Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

Diskutiere Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...

  1. #1 gogoAustria, 01.04.2017
    gogoAustria

    gogoAustria Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen.
    Bin immer noch bei einem GK Training, wobei ich abwechselnd den Fokus bisschen anders setze, indem ich paar Isolationsübungen einstreue wenn Zeit ist.
    Ich gehe alle 2 Tage trainieren, also 3,5 die Woche.

    Nun habe ich leider das Problem, dass ich fürchte meine Unterarme sind der limitierende Faktor in sehr vielen meiner Übungen. Eine Handgelenksbandage die meinen dünnen Handgelenkchen schont habe ich schon, diese hat auch (etwas) geholfen, zumindest in den Handgelenken.

    Besonders schlimm äußert sich ein Schmerz beim Ausüben von Bizeps Curls an der Maschine (wo ich mit den Oberarmen/Ellbogen abgestützt bin).
    Während ich die Übung ausführe (45kg, 3 Sätze zu je 8 WHs, das schaffe ich gerade noch sauber) stellt der Unterarm kein Problem dar. Er wenn ich das Gewichte nach vorne hin absetze, zieht sich plötzlich so ein unglaublich ziehender/stechender Schmerz durch meine kompletten Unterarme, dass ich Mühe habe nicht aufzuschreien. Es ist wirklich sehr unangenehm, aber nach 3 Sekunden auch wieder zu gänze "verschwunden".
    Etwas mindern kann ich das ganze, wenn ich die Griffe nach Absetzen noch etwas halte, und langsam loslasse.

    Ein ähnliches Phänomen mit den Unterarmen hab ich auch am Butterfly.

    Ist das ein gängiges Problem, lauf ich damit Gefahr meine Sehnen dauerhaft zu ruinieren? Gibts Tricks das zu vermeiden?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
Thema: Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen im unterarm butterfly

Die Seite wird geladen...

Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...