zu gewöhnen.
     
  4. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit: