Leichter Muskelkater Oberschenkel

Diskutiere Leichter Muskelkater Oberschenkel im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...

  1. Mark80

    Mark80 Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ....
    Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ auf meinen Alltag aus noch auf das Workout (zB. Kniebeugen) und wird durch die erneute Belastung die zeitweise auch mit Progression
    Erfolgt nicht schlimmer .
    Ich merk es halt fortlaufend ala' " ich bin noch da " Die Intensität ist aber so schwach das ich keinerlei Benachteiligung verspüre oder gar ein Workout nicht beenden kann .

    Ignorieren oder pausieren ?
     
  2. Maja87

    Maja87 Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde vorschlagen du machst einfach längere Pausen zwischen den Workouts
     
  3. Mark80

    Mark80 Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Momentan mache ich 48 Stunden Pause ... dachte evtl. mal Beine aufsetzen , wenn es sich nicht von allein erübrigt !
     
  4. #4 Fitterfit, 19.10.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Hast du mal zuviel trainiert? Wenn ja kann das eine Überlastung der Bänder sein, was nicht wirklich schlimm ist aber man sollte das Training für die Region etwas herunter fahren.
     
  5. Benja

    Benja Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Trainingsbeginn:
    2010
    Kniebeuge (in kg):
    180
    Kreuzheben (in kg):
    220
    Bankdrücken (in kg):
    140
    Das kenne ich je nach Trainingssplitt nur zu Gut:-D . Die Sache sieht ganz einfach aus:kreisend: . Solltest du mit dem leichten Muskelkater die gleiche Leistung erzielen wie ohne Muskelkater ganz klar weitermachen:ok:. Merkste hingegen eine leichte Einschränkung solltest du entweder das Volumen zum vorherigen Training minimal herunterschrauben oder ganz im Gegenteil das Volumen erhöhen und die Frequenz reduzieren und zu Hause bleiben.
     
  6. #6 !Baumeister-Bornheim!, 31.10.2016
    !Baumeister-Bornheim!

    !Baumeister-Bornheim! Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    probier sonst mal ne längere Pause aus? Pferde Salbe hilft finde ich immer ganz gut gegen hartnäckigen Muskelkater! Falls du dich irgendwie anders "verletzte" haben solltest, zum beispiel das die Sehnen gereizt sind, dann hilft die Salbe da auch sehr gut!
     
  7. Mark80

    Mark80 Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich mich nicht gemeldet hab .... hat sich von selber geregelt !
    Teilweise ist es da und dann wieder nicht ....denk mal ist einfach ungewohnte Belastung !
    bin nun seid 2 Monaten dabei und ein Drittel davon inkl. Kniebeugen mit LH , davor immer nur die Beinpresse genutzt, war über den Unterschied zu ordentlichen Kniebeugen so fasziniert das ich mich wahrscheinlich übernommen und oder verschätzt habe !
    150 kg Beinpresse ist rein garnichts gegen 60 kg Kniebeugen mit LH :-)
     
Thema: Leichter Muskelkater Oberschenkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater oberschenkel

Die Seite wird geladen...

Leichter Muskelkater Oberschenkel - Ähnliche Themen

  1. leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?

    leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?: Hallo Leute. Ich wollte mal ein Update machen. Wiege zurzeit 61 kg mit Kleidung hab abgenommen aber laut Navi Rechner hab ich immernoch 17 % Kfa....
  2. Training nach leichter Verletzung!

    Training nach leichter Verletzung!: Servus Leute, erstmal zum Unfall: Also am Mittwoch (23.07) hab ich ein Fußball auf meinen Zeigefinger bekommen und der Knochen in der mitte im...
  3. Wkm-Plan mit leichter Veränderung

    Wkm-Plan mit leichter Veränderung: TE1: -Kniebeuge: 4x6 -Bankdrücken:3x8 -Schrägbanckdrücken:3x8 -LH-Rudern-UG:3x8 -Vorgeb.Seitheben oder Reverse Flys (kabelzug) TE2: -Kreuzheben...
  4. leichter / kurzer Trainingsplan für zu Hause

    leichter / kurzer Trainingsplan für zu Hause: Abend, so nach einem Jahre Eisen-Abstinenz und tausenden Arztbesuchen lautet (ein kleiner Teil der Diagnosen): - Zwerchfellbruch (klein,...
  5. leichter Trainingsplan für Anfängerin

    leichter Trainingsplan für Anfängerin: Hallo Leute, ich kenne mich in folgendem Bereich leider nicht aus und bräuchte etwas Unterstützung. Kenne eine weibliche Person mit dem Alter...